- Dank erhalten: 311
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Lademanagement Nugget Baujahr 2019 auf 100 % umprogrammieren ?
Lademanagement Nugget Baujahr 2019 auf 100 % umprogrammieren ?
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
Wenn ich den "Dolomitischalter" einbaue, was ist dort für ein Stecker dran (Durchmesser/Hersteller/Bezug)?
Lies einfach mal den Post, den Dein Vorgänger geschrieben hat (18. Juni 23 ).
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- seeth1513
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 157
zuerst einmal willkommen im Forum.
Bezüglich des Dolomiti-Schalters kannst Du Dich mal an RolfB wenden, vielleicht konfektioniert er Dir noch einen.
Und wenn Du Glück hast, kannst Du von ihm auch noch ein Widerstandskabel für die Kühlbox ergattern.
Ansonsten schau' mal unter # 339, dort findest Du bzgl. des Dolomitischalters Links zu Bezugsquellen sowohl für Stecker als auch für Schalter.
Viel Glück und beste Grüße,
Wolfgang
Nugget L1, AD, EZ 11'22, 185 PS Schalter, Xenon, Schlechtwege-Paket, Steinhof-AHK, Uebler i21, 6 l Boiler, Thais-Innenschal, Trobolo-TTT, ein paar Extras.
- Neptun_Revid
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 18
L1/AD, 185 PS, BJ 2022, Hokkaido-Orange
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 311
Ich habe heute wg. Anschluss eines Solarreglers den Beifahrersitz runter gehabt und bei der Gelegenheit gleich das "Dolomiti-Kabel" legen wollen.Da ich keinen passenden Pin für den Stecker finden konnte habe ich ein dickeres Kabel verzinnt, so dass es stramm rein passt und dann von oben in den zusammengesteckten Stecker gesteckt sodass es nach unten zu dem Pin reicht
Hatte auch gerade keinen Pin für den Stecker parat und habe das mit einer 1,5 mm-Aderendhülse gelöst:Stecker auseinander gezogen, passendes Kabel durch das Loch des einen Steckers gezogen und die Aderendhülse draufgekrimpt und mit einer Wasserpumpenzange wieder etwas in Form gedrückt.
Dieses Ende dann stramm in das Gegenstück gesteckt, das Kabel vorsichtig zurückgezogen und den 15-poligen Stecker wieder zusammen gesteckt.
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- käptnblaubär
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 49
Schön unauffällig und man kommt gut ran.
Schalter auf 1:
Start Stopp aus (durchgestrichenes A im Display). Ich hab kein navi und somit das ältere Sync da kommt wohl keine Meldung…
Spannung an Dometic Bedienelement: 14,9V und pos. A.
Im Leerlauf kann man beim Schalten von 0 auf 1 eine leichte Veränderung des Motorlaufs und Gebläses hören.
Batterien sind jetzt bei > 80%
Wenn ich auf 0 schalte fällt die Spannung am Bedienelement ab und es wird ein neg. Strom angezeigt —> Batterien werden entladen.
Hier noch ein Bild von der Sitzkonsole ohne Abdeckung. Der Stecker lag bei mir hinten links. Und ein Kabel liegt frei fliegend über der Batterie hat auch Halteclips dran die nirgends fest sind…
Hab extra geprüft dass bei montierter Abdeckung keines der Kabel gespannt wird in vorderster und hinterster sitzposition.
Aber an dem Auto ist es nicht das erste Mal dass ich sowas seh. Unterm Fahrersitz waren die Kabel so schlecht verlegt dass sie beim zurückfahren des Sitzes geknickt wurden, im motorraum lag hinter dem wischermotor so nen Multi-kabelhalter rum, Wasserablauf Windschutzscheibe brauch ich ja nix zu schreiben, x Kabel zusammengeklumpt am FI Schutzschalter usw… alles etwas gepfuscht mMn
Nugget Plus HD 2022, 185PS Automatik, chroma, Goldschmitt, Spaccer, Maxxfan, Solar
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
- Dank erhalten: 1711
vielen lieben Dank für die Anregung mit dem Schalter in der Verkleidung der Handbremse.
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- marina1621
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 18
Ich habe diesen ganzen Thread gelesen und habe einige Fragen:
- Sind Lösungen für Fahrzeuge des Jahres 2023 notwendig?
- Ich habe gehört, dass die im Forum beliebteste Lösung „Dolomiti“ ist. Handelt es sich um ein Garantieproblem?
- Handelt es sich bei den Materialien um die in der Nachricht Nr. beschriebenen? 339?
- Ist es nur so, dass der Schalter mit Masse und Pin 14 verbunden wird? Welche Kabelstärke empfehlen Sie?
- Gibt es ein PDF oder eine Erklärung, wie man Pin 14 findet?
Vielen Dank
Nugget+ AD 2023 manual 130CV
Ich verwende den Übersetzer, bitte entschuldigen Sie die Rechtschreib- und Grammatikfehler
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- SlotsPaul
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 5
vielen dank für die tollen Beiträge.
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Einbau des Dolomiti-Schalters.
Ich habe mir nun selber einen Schalter gebaut und diese Woche eingebaut.
Ich habe nun folgendes Problem, die Start-Stopp-Automatik ist nun zwar deaktiviert aber meine Batterie lädt nicht.
Hat jemand eine Idee warum das so ist?
Viele Grüße
Paul
Nugget Plus HD BJ 2020, 185 PS
- xpilot
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 740
aber meine Batterie lädt nicht.
Wie kommst du zu diesem Schluss? Misst du den Ladestrom oder die Batteriespannung während der Fahrt?
Schreib doch mal in deine Signatur rein, welchen Nugget (insbesondere Baujahr) du hast. Das vereinfacht die Analyse des Problems. Es gibt über den Zeitraum 2014-2024 nämlich einige Unterschiede, vor Allem bei der Elektrik.
Nugget Plus AD 2022/07 185PS Automatik - AHK Steinhof F-308, Fahrradträger Bullwing SR10, Solarpanel Ulica 395W, Victron SmartSolar 100/20