Ford Nugget Forum

Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018

Mehr
23 Mai 2019 16:53 #71 von Mellow
Gefunden hatte ich den Hebel schnell ... nur geht die Höhenverstellung bis heute nicht.
War jetzt 2x bei meinem überFORDerten Händler. Trotz Telefonat und bebilderten Einbauanleitung von Westfalia hat er es nicht hinbekommen, dass man ohne zum Hulk zu werden den Sitz in der Höhe verstellen kann ...

Bin gespannt ob das noch was wird :P

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 17:54 #72 von albi
Also sollte man den Punkt "Sitzhöhenverstellung funktioniert - li / re" in die Checkliste einfügen?

bis (Juni oder gar)Juli/August/September/Oktober/November/Dezember 2019/Januar Februar 2020 gewartet auf:
130PS AD in weiß, dazu noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleunigendem Alkoven oben drüber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • David-Kiel
  • David-Kiels Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
15 Aug 2019 10:10 #73 von David-Kiel
David-Kiel antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Moin,

hat eigentlich schon jemand die ganz neuen "Camping-Sitze" im Cockpit bestaunen dürfen?

Laut Ford Deutschland soll die Produktion ja bereits seit März umgestellt sein...

Über ein Foto würde ich mich riiiiichtig freuen!

Beste Grüße aus Kiel B)

Seit 15.04.20: Ford Nugget Plus in Schwarz mit Automatikgetriebe (185 PS) und nahezu Vollausstattung. Wir reisen stets zu sechst. Heimathafen: Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
15 Aug 2019 12:21 - 15 Aug 2019 13:12 #74 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Habe in meinem Plus die Fordsitze mit Drehkonsole drin. War laut Händler eins der ersten Fahrzeuge mit den Fordsitzen. Habe mit 1,89 m Größe keine Probleme mit der Kopffreiheit und auch ein Freund (1.93 m) von mir hat Probegesessen. Es passte.
Sitze sind höhenverstellbar und haben zwei Armlehnen. Soweit okay - längere Strecken sind gut zu fahren. Denke aber, dass die Aguti Sitze etwas komfortabeler sind.





Merkwürdig ist nur, dass die Batterien unter dem Beifahrersitz keine Abdeckung haben und für Kinderfinger frei zugänglich sind...

Gruß brooke schielt

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Aug 2019 13:12 von sumanino. Grund: Bilder hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Seltsamkeit, Sirius999, David-Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • David-Kiel
  • David-Kiels Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
15 Aug 2019 12:25 #75 von David-Kiel
David-Kiel antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Ahaaa... Das hört sich doch schon mal ganz gut an!

Wenn du mal ganz viel Lust und Laune hast, könntest du dann ein Foto hier reinballern?

Seit 15.04.20: Ford Nugget Plus in Schwarz mit Automatikgetriebe (185 PS) und nahezu Vollausstattung. Wir reisen stets zu sechst. Heimathafen: Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 12:27 #76 von Seltsamkeit
Seltsamkeit antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Dem Fotowunsch würde ich mich auch anschließen :-)

Klingt aber für meine 1,89m auch gut. Der Nugget ist bei uns aktuell wieder in der Auswahl, allerdings habe ich nun erfahren das es Automatik nur mit 185 PS gibt. Uffff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
15 Aug 2019 12:27 #77 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Schon erledigt. Bilder eingefügt.

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Seltsamkeit, Sirius999, qwei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2019 12:26 #78 von Tmax
Hi brooke schielt,

bei unserem ersten AD (2012) fehlte auch der Deckel auf der Konsole des Beifahrersitzes.
Ich konnte es problemlos beim Fordhändler reklamieren, da es Teil der originalen Ford-Sitzkonsole war und nicht zum Westfaliaumbau gehört.
Zum Schutz der Kinderhände war er uns sehr wichtig, ohne sieht’s auch unfertig aus.

VG Tmax

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Dero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2019 16:35 #79 von Dominic
Hi Brooke schielt,

Ist denn sonst noch was anders mit dem Ford Sitzen. Die haben doch bestimmt etwas andere Dimensionen, oder? Lässt sich ggf das Bett bauen bei zum Wohnraum gedrehten Sitzen? Das wäre (finde ich) ein klarer Mehrwert. Man kann man auf Deinem Bild nicht erkennen, ob hinten das Bett gebaut ist.

Viele Grüße
Dominic

Nugget AD Facelift 2019, chromablau, 130PS, AHK, Heckträger Fiamma.
EZ 01/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Gerne unterwegs... '.
Mehr
16 Aug 2019 17:15 #80 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Hallo Dominic, hatte gerade ne ruhige Minute und habe es ausprobiert.
Bett Umbau geht mit den neuen Sitzen nur mit Fahrersitz in Fahrtrichtung. Der Beifahrersitz kann allerdings gedreht werden.
Da ich die anderen Abmessungen nicht kenne, kann ich da nicht viel sagen...
Das Drehen des Fahrersitzes ist ein wenig fuckelig - habe da noch nicht die beste Möglichkeit gefunden...
Momentan scheint aber auch die Sonne, sodass ich es draußen genießen kann....

Gruß brooke schielt

Nugget plus, frostweiß, teilfoliert, 130 PS, AHK, Solar 2x80 W Büttner-Modul., *29.3.19, EZ 08/19, Hohlraumversiegelung & UBS, Police DARK Mode, Skotti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage