- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- zusätzlichen Strom ohne Fachwissen mit EcoFlow River Pro
zusätzlichen Strom ohne Fachwissen mit EcoFlow River Pro
- dbeats
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Jun 2022 23:50 - 29 Jun 2022 23:51 #91
von dbeats
Nugget Plus HD, Bj. 2019, 170 PS Automatik
dbeats antwortete auf zusätzlichen Strom ohne Fachwissen mit EcoFlow River Pro
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich verstehe nur den einen Satz noch nicht:
„…habe mir extra die Anschlüsse von meinem Victron Batteriegerät fest verdrahtet an der Batterie das Ladegerät lädt dann die Akkus mit 15 Amp.“
Welches Victron Batteriegerät, der Shunt? Und welches Ladegerät lädt mit 15 A, das serienmäßige von Ford? Das wären also rund 200W. Schließt Du den Ecoflow dann außen an oder irgendwo direkt innen im Nugget?
„…habe mir extra die Anschlüsse von meinem Victron Batteriegerät fest verdrahtet an der Batterie das Ladegerät lädt dann die Akkus mit 15 Amp.“
Welches Victron Batteriegerät, der Shunt? Und welches Ladegerät lädt mit 15 A, das serienmäßige von Ford? Das wären also rund 200W. Schließt Du den Ecoflow dann außen an oder irgendwo direkt innen im Nugget?
Letzte Änderung: 29 Jun 2022 23:51 von dbeats.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bonny
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
30 Jun 2022 06:32 - 30 Jun 2022 07:03 #92
von bonny
auf dem Foto sieht man das Anschlußkabel mit den zwei Ösen, die direkt an + und - der zwei zusammengeschalteten Lithium Akkus verschraubt werden.
Dann wird das Netzkabel mit der EcoFlow verbunden und so lädt die EcoFlow die Aufbaubatterie, wenn es überhaupt mal nötig sein sollte mit 15Amp
Die EcoFlow ist ja geladen autark und muss nur zum Nachladen entweder über den Zigarettenanzünder oder über Solar oder eben über einen 230Volt Anschluss geladen werden. Direkt im Nugget wird das wohl nicht gehen weil die über Netzt fast 2kW zieht.
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
bonny antwortete auf zusätzlichen Strom ohne Fachwissen mit EcoFlow River Pro
auf dem Foto sieht man das Anschlußkabel mit den zwei Ösen, die direkt an + und - der zwei zusammengeschalteten Lithium Akkus verschraubt werden.
Dann wird das Netzkabel mit der EcoFlow verbunden und so lädt die EcoFlow die Aufbaubatterie, wenn es überhaupt mal nötig sein sollte mit 15Amp
Die EcoFlow ist ja geladen autark und muss nur zum Nachladen entweder über den Zigarettenanzünder oder über Solar oder eben über einen 230Volt Anschluss geladen werden. Direkt im Nugget wird das wohl nicht gehen weil die über Netzt fast 2kW zieht.
Nugget Plus Hochdach Obsidianschwarz Metallic 185PS Automatik Bj 09/2020, 2x100Ah Zykloon HLC Lithium Akkus, ECOFLOW DELTA Power Station 1300, mit 3x160Wp Solartaschen von EcoFlow, EcoFlow River Mini, MAXXFan Deluxe, LPR 60 Ladebooster, Solarregler SR 12-40MPP-T, Victron Energy Smart Shunt
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Jun 2022 07:03 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1098
30 Jun 2022 08:11 #93
von MartyMcFly

Und warum tust du das dann nicht?
Vielleicht beantworten sich deine Fragen durch selbst Erlebtes.
Nicht umsonst heißt es: Versuch macht kluch
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf zusätzlichen Strom ohne Fachwissen mit EcoFlow River Pro
... aber ich habe halt die Powerstation und das Faltpanel neu und würde das gerne mal ad hoc ausprobieren.
Und warum tust du das dann nicht?
Vielleicht beantworten sich deine Fragen durch selbst Erlebtes.
Nicht umsonst heißt es: Versuch macht kluch
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- dbeats
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
30 Jun 2022 08:55 #94
von dbeats
dbeats antwortete auf zusätzlichen Strom ohne Fachwissen mit EcoFlow River Pro
Ja, hast recht, ich werde das ausprobieren. Ich dachte nur, meine Fragen (und hoffentlich Antworten) wären auch eine sinnvolle Ergänzung zu dem Thread.Und warum tust du das dann nicht?