Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...

Mehr
10 Jan 2025 12:14 #241 von MichaWN
Ganz toll. Unsere Leiste wird demnächst getauscht und dann läuft im Sommer die Westfailia Garantie aus. Die jetzige Leiste ist allerdings auch an den Enden li/re schlecht verklebt und auch dort ist es nicht dicht. Wenn einer der Faktoren besser wird, wäre es ja schon ein Gewinn.

AD 2023 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2025 17:36 #242 von Nuggeteers
Hallo in die Runde,

mir ist bei unseren Nugget + AD aufgefallen das dass Heckfenster im Balg, also die durchsichtige Schicht wohl durch die Kälte und das zusammenrollen kleine Risse bekommen hat.

Kennt jemand das Problem?

Nugget Plus AD Bj2023 Automatik 130PS chroma-blau

• ChriRaLich
  • ChriRaLichs Avatar
  • Silber Nugget
  • LG, Christine & Rainer mit Blue Bonnet
Mehr
19 Jan 2025 09:22 - 19 Jan 2025 09:25 #243 von ChriRaLich
Wie bereits berichtet, wurde bei uns die Leiste mit großem Aufwand im Juli getauscht und bereits im Oktober haben wir erneute Risse festgestellt.Gestern auf der CMT haben wir uns mal angeschaut, wie das Ganze bei den neuen Modellen gelöst wurde: die Leiste ist jetzt dreigeteilt und hat Zwischenfugen (ca. 1cm), die mit Silikon abgedichtet sind.

Ansicht außen:

Ansicht innen:

Ford Nugget Plus, AD, 185 PS, Automatik, chromablau, AHK; bestellt 13. März 2021, gebaut am 07. März 2022; Ankunft Westfalia Anfang Mai 2022; Anlieferung Händler 05. Juli 2022; Abholung 21. Juli 2022 😍

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Jan 2025 09:25 von ChriRaLich.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, CLeb, MichaWN

Mehr
19 Jan 2025 20:47 #244 von Feingewinde
Hallo,
wenn die Leiste bei den neuen Modellen dreigeteilt ist und augenscheinlich mit Dehnfugen montiert wird, dürfte dieser Entscheidung des Herstellers möglicherweise die Erkenntniss zugrunde liegen, dass die Leiste sich bei starker Erwärmung (Sonneneinstrahlung?) ausdehnt und dadurch bricht.
Wenn das so ist, stellt sich die Frage, warum montiert man immer noch die alte Variante der Leiste, wohl wissend, dass sie wieder bricht. Die Reparatur ist ja immerhin einigermaßen aufwändig und macht das Auto nicht unbedingt besser. Eine dreigeteilte Leiste für das bisherige Modell müsste sich ja konstruieren lassen.
Sollte es wirklich so sein, das hohe Temperaturen für die Brüche verantwortlich sind, stellt sich die Frage, warum ist diese Leiste schwarz? Würde es was bringen, die Leiste mit weißer Folie zu bekleben? Bei geschlossenem Dach ist die Leiste fast vollständig abgedeckt. Der „optische Nachteil“ dürfte zu verschmerzen sein.

Ein Austausch käme für mich nicht in Betracht, eher würde ich zwei Dehnfugen nach dem Muster der neuen Variante „reindremeln“ und mit Sikaflex verschließen.

Schön wäre eine Aussage von W..

Gruß

Nugget AD, orange, Bj23, Automatic, 150 PS, Xenon, Markise Thule 2500mm, feste AHK, DriveDressy Schonbezüge, MikeSanders Hohlraumversiegelung, Plissees von Remis für Front und vordere Seitenscheiben
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, AndiausO

Mehr
20 Jan 2025 16:48 #245 von galli

Schön wäre eine Aussage von W..

Vergiss es!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
20 Jan 2025 16:54 #246 von Feingewinde
Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt 😁

Nugget AD, orange, Bj23, Automatic, 150 PS, Xenon, Markise Thule 2500mm, feste AHK, DriveDressy Schonbezüge, MikeSanders Hohlraumversiegelung, Plissees von Remis für Front und vordere Seitenscheiben

Mehr
01 Feb 2025 21:36 #247 von MichaWN
Geteiltes Leid und so.
Der Wahnsinn, wie sich alles deckt. Ursache, nicht nachhaltige Lösung, Verhalten des Herstellers.

AD 2023 130PS Automatik

• packnpaddle
  • packnpaddles Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget L1 AD Bj. 2021
Mehr
03 Feb 2025 10:32 #248 von packnpaddle
Hallo Ich hatte das gleiche Problem mit der Abschlußleiste.

Die Leiste wurde professionell gewechselt nach Westfalia Vorgaben die Rechnung geht an das Ford Autohaus wo ich den Nugget gebraucht gekauft habe.

Das Ergebnis ist super die Abwicklung auch kann ich nur Empfehlen.

Mechatronics in Motion GmbH
Im Diespel 10
71576 Erbstetten
Deutschland

www.technik-unterwegs.de/

Grüße Rainer

Mehr
03 Feb 2025 12:53 #249 von Feingewinde
Hallo,
ist denn die gleiche Leiste wieder verbaut worden? Wenn ja, bliebe zu hoffen, das die Schäden nicht wieder auftreten. Von einer modifizierten Leiste hat bisher noch niemand berichtet, außer eben beim neuen Modell, wo die Leiste dreigeteilt ist.
Gruß

• packnpaddle
  • packnpaddles Avatar
  • Blech Nugget
  • Nugget L1 AD Bj. 2021
Mehr
03 Feb 2025 14:47 #250 von packnpaddle
Hallo
die Leiste wurde im Dezember von Westfalia geliefert.
1 Teil
ich hoffe natürlich das ich da jetzt Ruhe habe.

Suche noch Flicken in blau für den Zeltbalg der hat ein kleines Lochl

Grüße Rainer