Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...

Mehr
06 Mai 2024 11:19 #191 von Luthzifer
Salü Micha

Ich berichte, sobald es bei mir weiter geht.

Wie sieht es eigentlich bei den älteren Nuggets aus? Ist da auch diese Kunststoffverkleidung verbaut?
Gefühlt sind wirklich nur die neueren Nuggets betroffen, jedoch ist die Karosserie seit 2014 identisch, insofern sollte auch dieses Verkleidungsteil identisch sein.

Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2024 11:53 #192 von kastala
Hallo,

habe letztens kontrolliert. Bei mir ist bis Dato alles i.O. Ich hoffe mal, daß das auch weiterhin so bleibt.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Mehr
06 Mai 2024 11:55 #193 von MichaWN
Tja, kann ich auch nur raten, könnte am neuen Faltenbalg ab 2021(?) liegen, sodass der Rahmen angepasst werden musste und damit der Spalt entstand? Die neue Materialkombi ist ja eindeutig nicht kompatibel, das wäre seit 2013 klar aufgefallen.

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
06 Mai 2024 13:47 #194 von peter.kesten
Vielen Dank für diese Information. Verstehe ich das richtig, dass diese Lösung prophylaktisch angeboten wird, also auch, wenn der Schaden noch gar nicht aufgetreten ist?

VG Peter

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.

Mehr
06 Mai 2024 14:30 #195 von Luthzifer
@MichaWN

Denkst oder weisst du denn, ob der Rahmen mit welchem der Faltenbalg an/auf dieser Verkleidung befestigt ist, durch den geänderten Faltenbalg ebenfalls geändert hat?

Ich habe eher das Gefühl, dass das Material dieser Verkleidung geändert wurde und schlichtweg zu spröde ist um die Wärme-/Kälteausdehnungen der Karosserie mitzugehen.

Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.

Mehr
06 Mai 2024 14:33 #196 von thiesemann
@peter.kesten
Ich denke, prophylaktisch wird von Westfalia da nix angeboten. Wenn Schaden und darauffolgende Meldung, dann Reparatur.

Grüße,
Tobias

Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord

Mehr
06 Mai 2024 15:42 #197 von MichaWN

@MichaWN

Denkst oder weisst du denn, ob der Rahmen mit welchem der Faltenbalg an/auf dieser Verkleidung befestigt ist, durch den geänderten Faltenbalg ebenfalls geändert hat?

Ich habe eher das Gefühl, dass das Material dieser Verkleidung geändert wurde und schlichtweg zu spröde ist um die Wärme-/Kälteausdehnungen der Karosserie mitzugehen.

Wie ich geschrieben habe: Geraten aufgrund der bekannten Änderung des Balgs -> Änderung Schiene -> Bei Materialkombi ins Klo gegriffen.
Was wir brauchen ist ein Foto des Bereichs eines Baumwollstoff-ADs von vor 2021.

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
06 Mai 2024 16:11 #198 von Luthzifer
Ciao Micha

Ja, das wäre toll, wenn uns jemand mit Bildern dienen könnt.
Frage in die Runde, kann da bitte jemand aushelfen?

Gruss
Silvan

Mehr
06 Mai 2024 16:16 #199 von karlm
Was ist denn jetzt diese "Feld - Lösung"? Hab ich was verpasst? Leiste tauschen bringt ja nichts.

Bin knapp über die Garantie, aber fragen kostet ja erst mal nichts.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)

Mehr
06 Mai 2024 16:22 #200 von Luthzifer
Ciao karlm

Genau konnte mir dies mein Händler auch nicht sagen.
Aber ich gehe davon aus, dass es ein Ersatzteil sein wird.

Ob dies aus einem anderen Material besteht und/oder anders verklebt wird und/oder nur über das bestehende geklebt wird, kann ich dir nicht sagen.

Folgende Benutzer bedankten sich: karlm