Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018

Mehr
25 Mär 2019 14:12 #51 von Stebo69
Hey David,

danke für die Info. Lassen wir uns mal überraschen was das nun wird. Der große Transit ist ja nicht umsonst der "große" Transit; bin also mal gespannt, wie es sich hier mit der Größe und der verfügbaren Sitzhöhe verhält. Bin mal auf die ersten BIlder gespannt. Bisher scheinen ja alle aktuell ausgelieferten Nugget noch die Aguti-Sitze zu haben.

Grüße

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Sicht3 | adapt. Tempomat | RFK | Totwinkel-Ass. | CrossAlert | AHK | Xenon | Solar geplant | 2er Besetzung | Klo bleibt drin :-)
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2019 17:08 #52 von David-Kiel
David-Kiel antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Mir wurde auch bestätigt, dass die Produktion ab sofort bereits umgestellt wurde. Das heißt, alle jetzt gebauten Fahrzeuge sollen definitiv diese neuen Sitze bekommen.

Bestellt am 04.03.19: Ford Nugget Plus in Iridium-Schwarz mit Automatikgetriebe (185 PS) und Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24, Geschwindigkeitsregelanlage, Pre-Collission-Assist, Verkehrszeichenerkennung, Licht-Paket, Fenster-Paket, Anhängevorrichtung, Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

• margol
  • margols Avatar
  • Abwesend
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
30 Mär 2019 22:42 #53 von margol
Hallo zusammen,

seit dem letzten Freitag, 22.3, habe ich den neuen Plus, 2019er Modell Facelift, also.

Ich habe die letzten Beiträge kurz gechecked und kann folgendes beitragen:
  • Meine Armlehnen im Plus sind mit Sitzstoff bezogen.

• Ich bin 1,94 m groß und kann mit den neuen Sitzen gut leben.
    Ich bin aber auch kein Sitzriese, habe also eher lange Beine.

Kann man messen und berechnen, bitte nach Sitzriese suchen, habe ich beschrieben, wie ich das ermittelt habe.

Ich sitze so, wie im Peugeot 406 Coupe Pininfarina, den ich früher eine Zeit hatte. Die Haare kommen an die Decke, aber es ist ok.

Die Sitze gefallen mir, Sitzkomfort ist super, optisch gut.

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, Hohlraum-ge-sandert und semikomplett.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ludwig1770, mhutterer

Mehr
31 Mär 2019 08:48 #54 von MikeH
Hallo,
klingt doch gut und vor allem nach einer Verbesserung!
Gibts schon Fotos zu den neuen Sitzen? Ist eine Lordosenatütze integriert?

Lg, Michael

Nugget Besitzer ab 08-2019 - Magnetic Grau - AD, 130 PS, manuelles Getriebe, Sichtpaket 3, Aguti Sitze, Audio 21, Schlechtwegepaket 2

• margol
  • margols Avatar
  • Abwesend
  • Silber Nugget
Mehr
31 Mär 2019 19:30 - 31 Mär 2019 22:07 #55 von margol
Hallo zusammen,

heute erstellte Bilder von den Sitzen aus dem Plus FL 2019 EZ 22.3.19,

Gruß Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, Hohlraum-ge-sandert und semikomplett.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 31 Mär 2019 22:07 von norge. Begründung: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Tmax, Sirius999, David-Kiel

Mehr
31 Mär 2019 20:33 #56 von Seltsamkeit
Seltsamkeit antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Hallo Markus, Danke für die Bilder. Mich wunderts das du im Plus auf den Sitzen mit deiner Größe vernünftig sitzen kannst und es bei mir nicht wirklich erträglich war. Ich selbst hab bei 1,90m normale Proportionen, eher längere Bein (daher auch kein Sitzriese). Kenne meine Maße auch recht genau aus dem Rennradsport. Das zeigt mir umso mehr das man um ein Probesitzen nicht vorbei kommt. Wenn ich mir allerdings die wuchtige Konsole anschaue, behaupte ich das ein Umbau und somit deutlich niedrigere Position möglich sein sollte, allerdings sind meine Erfahrungen ausser einem Einbau einer Sitzkonsole da überschaubar. Bin gespannt was andere Plus Fahrer in Zukunft berichten, und wie die anderen Sitze in den kommenden Fahrzeuge dementsprechend aussehen. Viell. wird der Plus dann doch einmal eine Option.

Grüße
Stan

• margol
  • margols Avatar
  • Abwesend
  • Silber Nugget
Mehr
31 Mär 2019 20:57 #57 von margol
Hallo Stan,

mal ganz ehrlich unter uns:

Für mich ist ein Glas immer halb-voll.

Als ich vor zig Jahren das 406 Coupe Pininfarina gekauft habe, sagte meine Frau, das ist ein Mädchen-Auto und Du kommst ja mit den Haaren an die Decke.

War mir egal. Jaaa, es waren 5 geile Autojahre.

Und nun ist der Nugget vorne für meine Körperlänge nicht üppig - aber ok.
Und ich bin halt kein Sitzriese.

Der Nugget hat halt das, was wir wollen, ein kleiner Camper mit Küche und nicht viel größer als ein Kombi.

Gruß Markus

Folgende Benutzer bedankten sich: Seltsamkeit

Mehr
01 Apr 2019 08:01 #58 von MikeH
Danke für die Bilder, du hast also noch die Aguti Sitze bekommen. Ich dachte du hat auch schon die Transitsitze eingebaut. Kennt die Transitsitze schon jemand?

Lg, Michael

Nugget Besitzer ab 08-2019 - Magnetic Grau - AD, 130 PS, manuelles Getriebe, Sichtpaket 3, Aguti Sitze, Audio 21, Schlechtwegepaket 2

Mehr
01 Apr 2019 09:29 - 01 Apr 2019 09:51 #59 von Tom Shanks
Tom Shanks antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
@Mike & Co. Ich bin zwar nicht betroffen, aber hat Ford etwas gesagt, ob Fahrer mit den Agutisitzen diese austauschen lassen können und gegen welche Gebühr? Könnte ja für andere hier ggf. interessant sein..

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Letzte Änderung: 01 Apr 2019 09:51 von Tom Shanks.

Mehr
01 Apr 2019 11:26 #60 von David-Kiel
David-Kiel antwortete auf Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018
Hey Mike,

hierzu liegt mir leider keine Info vom Hersteller vor.

Technisch möglich wird’s aus meiner Sicht bestimmt sein. Allerdings habe ich Ford in dieser ganzen „Sitze passen mir nicht“ Angelegenheit nicht kooperativ kennengelernt.

Halte es daher für sehr unwahrscheinlich, dass Ford eine generelle Möglichkeit des Umbaus anbieten wird.

Bestellt am 04.03.19: Ford Nugget Plus in Iridium-Schwarz mit Automatikgetriebe (185 PS) und Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 24, Geschwindigkeitsregelanlage, Pre-Collission-Assist, Verkehrszeichenerkennung, Licht-Paket, Fenster-Paket, Anhängevorrichtung, Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent

Ladezeit der Seite: 0.714 Sekunden