- Dank erhalten: 353
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Mai 2023 03:43 #111
von toms
toms antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Moin
Ich hab mich verschrieben. Ich meine Fenster und Austellfenster. Sorry.
Wenn du Wasser auf das Ausstellfenster gießt bleibt es links stehen .In der Rille. Du musst das Ausstellfenster lösen und nach oben legen und mit Tape festmachen. Dann zwischen Fenster und Dichtung Dichmittel quetschen.
Ich hab mich verschrieben. Ich meine Fenster und Austellfenster. Sorry.
Wenn du Wasser auf das Ausstellfenster gießt bleibt es links stehen .In der Rille. Du musst das Ausstellfenster lösen und nach oben legen und mit Tape festmachen. Dann zwischen Fenster und Dichtung Dichmittel quetschen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jbm1991
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Jul 2023 10:28 - 23 Jul 2023 10:35 #112
von Jbm1991
Jbm1991 antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Guten Morgen,
Ich hole mal den thread aus der Versenkung:
Ich habe (überraschenderweise sehr wenig) Wassereinbruch auf der Fahrerseite am Ausstellfenster. Ich kenne das Problem ja von T5 Schiebefenster und dachte vielleicht hat Ford das besser gelöst.
Der Aussteller ist Richtung Heck nicht mehr richtig mit der Scheibe verklebt. Dadurch kann logischerweise auch nicht genug Anpressdruck aufgebaut werden.
Das Fenster sitzt sichtbar 2-3mm weiter außen als das in der Schiebetür.
Ich vermute, dass sich der Kleber gelöst hat und/oder jemand von außen versucht hat, die Scheibe einzudrücken?
Hat schon jemand diesen Halter/Aufsteller inzwischen erfolgreich wieder richtig angeklebt?
Viele Grüße
Ich hole mal den thread aus der Versenkung:
Ich habe (überraschenderweise sehr wenig) Wassereinbruch auf der Fahrerseite am Ausstellfenster. Ich kenne das Problem ja von T5 Schiebefenster und dachte vielleicht hat Ford das besser gelöst.
Der Aussteller ist Richtung Heck nicht mehr richtig mit der Scheibe verklebt. Dadurch kann logischerweise auch nicht genug Anpressdruck aufgebaut werden.
Das Fenster sitzt sichtbar 2-3mm weiter außen als das in der Schiebetür.
Ich vermute, dass sich der Kleber gelöst hat und/oder jemand von außen versucht hat, die Scheibe einzudrücken?
Hat schon jemand diesen Halter/Aufsteller inzwischen erfolgreich wieder richtig angeklebt?
Viele Grüße
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 10:35 von Jbm1991.
- Benjamin_L
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
24 Jul 2023 09:12 #113
von Benjamin_L
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
Benjamin_L antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Hallo @jbm1991,
ich habe das gleiche Problem (siehe Beitrag #88). Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, das zu richten. Bzw. ich habe keine Idee wie man den Aussteller wieder kleben könnte.
Epoxy, 2-Komponenten Kleber o.Ä. wäre eine Idee, aber man müsste ja mit etwas geeignetem den Aussteller über die Trockungszeit der Klebung anpressen und das ist mir bei dem Glasfenster bisher etwas zu riskant gewesen....
Über Ideen (außer einem neuen Fenster), wie man das fixen könnte, wäre ich auch dankbar.
Aktuell zufriedenstellend gedichtet habe ich es so, dass ich eine Dichtmasse zwischen Fenster (das äußere und nicht die Ausstellscheibe) und Dichtung eingebracht habe. Trotz geringem Anpressdruck ist es seit letztem Jahr dicht.
ich habe das gleiche Problem (siehe Beitrag #88). Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, das zu richten. Bzw. ich habe keine Idee wie man den Aussteller wieder kleben könnte.
Epoxy, 2-Komponenten Kleber o.Ä. wäre eine Idee, aber man müsste ja mit etwas geeignetem den Aussteller über die Trockungszeit der Klebung anpressen und das ist mir bei dem Glasfenster bisher etwas zu riskant gewesen....
Über Ideen (außer einem neuen Fenster), wie man das fixen könnte, wäre ich auch dankbar.
Aktuell zufriedenstellend gedichtet habe ich es so, dass ich eine Dichtmasse zwischen Fenster (das äußere und nicht die Ausstellscheibe) und Dichtung eingebracht habe. Trotz geringem Anpressdruck ist es seit letztem Jahr dicht.
Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber
- Raini
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
26 Jul 2023 17:03 #114
von Raini
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Raini antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Hallo, bei meinem Nugget BJ. 2016, hab ich das auch, beim letzten großen Schauer lief es da richtig rein, habe jetzt einen Termin in Steinfurt, Nugget Shop, ist leider erst im November, die Bauen mir ein Schiebefenster, nicht dieses alberne Ausstellfenster, da rein, bis dahin habe ich die Scheibe mit Tape abgeklebt, Fenster Silikon hat nicht geholfen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stevenzoon
- Stevenzoon
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
13 Dez 2023 13:51 #115
von Stevenzoon
Nugget HD Bj2016
Stevenzoon antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Dann belebe ich diesen Threat erneut. Gerade wenn das Wetter nass ist, wird das Thema ums undichte Fenster wieder relevant.
