Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...

Mehr
25 Jun 2024 11:06 #211 von thiesemann
Deswegen ging die Frage auch in Richtung Christine, deren Nugget letzte Woche bei MGS ist/war.

grüße,
Tobias

Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ChriRaLich
  • ChriRaLichs Avatar
  • Silber Nugget
  • LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Mehr
25 Jun 2024 11:39 #212 von ChriRaLich

Hallo Christine,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Austausch der Leiste? Was wurde gemacht und wie lange hat es gedauert?
Fragen über Fragen...

Grüße,
Tobias

Leider noch nicht. 🤷🏼‍♀️
Wir haben noch keine Rückmeldung erhalten. Ich sage euch Bescheid, sobald ich mehr weiß.

LG, Christine

Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021 aus dem Vorlauf von 11/2020, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍
Folgende Benutzer bedankten sich: thiesemann

Mehr
26 Jun 2024 18:14 #213 von Carlu
Hallo, wir hatten genau den gleichen Wassereinbruch und haben die Nähte alle mit Nahtabdichter der Fa. Berger behandelt und den Stoff mit Apredur Textildichter (von Amazon, Sprayflasche)
Das war's. Seither alles dicht.
Grüße Carlu

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, RogerW

Mehr
10 Jul 2024 18:35 #214 von East691
Hallo,
habe vor ein paar Wochen auch leichte Haarrisse in der Abschlußleiste festgestellt.
Habe ein paar Fotos gemacht und die meinem Händler zukommen lassen.

Letzte Woche hat der mich angerufen und mir mitgeteilt das Westfalia der Reparatur zugestimmt hat, ist wohl ein bekannter Garantie Fall.
Alle Ersatzteile und eine Einbauanleitung hat mein Händler auch schon, die Reparatur soll 10 Stunden dauern.

Heute habe ich mir die Leiste nochmal angeschaut und mittlerweile sind aus den Haarrissen drei große Risse geworden.

Habe am Freitag einen Termin bei meinem Händler um zu Besprechen was gemacht werden soll, ein Austausch gegen eine neue Leiste aus dem gleichen Material ist ja wohl sinnlos.
Bin auf die Lösung von Westfalia gespannt.
Gruß
Peter B.

Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Mehr
10 Jul 2024 19:39 #215 von Michael123
Schon erschreckend was Westfalia da in den letzten Jahren qualitativ abgeliefert hat…Mach wenig Lust auf einen Neukauf.

N+ 2018, 170 PS Automatik

Mehr
11 Jul 2024 16:09 #216 von Carlu
Hallo, ich habe mit MGS telefoniert um zu erfahren was genau gemacht wird, habe aber keine genaue Auskunft bekommen außer, dass die Reparatur einen Tag braucht . Ich harke aber nochmal nach. Ich befürchte immer noch, dass die gleiche Schiene wieder eingebaut wird. Und das wäre grosser Mist.
Grüße aus Heidelberg. CARLU

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS

Mehr
11 Jul 2024 19:38 #217 von MichaWN
Gleicher Stand auch bei FB. Mir völlig unklar, warum die ausführenden Werkstätten so desinteressiert sind. Mit viel Glück haben sie die Plastesorte, den Kleber oder eben nur die Verarbeitung geändert.

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
12 Jul 2024 16:07 #218 von East691
Hallo,
war gerade bei meinem Händler, das Ersatzteil was von Westfalia gekommen ist, ist genau das Gleiche was verbaut ist.
Ob der Kunststoff ein anderer ist kann ich nicht sagen sieht aber gleich aus.
Die Reparatur ist schon etwas aufwendiger und mein Händler hat damit überhaupt keine Erfahrung, meiner Meinung nach müsste das auch Westfalia übernehmen.
Bin mir noch nicht so ganz sicher was ich jetzt mache.
Die Reparatur ist ja von Westfalia genehmigt, eventuell einen Händler suchen der sowas schon öfters gemacht, was für mich einen deutlich höherer Aufwand ist wenn ich das Auto 400km statt 15km in die Werkstatt fahren muss oder meinen Händler das machen lassen und schauen was dabei rauskommt.

Das Problem ist bei Westfalia anscheinend schon länger bekannt, mit dem Ersatzteil ist eine schön bebilderte Einbauanleitung gekommen.

Gruß
Peter B.

Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022

Mehr
12 Jul 2024 16:28 #219 von karlm
Bei mir fasst da keiner was an. Kann nur schlechter werden.

Kommen gerade aus Schottland zurück, viel Regen. Mit den hier beschriebenen Tipps alles knochentrocken. Risse in der Leiste scheinen nicht weiter fortzuschreiten.

Natürlich wird weiter beobachtet.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)

Mehr
13 Jul 2024 15:26 #220 von Carlu
Hallo EAST, dass das Material der Schiene unverändert ist habe ich befürchtet. Wenn du die Einbauanleitung hast ,kannst du mir sie schicken?
An : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Möchte gerne den Arbeitsaufwand abschätzen und das Fehlerrisiko
Danke