Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018

Mehr
23 Mai 2019 10:15 #71 von verus
Wie gut, das Ihr den Hebel für die Höhenverstellung gefunden und hier beschrieben habt. Ich habe gestern den Nugget übernommen und ja, ich (1,85m) kann die Ohren an die Fahrerhausdecke legen. Mit abgesenkten Sitzen geht es gerade so, das ich in das Auto passe. Aber einen Unfall möchte ich so nicht haben, den Airbag treffe ich nur mit dem Brustkorb und beim Rückfedern schlägt mein Kopf garantiert über die Kopfstütze wieder in die Decke.

Auf der anderen Seite ist die Beingeometrie noch LKW-lastiger, ich trete die Pedalen fast von oben, das empfinde ich als besser. Und die Sitzgeometrie ist viel besser als bei den alten ISRI-Sitzen, der Rücken ist schön gestützt, mal sehen, wie das nach ein paar hundert Kilometern aussieht.

verus
Folgende Benutzer bedankten sich: David-Kiel, Elka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2019 16:53 #72 von Mellow
Gefunden hatte ich den Hebel schnell ... nur geht die Höhenverstellung bis heute nicht.
War jetzt 2x bei meinem überFORDerten Händler. Trotz Telefonat und bebilderten Einbauanleitung von Westfalia hat er es nicht hinbekommen, dass man ohne zum Hulk zu werden den Sitz in der Höhe verstellen kann ...

Bin gespannt ob das noch was wird :P

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Mehr
23 Mai 2019 17:54 #73 von albi
Also sollte man den Punkt "Sitzhöhenverstellung funktioniert - li / re" in die Checkliste einfügen?

bis (Juni oder gar)Juli/August/September Oktober 19. warten auf:
130PS AD in weiß, jetzt noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleunigendem Alkoven oben drüber

Mehr
15 Aug 2019 10:10 #74 von David-Kiel
David-Kiel antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Moin,

hat eigentlich schon jemand die ganz neuen "Camping-Sitze" im Cockpit bestaunen dürfen?

Laut Ford Deutschland soll die Produktion ja bereits seit März umgestellt sein...

Über ein Foto würde ich mich riiiiichtig freuen!

Beste Grüße aus Kiel B)

Bestellt am 04.03.19: Ford Nugget Plus in Iridium-Schwarz mit Automatikgetriebe (185 PS) und Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24, Geschwindigkeitsregelanlage, Pre-Collission-Assist, Verkehrszeichenerkennung, Licht-Paket, Fenster-Paket, Anhängevorrichtung, Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent

• brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Silber Nugget
  • Gerne unterwegs...
Mehr
15 Aug 2019 12:21 - 15 Aug 2019 13:12 #75 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Habe in meinem Plus die Fordsitze mit Drehkonsole drin. War laut Händler eins der ersten Fahrzeuge mit den Fordsitzen. Habe mit 1,89 m Größe keine Probleme mit der Kopffreiheit und auch ein Freund (1.93 m) von mir hat Probegesessen. Es passte.
Sitze sind höhenverstellbar und haben zwei Armlehnen. Soweit okay - längere Strecken sind gut zu fahren. Denke aber, dass die Aguti Sitze etwas komfortabeler sind.

Merkwürdig ist nur, dass die Batterien unter dem Beifahrersitz keine Abdeckung haben und für Kinderfinger frei zugänglich sind...

Gruß brooke schielt

Nugget plus, frostweiß, untere Hälfte matt dunkelgrau foliert, 130 PS, AHK, flex. Solar 100 W., EZ 08/19, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Aug 2019 13:12 von sumanino. Begründung: Bilder hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Seltsamkeit, Sirius999, David-Kiel

Mehr
15 Aug 2019 12:25 #76 von David-Kiel
David-Kiel antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Ahaaa... Das hört sich doch schon mal ganz gut an!

Wenn du mal ganz viel Lust und Laune hast, könntest du dann ein Foto hier reinballern?

Bestellt am 04.03.19: Ford Nugget Plus in Iridium-Schwarz mit Automatikgetriebe (185 PS) und Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24, Geschwindigkeitsregelanlage, Pre-Collission-Assist, Verkehrszeichenerkennung, Licht-Paket, Fenster-Paket, Anhängevorrichtung, Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent

Mehr
15 Aug 2019 12:27 #77 von Seltsamkeit
Seltsamkeit antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Dem Fotowunsch würde ich mich auch anschließen :-)

Klingt aber für meine 1,89m auch gut. Der Nugget ist bei uns aktuell wieder in der Auswahl, allerdings habe ich nun erfahren das es Automatik nur mit 185 PS gibt. Uffff.

• brooke schielt
  • brooke schielts Avatar
  • Silber Nugget
  • Gerne unterwegs...
Mehr
15 Aug 2019 12:27 #78 von brooke schielt
brooke schielt antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Schon erledigt. Bilder eingefügt.

Nugget plus, frostweiß, untere Hälfte matt dunkelgrau foliert, 130 PS, AHK, flex. Solar 100 W., EZ 08/19, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Seltsamkeit, Sirius999, qwei

Mehr
16 Aug 2019 12:26 #79 von Tmax
Hi brooke schielt,

bei unserem ersten AD (2012) fehlte auch der Deckel auf der Konsole des Beifahrersitzes.
Ich konnte es problemlos beim Fordhändler reklamieren, da es Teil der originalen Ford-Sitzkonsole war und nicht zum Westfaliaumbau gehört.
Zum Schutz der Kinderhände war er uns sehr wichtig, ohne sieht’s auch unfertig aus.

VG Tmax

bis 2017 Nugget AD 2012, 140 PS, schwarz,
bis 10/2019 Custom Nugget AD 2017, 170 PS, Frost-weiß, Besatzung 2+2
Nugget Plus, Hokkaido-orange voraussichtlich ab 31.10.2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Dero

Mehr
16 Aug 2019 16:35 #80 von Dominic
Hi Brooke schielt,

Ist denn sonst noch was anders mit dem Ford Sitzen. Die haben doch bestimmt etwas andere Dimensionen, oder? Lässt sich ggf das Bett bauen bei zum Wohnraum gedrehten Sitzen? Das wäre (finde ich) ein klarer Mehrwert. Man kann man auf Deinem Bild nicht erkennen, ob hinten das Bett gebaut ist.

Viele Grüße
Dominic

Im Januar bestellt: Nugget AD Facelift, blau, 130PS, AHK, Heckträger Fiamma.
****noch wartend****

Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden