Ford Nugget Forum

Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...

Mehr
15 Apr 2024 13:01 #181 von karlm
Danke für die guten Tipps. Ich bin sicher, dass man mit einer Kombi aus Sikaflex, Lackschutzfolie und 3M Dichtband das gut hinbekommt. Wird aber eine Dauerbaustelle sein, wie schon geschrieben. Im Moment ist bei mir aber alles ausreichend dicht. Mal schauen, wie lange das so bleibt.

Aber einmal im Jahr muss man eh da oben hoch. Meine AD Dichtungen setzen schon Moos an. Ich habe da mal gründlich sauber gemacht, jetzt sieht es wieder gut aus. Einfach mit Wasser und nem Tropfen Spüli. Das sollte ja wohl nichts angreifen. Ich werde jetzt noch alle Dichtungen mit Nigrin Gummi Pflegestift behandeln. Die müssen noch ne Weile durchhalten.

Der Nahtdichter von Berger funktioniert sehr gut. Hinterlässt auch keine Flecken.

Das Imprägnierspray vom Berger habe ich jetzt auch mal aufgetragen. Funktioinert sehr gut. Allerdings ist das ein Zeugs mit Lösemitteln. Und wie das ganze Zeugs mit Lösungsmitteln soll man es nicht auf Plastik oder Plastikfenster sprühen. Das lässt sich aber quasi gar nicht vermeiden. Wird das Plastik angelöst, wie von Aceton zB? Das kriegt man ja auch auf die Brille (Kunststoffgläser).

Vielleicht doch auf das von Yachticon umsteigen? Das ist lösemittelfrei. Oder eine große Pappe nehmen und als Schutzschild hinhalten?
Westfalia empfahl ja ein "handelsübliches Imprägniermittel". Daher kam ich erst mal auf das vom Berger. Ist auch top bewertet.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: DarkNugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2024 15:15 - 15 Apr 2024 15:50 #182 von Carlu
Hallo liebe Abschlussleisten geschädigte
Ich habe 3 Risse (ca0,2mm, je nach Temperatur) und viele Haarrrisse,die alle nur auf der Aussenseite sichtbar sind.
Der Fall ist bei Westfalia wegen Garantie gemeldet und aktenkundig. Aber ich glaube ich will das gar nicht machen lassen, da der reine Tausch der Leiste gar nichts bringen wird- die reist wieder. Dafür gibt es inzwischen genug Beispiele.
Ich habe daher die komplette Leiste abgeklebt bis ca 1cm auf den Lack und zwar mit dc-fix Folie glasklar , damit ich sehen kann was unter der Folie läuft. Ich habe mehrere Folien ausprobiert, mit Abstand die Beste war das dc-fix. Den Rand zum AD-dachrahmen habe ich auf ganzer Breite mit Buthyl Dichtmasse(prima Material) nachgedichtet. Was Westfalia da einsetzt ist nur schmierig und klebrig. Wenn die Sonne auf den Rahmen scheint sehe ich wie die Risse breiter werden und immer noch etwas Feuchtigkeit ausgeschwitzt wird. Das wird aber zusehens weniger.
Ansonsten warte ich auf den angekündigten Lösungsvorschlag von WF.
Grüße aus Heidelberg
Carlu


Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Apr 2024 15:50 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2024 09:43 #183 von thiesemann
So ähnlich wie Carlu habe ich das auch gemacht. Ich habe allerdings 3M Lackschutzfolie in 120mm Breite auf voller AD-Breite verklebt und ebenfalls einige Zentimeter bis auf den Lack weiterlaufen lassen. Mit einem Rakel hat das sehr gut funktioniert, damit ließ sich die Folie bis Oberkante des Aluprofils anrakeln.
Die seitlichen Rundungen des Aluprofils habe ich ebenfalls mit Butylband aufgefüllt.
Damit sollte der Wassernachschub von außen unterbunden sein und jetzt hoffe ich auf langsame Trocknung durch warmes Wetter.

Viele Grüße,
Tobias

Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Omnia + Skotti an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2024 16:32 #184 von Diana3.0
Hi zusammen,

Anbei die Rückmeldung von Westfalia..
Für nächste Woche habe ich einen Termin für die Übergangslösung. Mein freundlicher ist alles andere als begeistert...


"Zur gerissenen Heckablage:

wir arbeiten mit unsere Technische Entwicklung an eine Lösung.

Wir bitten Sie bis dahin die Fahrzeuge provisorisch zu reparieren / Abzudichten.

Die Alu Schiene und Kunststoff Verkleidung müssen nicht abgebaut werden.

Der Riss bzw. die Risse muss mit Kunststoff Kleber abgedichtet werden.

Für die Provisorische Abdichtung geben wird 1,5 Stunden frei.

Wir melden uns bei Ihnen sobald wir eine Lösung erarbeitet haben"

Schöne Grüße Diana
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, karlm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2024 21:04 #185 von HaegarLG
lustig ... nicht ... ungefähr die Antwort bekam ich - oh Pardon, natürlich mein Händler, der mir sie hätte gar nicht zeigen dürfen - im Januar / Februar 2022. Im Mai 2022 konnte sich Westfalia daran gar nicht mehr erinnern und wies auch daraufhin, dass es gar keine konstruktive Änderungen geben könne usw.

Mit noch div. weiteren Problemen u. a. von Ford aus, bot mir mein Händler die Rückabwicklung an.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Apr 2024 21:30 #186 von Diana3.0
Mein Händler wollte, dass ich an Westfalia schreibe und es selbst regeln soll..
Habe ich dankend abgelehnt und auf die noch laufende Garantie verwiesen.
Meiner bitte mich im Mailverkehr auf CC zu setzen ist er sofort nachgekommen.. daher hab ich den kompletten Verlauf.. aller Reklamationen!

Bin gespannt was da noch rauskommt😤🙈
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage