Ford Nugget Forum

Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018

Mehr
14 Feb 2019 22:43 #31 von Kleinfeld
Hab nochmal probe gesessen - bei mir 1.82m passt es. Viel höher würde ich aber auch nicht sitzen wollen.

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2019 12:06 #32 von Seltsamkeit
Seltsamkeit antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Hallo,

puh, dass Thema hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Eigentlich hat sich der Nugget Plus für unsere 4 köpfige Famlie als Nachfolger für den T6 California immer mehr herauskristallisiert.

Im VW habe ich gemessene 97cm Platz, und dass passt bei meinem 1,89m noch gut, aber viel Luft nach oben ist nicht mehr. Allerdings sitzt beim Cali ja die Küche direkt hinter dem Sitz, und somit ist die Lehnenneigung eingeschränkt. bzw. die Sitzverschiebeung nach hinten auch begrenzt. Ich denke da sollte im Nugget noch mehr Spielraum sein; schlussendlich werde ich aber wohl um eine Probesitzen nicht herum kommen.

Da der Nugget spärlich auf Messen und bei Händlern vertreten ist, gibt es evtl. einen Besitzer in Mitteldeutschland? Wir kommen aus Leipzig und ich würde mir gern einen Plus anschauen.

Grüße
Stan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • David-Kiel
  • David-Kiels Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
01 Mär 2019 12:18 #33 von David-Kiel
David-Kiel antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Hallo Stan,

wenn du aus Leipzig kommst, solltest du evtl. bei besico Sachsenland GmbH in Glauchau mal vorbeischauen. Die können dir sicherlich weiterhelfen...

VG
David

Seit 15.04.20: Ford Nugget Plus in Schwarz mit Automatikgetriebe (185 PS) und nahezu Vollausstattung. Wir reisen stets zu sechst. Heimathafen: Kiel
Folgende Benutzer bedankten sich: Seltsamkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2019 21:47 #34 von Tiemo
Breaking news:

Laut Julian bekommen die ganz neuen Nuggets mit Facelift die normalen Transit Sitze auf eine Drehkonsole geschraubt. Wie dann die Kopffreiheit sein wird, ist noch abzuwarten.

Wer allerdings den neuen mit Lordosenstütze und sitzheizung bestellt (wie ich), bekommt die bisher verbauten Sitze..

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks, David-Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • David-Kiel
  • David-Kiels Avatar Autor
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
12 Mär 2019 06:57 #35 von David-Kiel
David-Kiel antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Hey Tiemo,

dann bin ich aber echt gespannt, was das für die Kopffreiheit bedeutet.

Im normalen Transit Custom kann ich super sitzen, allerdings trägt die Drehkonsole von Westfalia schon ganz schön in der Höhe auf. Trotzdem wird’s irgendeine vernünftige Lösung hierzu geben...

Schöne Grüße!

Seit 15.04.20: Ford Nugget Plus in Schwarz mit Automatikgetriebe (185 PS) und nahezu Vollausstattung. Wir reisen stets zu sechst. Heimathafen: Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2019 16:57 #36 von frankm
Wenn im Facelift Nugget die normalen Transit-Sitze verbaut werden (also bei Bestellung ohne Sitzheizung und Lordosenstütze) - bedeuted dies, dass dann keine Armlehnen vorhanden sind?

Darauf deutet auch die der folgenden Text bei den Sonderausstattungen hin:
"Komfort-Paket Fahrer-/Beifahrersitz: elektrische Sitzheizung elektronisch geregelt in 4 Stufen, Lordosenstütze pumpbar, stoffbezogene Armlehnen"

Nugget HD 185PS 01/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2019 17:31 - 17 Mär 2019 19:43 #37 von galli
Immerhin eine vernünftige Variante. Mir persönlich gefallen diese klotzigen integrierten Kopfstützen so überhaupt nicht. Was - zumal nicht Höhenverstellbar- für Großgewachsene immer "zu kurz" bedeutet.

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 17 Mär 2019 19:43 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf, Sirius999, Eichhorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
17 Mär 2019 18:01 #38 von Sirius999

frankm schrieb: ...die normalen Transit-Sitze ... bei Bestellung ohne Sitzheizung und Lordosenstütze ...

Da haben die Armlehnen keinen Stoffbezug*** und MGS baut wenn gewünscht eine nachrüstbare Sitzheizung ein. So war es bei uns. Auf die Lordosenstütze mußt Du dann aber verzichten.
*** Stoffbezüge sind aber bei den Ukatex-Sitzbezügen mit dabei. Die sind okay, finde daran nichts zu bemeckern.
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
17 Mär 2019 18:52 #39 von Sirius999
Wenn man sich dieses Thema durchliest, möchte man eigentlich nicht glauben, dass es hier um einen Gegenstand geht, der weit über 50 k€ lt. Preisliste kosten soll. Um einen Gegenstand, in dem man lange sitzt, in dem man sich bei langem Sitzen gesundheitliche Schäden zufügen kann, in dem man gut sitzen können muss, um sich seine volle Aufmerksamkeit für das Verkehrsgeschehen erhalten zu können. Und nirgends in den Prospekten oder auf der Ford-Internetseite findet man belastbare Angaben zu Fragen des Sitzens, Beinfreiheit, Kopffreiheit und zu Verstellbereichen der Sitze. Nur allgemeines Marketingschönsprech. Und alle finden sich irgendwie damit ab, Hersteller, Autohändler, Käufer.
Kleine Zwischenbemerkung: Ich trage als Hosen nur noch Jeans, weil ich dort bei der Bestellung Beinlänge = 36, Bauchumfang = 36, Slim Fit und die Höhe des Hosenbundes angeben kann. Ergebnis???? ES PASST IMMER! Kostet aber auch nur knappe 100 €.
Wenn ich bei Ford mal wieder auf der Internetseite war, werde ich oft zum Schluss befragt. Und immer gebe ich an, dass ich unzufrieden bin, weil ich keine Maßangaben z. B. zu den Sitzsituationen gefunden habe. Die wissen ganz genau, für welche Körpergröße ihre Sitzgrößen und -verstellungen passen, geben es aber nicht an. Eigentlich unfassbar.
Auch wenn es in der Regel nur die 10 % betrifft, die unten und oben den Normbereich überschreiten, Geschäfte will man machen, nur informieren will man nicht.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, Hausmeister09, champawe, mhutterer, David-Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2019 09:27 #40 von Mellow
Es haben ja bisher nicht wirklich viele die neuen Sitze, daher bin ich vielleicht mit meiner Meinung alleine, aber ich finde sie klasse!

Ich finde sie wesentlich bequemer als die alten Sitze in dem Nugget den ich damals probe gefahren bin. Optisch finde ich sie auch edler als die Alten.

Daher verstehe ich nicht den Frust.
Es ist ein Fortschritt gegenüber den Alten was den Komfort angeht, zumindest für alle die nicht oben anstoßen.

Das Menschen aller Größen nicht in jedes Auto passen ist auch klar.
Ich fahre öfter mal mit dem Mercedes SLK von meiner Frau ... da pass ich mit meinen 1.84 kaum ins Auto und fühle mich wie in einem Gokart mit dem Lenkrad zwischen den Knien ...
Meine Frau wiederum, einen Kopf kleiner, liebt ihr Auto da es genau ihre Größe ist.

Bei so etwas spielen so viele Faktoren eine Rolle (Beinlänge, Körperlänge, Armlänge, bevorzugte Sitzhaltung usw.) das man IMMER ein Fahrzeug probe sitzen muss!

Mit 2m Körpergröße in einen Sportwagen einsteigen und sich dann über den Hersteller auslassen, dass man an der Decke anstößt, wäre doch auch albern oder?

Daher mach ich hier Ford keinerlei Vorwürfe und freue mich über meine neuen Sitze.

AAAABER! Was man Ford vorwerfen kann (bzw. den Händlern), ist das Leute das Fahrzeug in den alten Sitzen getestet und bestellt haben und ohne Info (außer hier im Forum) andere Sitze als bestellt bekommen!
DAS ist das Problem und es ist absolut unverschämt.
Ich war einer von denen, ich kannte die neuen Sitze auch nicht. Mir haben sie zum Glück gefallen, aber wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das Auto stehen gelassen und wäre vom Vertrag zurückgetreten, denn so wurde das Fahrzeug nicht bestellt!

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage