Ford Nugget Forum

Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018

Mehr
11 Sep 2019 16:58 #111 von GT-Hans
Habe ich jetzt erst gesehen. Warum sind denn die Gurte unten an der Sitzunterkonstruktion befestigt und nicht direkt am Fahrzeugholm?

Viele Grüße Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Solar, Trittstufe hinten, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2019 17:00 #112 von champawe
Ein Drehgestell das jetzt nicht mehr mitdreht, nenne ich verschlimmbessert.
Schau mal die Bilder genau an.

Gedrehter Beifahrersitz in der hintersten Position.

Hier will ich auch die Konsole hinten haben, nicht nur die Sitzfläche!

Was für ein Rückschritt, ohne über die ( noch?) fehlende Abdeckung zu reden.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2019 17:25 #113 von GT-Hans
Deshalb waren auf der Messe auch noch die Aguti Sitze zu sehen!

Viele Grüße Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Solar, Trittstufe hinten, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2019 19:05 #114 von Mellow
@brooke schielt:
Danke für die Info!
Das ist echt schade, dachte eigentlich das man auf die Ford-Sitze wechselt, damit genau das wieder möglich ist.

98cm Sitzhöhe ist nur 0,5cm mehr als die ISRI Sitze und nur 3cm mehr als die Aguti Sitze. Zumindest wenn wir alle gleich gemessen haben. Scheint mir nicht gerade viel, aber je nach Person können das die entscheidenden cm sein.

Ich denke das schlimmste bei der ganzen Geschichte ist einfach, dass viele Menschen andere Sitze bekommen haben als sie Probegefahren sind / gesehen haben. Das darf einfach nicht sein.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2019 19:52 #115 von diemo
So wie es auf den Bildern aussieht haben die Aguti Sitze auch keine Abdeckung für die Batterie. Dort verdeckt die Sitzverschiebung die Batterie.

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep 2019 08:41 - 12 Sep 2019 09:37 #116 von galli
Hallo in die Runde,
Die Aguti Sitze sind (wie alle vorangehenden Sitze im Custom-Nugget auch) mit der Verschiebemechanik auf der festsitzenden Drehkonsole Verschraubt, d.h. die Drehkonsole bildet eine feststehende Abdeckung!


Die neuen Ford Sitze (Bild bei brooke geklaut) haben ihre Verschiebemechanik dagegen direkt auf dem Sockel und die Drehkonsole darüber, die ist nun also zus. mit dem Sitz verschiebbar. Das war zuletzt im alten Modell bis 2013 genauso gelöst, dort aber mit Abdeckung.



Hier (in meinem BJ 13) gibt es so eine Abdeckung.....


die man wie eine Schublade nach vorn herausziehen kann. Das ist eine einfache PVC Platte mit vorne einem Griff, ca 3mm dick Die Plattenmasse sind 40,7mm breit und 47cm lang




Die einfache Abdeckplatte hat KEINE eigene Führundsschiene, sondern liegt leicht klemmend zwischen Sockelblech unten und Schiebebeschlag oben. Die seitliche Führung übernehmen die Unterlagscheiben, zwischen Beschlagschiene und Sockel.

Fahrer und Beifahrerseite sind identisch. Das Teil sollte auch beim neuen ggf. passen...??... (müsste man mal probieren wenn neu und alt zusamentreffen.....)
apropos ich habe 2 Stück Abdeckungen bei mir rumstehen, 1x BJ 2010 einmal 2013, weil Beifahrerseitig habe ich das ausgebaut... dort ist im Vorgänger ja keine Batterie sondern Ansaugöffnung für die SH und ein Staufach,. Beides ist besser zugängig, wenn diese Abdeckung nicht da ist, deswegen ist die bei uns dort dauerhaft draussen. Über der Batterie wollte ich sie aber nicht missen.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Sep 2019 09:37 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 17:01 #117 von BranTseMallory
BranTseMallory antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Mal ne Frage an die Profis hier: Was sind das nun wieder für Sitze? Quelle Ford Homepage... :blink:

2020 Nugget plus HD, 185ps Automatikgetriebe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 17:08 #118 von verus

Mellow schrieb: So langsam frag ich mich doch warum sie überhaupt die Sitze erst auf Aguti dann auf die Ford Sitze umgestellt haben ...


Die ISRI-Sitze waren qualitativ keine Erleuchtung, das Gestell verbog sich und der Sitz klapperte. Bei meinen ging am Ende die Längsverstellung nur noch mit der Sitzneigung auf "vorne steil hoch", die gesamte Mechanik knirschte bei Benutzung. Außerdem war der Sitzkomfort auf langen Strecken subobtimal. Ich weine den ISRIs keine Träne nach.

Die Aguti-Sitze sind dagegen (wie Du schon schreibst) wirklich bequem, unterstützen den ganzen Rücken und lassen sich auf längeren Strecken bequem fahren. Und wie bei den ISRI geht der Bettenbau unten mit gedrehten Sitzen (Anleitung siehe hier ), nur das jetzt die Seitenwangen etwas mehr stören.

Wenn also die Sitzhöhe nicht so hoch wäre, dann wären die Aguti-Sitze ein echter Knaller. Da sich aber alle größeren Personen keinen Nugget mehr kaufen wollten, hat Westfalia die Notbremse gezogen und bringt die Fordsitze als Ersatz, offenbar etwas überstürzt, wenn man sich die offene Verkabelung so ansieht.

verus
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
13 Sep 2019 20:21 - 13 Sep 2019 20:23 #119 von Sirius999
@Verus
Welche Sitze hat du jetzt? Wurden deine getauscht?
Ich weiß jetzt nicht, welche Sitze ich in meinem mit EZ Mai 17 habe, aber die Längsverstellung des Fahrersitzes ist zunehmend sehr hakelig und geht nur mit angekipptem Sitz. Immer ein kleiner Kraftakt.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 13 Sep 2019 20:23 von Sirius999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 21:39 #120 von verus
Ich habe nicht die Sitze, sondern gleich das ganze Auto getauscht (von 2016er auf 2019er). Du wirst die ISRI drin haben (separate Kopfstützen), da verbiegt sich irgendetwas unten in der Mechanik, das fängt mit einem ratternden Geräusch an, dann geht die Längsverstellung nur noch bei immer höher gekippter Sitzfläche.

Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, ob ich Zeit in die Analyse der Verstellmechanik stecke, denn wahrscheinlich ist die Verstellung nur verbogen, aber kurz vor dem Ende war klar, das der neue Nugget andere Sitze bekommen würde und ich habe mir den Aufwand gespart.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999, Cat Gold Silver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage