- Dank erhalten: 94
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
- Krümelmonster
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2024 17:41 #221
von Krümelmonster
Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Krümelmonster antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Auch bei uns ist die Leiste gerissen. Unser Nugget+AD ist aus der 2.jährigen Gewährleistung raus und Westfalia hat anstandslos den Mangel anerkannt.
Unser FFH meldet sich wenn die Leiste angekommen ist. Er sagte auch das der Mangel durch den falschen Kleber verursacht worden sein soll.
Unser FFH meldet sich wenn die Leiste angekommen ist. Er sagte auch das der Mangel durch den falschen Kleber verursacht worden sein soll.
Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MichaWN
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 231
02 Sep 2024 16:53 #222
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Bump.
Hat schon jemand ein Update zum Thema? Gemacht worden, qualitativ wie gut?
Dankeee!
Hat schon jemand ein Update zum Thema? Gemacht worden, qualitativ wie gut?
Dankeee!
AD 2023 130PS Automatik
- Luthzifer
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 238
03 Sep 2024 15:05 #223
von Luthzifer
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Luthzifer antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Salü Micha
Leider nein.
Meine Werkstatt geht nicht mehr an meinen Nugget und gibt den an eine andere Ford Werkstatt weiter, die einen Nugget "Spezialisten" haben.
Leider habe ich heute mitgeteilt bekommen, dass der erst anfangs Dezember wieder Zeit hat.
Danach sind dann hoffentlich alle Misstritte der Werkstatt behoben und ich suche mir dann eine neue.
Gruss
Leider nein.
Meine Werkstatt geht nicht mehr an meinen Nugget und gibt den an eine andere Ford Werkstatt weiter, die einen Nugget "Spezialisten" haben.
Leider habe ich heute mitgeteilt bekommen, dass der erst anfangs Dezember wieder Zeit hat.
Danach sind dann hoffentlich alle Misstritte der Werkstatt behoben und ich suche mir dann eine neue.
Gruss
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
- Diana3.0
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
05 Sep 2024 08:21 - 05 Sep 2024 08:22 #224
von Diana3.0
Diana3.0 antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hi zusammen, ich bin ebenfalls leidgeplagte und die neue leiste liegt schon seit Wochen bei meinem Händler, dem ich des Wechsel allerdings nicht zutraue..Ich habe mittlerweile eine Beschwerde bezüglich der Westfalia Mängel bei Ford eingereicht. Leider mit sehr wenig Resonanz und Kundenfreundlichkeit.Falls jemand einen guten Händler in Bayern empfehlen kann der zudem auch noch Erfahrung mit Westfalia Einbauten hat dann bitte gerne Info an mich. Schöne Grüße Diana
Letzte Änderung: 05 Sep 2024 08:22 von Diana3.0.
- Kola
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
05 Sep 2024 08:29 #225
von Kola
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hallole
Wo in Bayern und wie weit möchtest du fahren
Grüssle
Wo in Bayern und wie weit möchtest du fahren
Grüssle
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
- Diana3.0
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Sep 2024 11:03 #226
von Diana3.0
Diana3.0 antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hi, ich wohne in der Nähe von Dingolfing.. unkraus von 100km in etwa.
Danke
Danke
- Kola
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 217
05 Sep 2024 13:58 #227
von Kola
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
Kola antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Da kann ichdir wahrscheinlich nicht helfen mein Händler ist im Grenzgebiet BW/Bayern
Trotzdem viel Erfolg
Grüssle
Trotzdem viel Erfolg
Grüssle
Nugget L1 AD
EZ2021-Chroma Blau---
- harrymoppi
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 744
05 Sep 2024 15:31 #228
von harrymoppi
N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
harrymoppi antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Mir würde da spontan der Forumssponsor MGS einfallen. Der hat mehrere Filialen in Bayern, Spezi für Nuggets ist aber wohl die in Wunsiedel.
N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
- Diana3.0
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
07 Sep 2024 09:59 #229
von Diana3.0
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Hi zusammen,
ich habe euch fürs Wochenende eine kleine Lektüre für alle die sich mit der Leiste und der Reparatur beschäftigen hochgeladen.
VG Diana
ich habe euch fürs Wochenende eine kleine Lektüre für alle die sich mit der Leiste und der Reparatur beschäftigen hochgeladen.
VG Diana
Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChriRaLich, MartyMcFly, xpilot, thiesemann, harrymoppi, chrische, GeraldN
- ChriRaLich
- Silber Nugget
- LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
07 Sep 2024 11:09 #230
von ChriRaLich
Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021 aus dem Vorlauf von 11/2020, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍
ChriRaLich antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Das ist interessant - danke Diana!
Da bin echt froh, dass wir das nicht selbst machen mussten. 😅
Ich berichte mal von unseren Erfahrungen:
Nugget Plus AD EZ 07/22. An Pfingsten lief uns bei Starkregen so viel Wasser über die gerissene Leiste von hinten ins Fahrzeug, dass der komplette Dachhimmel an der Beifahrerseite nass war (standen etwas schräg).
Nachdem wir noch Garantie hatten, haben wir uns bei unserenm Fordhändler (MGS Bayreuth) gemeldet und sehr schnell einen Termin bekommen.
Die Leiste wurde Anfang Juli auf Garantie getauscht und alles neu abgedichtet.
Zuerst waren wir etwas entsetzt, weil die Dichtungsmasse doch sehr großzügig (und optisch nicht gerade schön) hinten oben am Dach verteilt worden war. Allerdings sieht man das nur, wenn man von oben aufs Dach schaut.
Im Sommerurlaub hatten wir wieder zwei Tage Dauerregen und es blieb alles trocken. Bis jetzt sind auch keine neuen Risse zu sehen. Wir werden das weiter beobachten.
Ford Eder in Kolbermoor hätten es auch repariert, aber die haben sich erst gemeldet, als MGS bereits fertig war.
Vorher:
Nachher:
Da bin echt froh, dass wir das nicht selbst machen mussten. 😅
Ich berichte mal von unseren Erfahrungen:
Nugget Plus AD EZ 07/22. An Pfingsten lief uns bei Starkregen so viel Wasser über die gerissene Leiste von hinten ins Fahrzeug, dass der komplette Dachhimmel an der Beifahrerseite nass war (standen etwas schräg).
Nachdem wir noch Garantie hatten, haben wir uns bei unserenm Fordhändler (MGS Bayreuth) gemeldet und sehr schnell einen Termin bekommen.
Die Leiste wurde Anfang Juli auf Garantie getauscht und alles neu abgedichtet.
Zuerst waren wir etwas entsetzt, weil die Dichtungsmasse doch sehr großzügig (und optisch nicht gerade schön) hinten oben am Dach verteilt worden war. Allerdings sieht man das nur, wenn man von oben aufs Dach schaut.
Im Sommerurlaub hatten wir wieder zwei Tage Dauerregen und es blieb alles trocken. Bis jetzt sind auch keine neuen Risse zu sehen. Wir werden das weiter beobachten.
Ford Eder in Kolbermoor hätten es auch repariert, aber die haben sich erst gemeldet, als MGS bereits fertig war.
Vorher:
Nachher:
Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021 aus dem Vorlauf von 11/2020, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luthzifer