Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ford Serviceaktion TSI 22-2099 gegen absaufendes BCM

Mehr
27 Mai 2025 21:59 #101 von cama
@ Teilzeitcamper - ähnliches probiere ich auch gerade und hast Du ggf. die Positionsnummer, wie FORD die Überprüfung des BMC abrechnet?

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2025 22:11 #102 von Lord Camp
Moin,

Bei uns wurde inzwischen das BMC zwei Mal innerhalb eines halben Jahres getauscht. Wurde immer über die Garantieverlängerung abgerechnet.
Die Jungs in der Werkstatt haben auch jedes Mal diverse Stellen abgedichtet, die sie als verdächtig angesehen haben. Seit November ist Ruhe, der Dicke läuft bisher ohne Probleme.

Scheint so, dass es manchmal nicht nur an Ford sondern auch an der Werktstatt liegt wie mit der Thematik umgegangen wird.

Grüße

Nugget AD von 2020 ; 2,0L Diesel mit 136KW - Automatik, Chroma-Blau, viel technischer Schnick-Schnack und ein Regenschirm

Mehr
28 Mai 2025 04:03 #103 von Andrea+3
Danke für die Infos!

Mich würde die Serviceaktion bzgl. des äußeren BMC ebenfalls interessieren. Auch bei mir läuft die Garantie im August aus.
@LordCamp: Welche Werkstatt geht denn konstruktiv damit um?

Habt ihr weitere Tipps, was zum Garantieablauf zu prüfen ist?

LG

L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023

Mehr
28 Mai 2025 08:54 #104 von Lord Camp
Hej,

@Andrea+3 wir haben das alles bei Ford in Bremerhaven machen lassen (AH Schmalzried). Die haben einen recht hohen Nutzfahrzeuge-Anteil, ggf. sind sie daher eher vertraut mit dem Problem als ein Ford Werkstatt, die sich auf PKW beschränkt.

Grüße

Nugget AD von 2020 ; 2,0L Diesel mit 136KW - Automatik, Chroma-Blau, viel technischer Schnick-Schnack und ein Regenschirm
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
28 Mai 2025 11:40 #105 von Casparkopf
Bei mir gab es 2023 zweimal hintereinander ein absaufendes BCM - die erste Reparatur war also offenbar nicht erfolgreich. Seitdem gabs keine Probleme mehr. TZum Glück alles auf Garantie.

Beim zweiten Reparaturversuch wurden offenbar Teile der Türdichtung getauscht, jedensfalls gibt es seitdem auffällige Wasserabweiser ca. oberhalb des Spiegels. Dafür habe ich jetzt immer etwas Wasser unterhalb der Trittstufe, wahrscheinlich wird das Wasser jetzt dorthin abgeleitet. Ich hab das jetzt nicht konsequent weiterverfolgt und bin froh, dass die Kiste nicht mehr plötzlich mit großem Kino im Display ausgeht ...

Trotzdem ärgerlich, dass ich damals zweimal kurz hintereinander liegengeblieben bin und die Reparatur nur beim Verkäufer gemacht werden durfte, der 2,5 Stunden entfernt seine Werkstatt hat. Verstehe nicht, warum es da keine Abrechnungssysteme der Fordverkäufer untereinander gibt - besonders in der Garantiezeit.

Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.

Mehr
28 Mai 2025 14:05 - 28 Mai 2025 14:07 #106 von Teilzeitcamper

@ Teilzeitcamper - ähnliches probiere ich auch gerade und hast Du ggf. die Positionsnummer, wie FORD die Überprüfung des BMC abrechnet?

In der Rechnung bei mir steht nur: Arbeitsposition 3300000, BMC Steurmodul auf Wasserschaden prüfen. 35,60 zzgl Mwst.
alles weitere geht auf Ford Garantie.
Die Arbeitspositionsnummer scheint mir aber ein Sammler zu sein, denn die gleiche Nummer kommt nochmal mit anderem Text

Gruß
Raphael

Unterwegs mit:
Ford Nugget L2 + AD 2023
Letzte Änderung: 28 Mai 2025 14:07 von Teilzeitcamper. Grund: Korrektur
Folgende Benutzer bedankten sich: cama