Ford Nugget Forum

Tür auf = Licht an

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
30 Apr 2020 18:53 #141 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Tür auf = Licht an
Hupen würde das Fahrzeug nicht, da der Nupsi eine verschlossene Tür simuliert.

Beim öffnen, per Fernbedienung würde sich das Licht auch jedesmal einschalten.

Ford Nugget, Bj.19
Folgende Benutzer bedankten sich: Cat Gold Silver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2020 19:08 #142 von Couchpotato
Couchpotato antwortete auf Tür auf = Licht an
Ja die Fernentriegelung wäre leider noch mit Blendung des Umfeldes verbunden, aber zum abendlichen häufigen in‘s Auto springen um das es mir geht wäre die Belästigung (Hupen und Licht) eliminiert. Damit ist mir geholfen 🙃

Nugget AD, 2020, 131Ps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cat Gold Silver
  • Cat Gold Silvers Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • AD/FL 130 PS Schalter Pyrit Silber
Mehr
01 Mai 2020 09:49 #143 von Cat Gold Silver
Cat Gold Silver antwortete auf Tür auf = Licht an
Moin Leute,

ich habe den Nupsi bei meinem Goldstück montiert. Leider hupt der Nugget manchmal trotzdem nach ein paar Sekunden, wenn man die Schiebetür öffnet. Wenn man gleich nach der Schiebetür die Beifahrertür öffnet und wieder schließt, hupt er nicht (habe ich hier im Forum gelernt) aber dann ist die Lichtorgel wiederum an. Das nervt gewaltig vor allem beim Freistehen oder die Nachbarn auf dem CP.

Unverständlich, warum bei Westfalia für einen Camper nicht wenigstens das Hupen gleich rausprogrammiert wird. Der Nugget wird ja kaum als Transporter eingesetzt werden, dessen Laderaum diese Funktion offenbar schützen soll.

Schönen Tag der Arbeit

CGS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2020 11:07 #144 von bakasana
bakasana antwortete auf Tür auf = Licht an

Cat Gold Silver schrieb: Unverständlich, warum bei Westfalia für einen Camper nicht wenigstens das Hupen gleich rausprogrammiert wird. Der Nugget wird ja kaum als Transporter eingesetzt werden, dessen Laderaum diese Funktion offenbar schützen soll.
CGS


Hmm. Auch so ein Nugget hat ja wertvolle Ladung, wahrscheinlich erblasst da so mancher Handwerker-Laderaum. :-). Insofern hat die Erinnerung auch da zumindest ihre theoretische Berechtigung.

Mich nervts aber auch.

Um das jetzt mit FORSCAN rauszuschneiden, müsste ich mir erst das OBD2-Modul kaufen. Das ist für mich noch der einzige Hinderungsgrund.

Hat im aktuellen Corona-Modus schon mal wer über lichtdichte Scheinwerfermasken nachgedacht (Frage ist ernst gemeint)?
Sollte sich bei. Bedarf schnell anbringen / abnehmen lassen.

Ford Nugget HD 2018, 170 PS, Automatik
Blue Battery D1, Regalbretter, Schubladeneinleger, Biotoi, 80l Frischwasser, 28l Abwasser, Offgridtec 200W Solar-Faltpanel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2020 11:12 #145 von Brina
Brina antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo CGS,

Du musst die Beifahrertüre nicht öffnen, es reicht wenn du den Entriegelungsknopf an der Beifahrertüre drückst, dann hupt er auch nicht. Mach ich immer so wenn der Nuggi schon abgesperrt ist und ich Nachts nochmal raus muss.

Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2020 10:23 - 20 Aug 2020 10:28 #146 von ajax28
ajax28 antwortete auf Tür auf = Licht an
so,
heute habe ich endlich den Schalter verbaut, so ein "Nupsi" immer dran- und abschrauben war mir zu umständlich.



Der Einbau war etwas fummelig, da die Verkleidung nicht ganz abgeht, man kann nur die untere "Schirm-Schraube" rausnehmen und die Verkleidung dann zur Seite biegen, die weitere schwarze Abdeckung darunter ging einfach raus und wieder rein.
Stecker ab und zwischen dem gelben Kabel den Schalter eingebaut.

Jetzt kann ich den Türkontaktschalter einfach Ein- und Ausschalten
(EIN= Serienzustand / Licht an bei Tür auf)
(AUS= Tür bleibt für die Elektronik immer zu = Licht bleibt auch aus)

Udo

Nugget AD, 130PS, BJ 9/19, EZ 2/20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Aug 2020 10:28 von ajax28.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei, befa, JH, 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8, Karpatenmuli, Walldorfer, fxschx, Wexelpete, Dolomiti, femax5, Campinorod, NaJö1969, Firefighter, AndiW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2020 11:12 #147 von Kopl
Kopl antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo,

wollte mich bedanken für die Super Erklärung des SilentMode, hab das jetzt bei meinem Ford Tourneo Custom 2019 ausprobiert. Mit der Super Erklärung von Jogo@S im Beitrag #96 hab sogar ich als Neuling das hinbekommen. Das Auto bleibt nun Dunkel

Das Einzige was noch angeht ist das Navi wenn die Fahrertür geöffnet wird. Also das Ford Logo erscheint und nach mehrfachen öffnen der Fahrertür\Beifahrertür erscheint die Meldung: System aus, um Batterie zu schonen.

Hat da noch jemand einen Tipp wie ich das deaktivieren kann?

Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogo@S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2020 14:39 #148 von kaillennium
kaillennium antwortete auf Tür auf = Licht an
Wir haben versucht unserem Händler dazu zu bringen uns die Festbeleuchtung und das Hupen zu deaktivieren. Aber er weigert sich, da angebliche die ABE verfallen würde. Der Nubsi hat schon Verbesserung gebracht, aber jetzt hupt unser Nugget, wenn man die Schiebetür nicht schnell genug wieder schließt. Ich lese hier schon länger aufmerksam mit, traue mir dennoch die Umprogrammierung selbst nicht zu. Kennt jemand einen Händler im Frankfurter Raum, der das machen würde oder mag jemand "Hand anlegen"? - Vielleicht für den Kasten Bier als Gegenleistung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2020 14:45 #149 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Tür auf = Licht an
ABE Verlust??
Der hat den Schuss noch nicht gehört.
Wenn du zufällig mal Richtung Freiburg kommst mache ich es gerne.
Für umme.
Was hat die Innenbeleuchtung mit der ABE zu tun? 🤪

Bei mir hab ich es auch weg parametriert.
Eigentlich wäre das die Aufgabe von Westfalia!

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: kaillennium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2021 12:32 #150 von moeppel
moeppel antwortete auf Tür auf = Licht an
Leider hat die besagte Anleitung in Post #96 bei meinem Nugget Plus (Bj. 2019) nicht funktioniert. Stattdessen hat mir der Hinweis in www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...hbar-tipps?start=180 mit der "Lincoln Experience" (Post #188) weitergeholfen um das Begrüßungslicht loszuwerden.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Wexelpete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage