- Dank erhalten: 206
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
- karlm
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
10 Sep 2024 18:25 #231
von karlm
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
karlm antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Vielen lieben Dank für das Teilen der Anleitung!
Aber wenn ich mir das anschaue.... Da werde ich noch viele Jahre meine Leiste ankleben oder zuspachteln oder sonstiges.
Ein Standard Fordhändler wird das ohne Kollateralschäden kaum hinkriegen, verstehe ich auch. Das ist ja ein Riesenaufwand.
Bei uns ist im Moment alles dicht. Die Leiste bleibt drin...
Aber wenn ich mir das anschaue.... Da werde ich noch viele Jahre meine Leiste ankleben oder zuspachteln oder sonstiges.
Ein Standard Fordhändler wird das ohne Kollateralschäden kaum hinkriegen, verstehe ich auch. Das ist ja ein Riesenaufwand.
Bei uns ist im Moment alles dicht. Die Leiste bleibt drin...
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Diana3.0
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
08 Dez 2024 21:33 #232
von Diana3.0
Diana3.0 antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hallo liebe Leidensgenossen..
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie und ob den Leisten Tausch Ford Händler umsetzten?
Danke
VG Diana
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie und ob den Leisten Tausch Ford Händler umsetzten?
Danke
VG Diana
- Luthzifer
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
09 Dez 2024 09:05 #233
von Luthzifer
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
Luthzifer antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Salü Diana
Bei meinem wird aktuell gerade die Leiste ausgetauscht.
Ich werde berichten.
Was genau möchtest du denn wissen?
Gruss
Bei meinem wird aktuell gerade die Leiste ausgetauscht.
Ich werde berichten.
Was genau möchtest du denn wissen?
Gruss
Nugget Raptor L1 AD, Hokkaido Orange, 185 PS, Automatik, EZ Juli 2022, Dolomiti-Schalter, 20mm Distanzscheiben je Rad, isolierte Schiebetür, Seitenwand und Heckklappe, gefilzte Verkleidungen.
- Carlu
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
09 Dez 2024 11:52 #234
von Carlu
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
Carlu antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hallo Diana, ich hatte schon Termin bei MGS in Wunsiedel, aber nachdem ich den Reparatur-Aufwand gesehen habe, halte ich die Gefahr für Kollateralschäden für sehr groß. Außerdem sind auch getauschte Leisten wieder gerissen. Ich habe daher die komplette Leiste mit durchsichtiger Folie abgeklebt und mit Buthyl die Übergänge sorgfältig abgedichtet. Bisher ist alles dicht geblieben.
Grüße aus Heidelberg Carlu
NuggetPlus Bj 2.22
Grüße aus Heidelberg Carlu
NuggetPlus Bj 2.22
Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS
- Diana3.0
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
09 Dez 2024 16:14 #235
von Diana3.0
Diana3.0 antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hi und danke für eure Rückmeldungen 👍
@Luthzifer: ich drücke dir die Daumen dass alles klappt. Bist du bei einem "einfachen" Händler der null Erfahrungen mit Nuggets hat oder bei MGS?
Ich hadere immer noch mit dem Tausch und schließe mich da Carlu an.
@Carlu
Welche Folie hast du für deine Reparatur verwendet?
Es gibt eine Notlösung beim Händler (war bei mir eigentlich eingesteuert, leider wurde das nicht erledigt. Das Abdichten der Leiste sollte mit Flüssigkleber durchgeführt werden).
Vielleicht lasse ich das noch machen.
VG Diana
@Luthzifer: ich drücke dir die Daumen dass alles klappt. Bist du bei einem "einfachen" Händler der null Erfahrungen mit Nuggets hat oder bei MGS?
Ich hadere immer noch mit dem Tausch und schließe mich da Carlu an.
@Carlu
Welche Folie hast du für deine Reparatur verwendet?
Es gibt eine Notlösung beim Händler (war bei mir eigentlich eingesteuert, leider wurde das nicht erledigt. Das Abdichten der Leiste sollte mit Flüssigkleber durchgeführt werden).
Vielleicht lasse ich das noch machen.
VG Diana
- Carlu
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
09 Dez 2024 21:37 #236
von Carlu
Carlu antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hallo, ich habe original DCfix transparent verwendet. Die Folie ist extrem Wetter und UV beständig. Habe sie an einem weiteren Auto schon Jahre auf dem Stossfänger. Transparent weil ich dann alles sehen kann ,was unter der Folie passiert.
grüß3
grüß3
- Luthzifer
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
10 Dez 2024 06:36 #237
von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
@Diana
Da ich mitten in der schönen Zentralschweiz wohne, ist MGS für mich keine Option
Ich habe mein Fahrzeug zwecks Heckauffahrunfall an eine Werkstatt in der Zentralschweiz gegeben.
Was soll ich sagen, der Nugget kam mit etwa ähnlich vielen Baustellen zurück, wie ich ihn abgegeben hatte.
Diese neuen Baustellen und die Abschlussleiste werden nun behoben, jedoch nicht mehr durch diese Werkstatt. Sie haben Ihre lehren daraus gezogen und machen nun nichts mehr an den Nuggets und verweisen an eine andere Zentralschweizer Werkstatt, welche mehr Erfahrung mit den Nuggets haben soll.
Bei dieser anderen Werkstatt ist nun mein Nugget. So wie ich dies per App sehen kann, wurde der Nugget an einen Karosseriebetrieb weitergegeben, ich hoffe wegen dieser Heckabschlussleiste, nicht das wieder etwas passiert ist:laugh:
Gruss
Da ich mitten in der schönen Zentralschweiz wohne, ist MGS für mich keine Option
Ich habe mein Fahrzeug zwecks Heckauffahrunfall an eine Werkstatt in der Zentralschweiz gegeben.
Was soll ich sagen, der Nugget kam mit etwa ähnlich vielen Baustellen zurück, wie ich ihn abgegeben hatte.
Diese neuen Baustellen und die Abschlussleiste werden nun behoben, jedoch nicht mehr durch diese Werkstatt. Sie haben Ihre lehren daraus gezogen und machen nun nichts mehr an den Nuggets und verweisen an eine andere Zentralschweizer Werkstatt, welche mehr Erfahrung mit den Nuggets haben soll.
Bei dieser anderen Werkstatt ist nun mein Nugget. So wie ich dies per App sehen kann, wurde der Nugget an einen Karosseriebetrieb weitergegeben, ich hoffe wegen dieser Heckabschlussleiste, nicht das wieder etwas passiert ist:laugh:
Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigihell