Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

Auf zu den nächsten Nuggettreffen:
9. Schwarzwälder Nuggettreffen vom 28.06.-30.06.19 im Freizeitcenter Oberrhein
„Das Nugget Treffen in Unterfranken“ 06.09.19- 08.09.19

file Frage Geringe Kopffreiheit im Cockpit ab BJ 2018

Mehr
01 Apr 2019 20:47 #61 von Mellow
Hallo alle zusammen,

Nach Rücksprache mit Margol (Danke!) bei dem die Höhenverstellung funktioniert hatt, bin ich nun etwas brutaler bei meinen Sitzen vorgegangen ...

Fazit, auch bei mir funktioniert die Höhenverstellung. Allerdings reicht es bei meinen 80kg nicht einfach darauf zu sitzen. Ich habe mich zusätzlich wie ein Ochse gegen die Fahrzeugdecke gestemmt, damit sich der Sitz bewegt. Auch nach oben geht es nur mit roher Gewalt. Meine Frau kann den Sitz mit ihren 50kg nicht verstellen. Das soll mein Ford Händler richten. Die zwei Techniker hatte bei meinem ersten Termin übrigens trotz Kraftaufwand beide nicht den Sitz bewegen können.

Das tolle ist. Es gibt eine Entwarnung!
Jetzt gibt es 96,5cm Luft bis zur Decke. Das ist nur 1cm weniger als bei den alten Sitzen. Das ist echt kaum ein Unterschied.

Entschuldigung wenn ich hier erst falsche Angaben verbreitet habe, aber ich hatte nicht damit gerechnet das mein Sitz defekt / so schwergängig ist.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Tom Shanks, nowi, ludwig1770, David-Kiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2019 15:20 #62 von Petric69
Hallo zusammen,

ich kann Markus und Mellow nur zustimmen, man muß die Höhenverstellung schon sehr derbe anpacken, dann geht es.

Für mich wären die Original Ford Sitze keine Option, da diese nur eine Armlehne haben. Während der Fahrt würde
es noch einigermaßen gehen, da dann die Türverkleidung als Stütze herhalten muß, aber auf den gewohnten Komfort
mit 2 Armlehnen muß man dann verzichten.

Bei gedrehten Sitzen beide Arme aufstützen und ein wenig in Lümmelposition lesen geht dann halt nicht.
Das wäre mir persönlich zuviel Verzicht auf Komfort.

Schöne Grüße
Peter

Nugget AD 310, 4/2016 155PS, Frost-Weiß, AHK, Markise, Brock RC25 18 Zoll
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom Shanks

• margol
  • margols Avatar
  • Silber Nugget
  • Et hätt noch immer jood jejange
Mehr
16 Apr 2019 01:20 #63 von margol
Nachtrag:

Ich habe seit dem 22.3 gut 3000 km drauf und komme gut zurecht.

Klar, wäre es nett, wenn noch mehr Luft nach oben wäre.

Aber bei 1,94 m ist man zufrieden, wenn es passt, auch, wenn man mit den Haaren schon mal die Decke berührt.

Gruß in die Runde!
Markus

2019er Facelift Nugget Plus, 6dtemp, 170 PS Automatik, semikomplett, ohne WW - Sat - Solar.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69, ludwig1770, David-Kiel, Dero

Mehr
16 Apr 2019 12:06 #64 von Stebo69
Ich mach mir dann mal keine Gedanken. Bin die letzten 10 Jahren von 1,87m auf 1,85m geschrumpft :-)

Gruß

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Sicht3 | adapt. Tempomat | RFK | Totwinkel-Ass. | CrossAlert | AHK | Xenon | Solar geplant | 2er Besetzung | Klo bleibt drin :-)
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT
Folgende Benutzer bedankten sich: margol

Mehr
17 Apr 2019 12:08 #65 von axelqlb
Hallo an alle,

ich habe gestern die freudige Nachricht erhalten das mein neuer Nugget beim fFh eingetroffen ist. Also gleich hin zu ihm und Fahrzeug in Augenschein genommen.
Wie es Margol bereits geschrieben hat ist es auch im kurzen Nugget. Ich habe natürlich gleich den Sitz getestet (im Vorführer den ich gefahren bin waren ja die "alten") und für sehr gut befunden. Die Sitzverstellung funktioniert recht gut (90kg) und es lässt sich eine gute Sitzposition finden.

Gruß
Axel

2+2+ vier Beine :-)
EZ. 05/2019, AD, 170 PS, Automatik, AHK, magnetic grau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Mehr
17 Apr 2019 18:08 #66 von PeterPro
Jetzt muss ich ganz blöd fragen: Sind das nicht noch die alten? Oder sehen die sich so ähnlich?

Mehr
17 Apr 2019 19:40 #67 von kruti
hi Peterpro, die alten sind ganz anders, mit abnehmbarer Kopfstütze. Auf dem Bild sind die neuen zu sehen.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Mehr
17 Apr 2019 21:13 #68 von PeterPro
Also die Vor-Faceliftmodelle (2018) die ich auf meiner Suche so angeschaut hab, hatten auch schon diese Aguti-Sitze.

Bin mal gespannt was ich beim Facelift bekomme.

Fand die Aguti-Dinger ganz bequem und die Firma scheint sympathisch. :D

Mehr
17 Apr 2019 21:49 #69 von kruti
unserer vor facelift ist gebaut Ende 2017 und ging dann zu Westfalia. EZ2018 und hat noch die Kopfstützensitze....ist aber auch kein Plus - das erste mal habe ich die beim Plus auf der Messe gesehen.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Mehr
17 Apr 2019 22:37 #70 von Krümel
Mein Vor - Facelift hat auch die neuen Aguti-Sitze (EZ 07/18).
Ich finde sie ganz bequem, bis auf die etwas zu kurzen Armlehnen, bin aber auch nur 1,80.

Ladezeit der Seite: 0.518 Sekunden