- Dank erhalten: 252
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
17 Mai 2024 12:12 #201
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Gerade mit unserem Händler telefoniert.
Leider keine konkrete Info zur nun von Westfalia offiziell angebotenen Lösung, aber es gibt eine.
Soll laut meinem Händler demnächst bei einem Kunden in der Schweiz durchgeführt werden, ist
das deiner, @luthzifer?
Leider keine konkrete Info zur nun von Westfalia offiziell angebotenen Lösung, aber es gibt eine.
Soll laut meinem Händler demnächst bei einem Kunden in der Schweiz durchgeführt werden, ist
das deiner, @luthzifer?
AD 2023 130PS Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Luthzifer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 280
17 Mai 2024 13:03 #202
von Luthzifer
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Luthzifer antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Salü Micha
Bisher habe ich von meiner Werkstatt noch keine Rückmeldung zu der Lösung von Westfalia erhalten.
Ich weiss auch nur, dass es eine geben soll.
Ob der von deinem Händler genannte Schweizer Nugget, meiner ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Mein Händler ist sowieso nicht gerade ein Musterbeispiel in Sachen Kommunikation.
Bisher habe ich von meiner Werkstatt noch keine Rückmeldung zu der Lösung von Westfalia erhalten.
Ich weiss auch nur, dass es eine geben soll.
Ob der von deinem Händler genannte Schweizer Nugget, meiner ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Mein Händler ist sowieso nicht gerade ein Musterbeispiel in Sachen Kommunikation.
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 252
17 Mai 2024 13:34 #203
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
OK, dann warten wir ab. Sollte ja so langsam Anrollen, die Aktion. Ich werde auf jeden Fall noch abwarten,
bis es einen hier dokumentierten 'Fix' gibt, bin bei Westfalia eher vorsichtig...
bis es einen hier dokumentierten 'Fix' gibt, bin bei Westfalia eher vorsichtig...
AD 2023 130PS Automatik
- KaseKasimir
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
05 Jun 2024 17:57 - 05 Jun 2024 20:55 #204
von KaseKasimir
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
KaseKasimir antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Ich habe eine sehr seltene Nugget Version aus 2021. Ich habe den neuen Stoff aber im alten Schnittmuster des Baumwollaufstelldachs. Sprich wasserdicht aber ohne diese Aufrollhilfe, große Fenster und eben noch mit den Gurten. Ich hab mich damals ziemlich geärgert aber jetzt bin ich total froh, wenn ich das hier lese, dass ich die alte Variante habe. Bei mir sind keine Risse zu sehen. Fotos anbei. Vlt hilft es um Änderung an den Teilen und somit anderes Material nachzuweisen.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 05 Jun 2024 20:55 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Luthzifer
- max616
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
05 Jun 2024 18:08 #205
von max616
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
max616 antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hi Kasemir,
danke für deine Bilder!
Auf den ersten Blick sah die Leiste auf der Innenseite recht ähnlich aus, aber auf der außenseite hast du scheinbar an der Außenkanten so eine Art dickeren Strukturstreifen drinnen. Auch die Sika dichtung an den Ecken am Übergang zur Hecklappe, dass ich bei mir ja neu gemacht hatte, sah nie so schön aus.
danke für deine Bilder!
Auf den ersten Blick sah die Leiste auf der Innenseite recht ähnlich aus, aber auf der außenseite hast du scheinbar an der Außenkanten so eine Art dickeren Strukturstreifen drinnen. Auch die Sika dichtung an den Ecken am Übergang zur Hecklappe, dass ich bei mir ja neu gemacht hatte, sah nie so schön aus.
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
- Carlu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
22 Jun 2024 14:59 #206
von Carlu
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Carlu antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hallo an alle Dachgeschädigten,
mein ffH von MGS will jetzt einen Termin zur Beseitigung des Abschlussleistenproblems machen. Ist ein Garantiefall. Ich habe aber darum gebeten vorher zu erfahren was genau gemacht wird, weil das einfache Austauschen der Leiste gleicher Bauart nix bringt. Bis jetzt keine Antwort. Wenn eine Meldung kommt , stelle ich das gleich hier ein .
Schönes WE und Grüße aus Heidelberg Carlu
mein ffH von MGS will jetzt einen Termin zur Beseitigung des Abschlussleistenproblems machen. Ist ein Garantiefall. Ich habe aber darum gebeten vorher zu erfahren was genau gemacht wird, weil das einfache Austauschen der Leiste gleicher Bauart nix bringt. Bis jetzt keine Antwort. Wenn eine Meldung kommt , stelle ich das gleich hier ein .
Schönes WE und Grüße aus Heidelberg Carlu
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Folgende Benutzer bedankten sich: ChriRaLich, MichaWN, RogerW
- ChriRaLich
-
- Silber Nugget
- LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 182
22 Jun 2024 20:20 #207
von ChriRaLich
Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍
ChriRaLich antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hallo!
Unser Nugget ist wegen dem gleichen Problem seit dieser Woche bei MGS.
Ich werde berichten...
LG, Christine
Unser Nugget ist wegen dem gleichen Problem seit dieser Woche bei MGS.
Ich werde berichten...
LG, Christine
Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍
- thiesemann
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 161
23 Jun 2024 08:41 #208
von thiesemann
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
thiesemann antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hi,
bei mir genau das Gleiche. Habe auch um Erklärung / Beschreibung gebeten - keine Antwort bisher.
Grüße,
Tobias
bei mir genau das Gleiche. Habe auch um Erklärung / Beschreibung gebeten - keine Antwort bisher.
Grüße,
Tobias
Nugget AD 05/2022 | 185PS | Automatik | Magnetic Grau | Besatzung: 2 | 160W Solarpanel auf AD montiert mit Victron 75/15 und Votronic Standby Charger | Trobolo WandaGo | DIY Abwasserpumpe | Omnia + Skotti an Bord
- thiesemann
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 161
25 Jun 2024 10:40 #209
von thiesemann
thiesemann antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hallo Christine,
gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Austausch der Leiste? Was wurde gemacht und wie lange hat es gedauert?
Fragen über Fragen...
Grüße,
Tobias
gibt es schon Neuigkeiten bezüglich Austausch der Leiste? Was wurde gemacht und wie lange hat es gedauert?
Fragen über Fragen...
Grüße,
Tobias
- Carlu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
25 Jun 2024 10:45 #210
von Carlu
Carlu antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hallo.Ich versuche immer noch den Werkstattmeister zu erreichen um zu erfahren was genau gemacht wird. Soll angeblich in einem Tag gemacht sein. Wenn aber die gleiche Leiste wieder eingebaut wird , bringt das gar nix. Daher möchte ich genaue Info.