@Raini, hast du beim Nugget Shop was erfahren?
@Raini, hast du beim Nugget Shop was erfahren?
Nugget HD Bj2016
- LazyJoe
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
16 Feb 2024 22:58 #116
von LazyJoe
LazyJoe antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Hei!
ich habe eine Frage zu den undichten Fenstern. Die panzer-tape loesung, die du abgebildet hast, hat mich seit 2 Jahren trocken gehalten, aber optisch ist das ja nicht so der bringer
. Hat der Wechsel auf Schiebefenster das Problem 100 prozentig geloest? Ist es das Geld wert?
... Ich bin kurz davor die Fenster einfach zu-zukleben.
Ich waere sehr dankbar fuer eine kurze Antwort, Gruss aus Norwegen, Klaus!
ich habe eine Frage zu den undichten Fenstern. Die panzer-tape loesung, die du abgebildet hast, hat mich seit 2 Jahren trocken gehalten, aber optisch ist das ja nicht so der bringer
... Ich bin kurz davor die Fenster einfach zu-zukleben.
Ich waere sehr dankbar fuer eine kurze Antwort, Gruss aus Norwegen, Klaus!
- a164d2b6f22ca6b11ff1da86bf400a2b
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Mär 2024 19:04 #117
von a164d2b6f22ca6b11ff1da86bf400a2b
Ford Nugget HD 2014
a164d2b6f22ca6b11ff1da86bf400a2b antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Hallo,
wir haben bei uns leider auch die undichten Fenster.
In unsere Werkstatt wurde vorgeschlagen die Scheiben auszubauen, dann die Dichtung zu entfernen und anschließend eine Tesa-Universaldichtung einzukleben, um einen höheren Anpressdruck zu erzielen.
Hat jemand mit diesem Lösungsweg schon Erfahrungen gemacht oder wird ein wesentlicher Punkt dabei übersehen?
Meine Sorge ist, dass man sich mit einer anderen Dichtung eine andere Schwachstelle schafft…
Ansonsten würden wird es so wie #RonnyLP versuchen und ein Band einziehen.
Hält diese Methode noch dicht?
Vielen Dank und viele Grüße
wir haben bei uns leider auch die undichten Fenster.
In unsere Werkstatt wurde vorgeschlagen die Scheiben auszubauen, dann die Dichtung zu entfernen und anschließend eine Tesa-Universaldichtung einzukleben, um einen höheren Anpressdruck zu erzielen.
Hat jemand mit diesem Lösungsweg schon Erfahrungen gemacht oder wird ein wesentlicher Punkt dabei übersehen?
Meine Sorge ist, dass man sich mit einer anderen Dichtung eine andere Schwachstelle schafft…
Ansonsten würden wird es so wie #RonnyLP versuchen und ein Band einziehen.
Hält diese Methode noch dicht?
Vielen Dank und viele Grüße
Ford Nugget HD 2014
- Flyerbo
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
21 Mär 2024 21:12 #118
von Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
Flyerbo antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Hallo,
Also ehrlich gesagt - wenn ich die Scheibe schon ausbaue, würde ich sie auch wechseln.....
die Dichtungen werden ja nicht besser, der Kunststoff der Teile versprödet. Solange man im eingebauten Zustand was versucht - OK, aber sobald man die Scheibe ausbaut.....
Die 800€ für das Aufstellfenster sind schon ordentlich, aber im Zweifelsfall kann man ja auch auf das deutlich günstigere Schiebefenster zurückgreifen (glaub so um die 200€) oder ggf. auch einfach ein original Fenster ohne Möglichkeit zum öffnen reinsetzen (dann kann auch nix mehr kaputt gehen und sinnvoll benutzbar waren die original Anstellfenster ja eh nicht).
Ich werd jetzt bei mir noch die rechte Seite machen (Links hab ich ja schon) - da ist leider der Rahmen vom Anstellfenster gerissen und es läuft auch Wasser rein.
Gruß,
Flyerbo
Also ehrlich gesagt - wenn ich die Scheibe schon ausbaue, würde ich sie auch wechseln.....
die Dichtungen werden ja nicht besser, der Kunststoff der Teile versprödet. Solange man im eingebauten Zustand was versucht - OK, aber sobald man die Scheibe ausbaut.....
Die 800€ für das Aufstellfenster sind schon ordentlich, aber im Zweifelsfall kann man ja auch auf das deutlich günstigere Schiebefenster zurückgreifen (glaub so um die 200€) oder ggf. auch einfach ein original Fenster ohne Möglichkeit zum öffnen reinsetzen (dann kann auch nix mehr kaputt gehen und sinnvoll benutzbar waren die original Anstellfenster ja eh nicht).
Ich werd jetzt bei mir noch die rechte Seite machen (Links hab ich ja schon) - da ist leider der Rahmen vom Anstellfenster gerissen und es läuft auch Wasser rein.
Gruß,
Flyerbo
Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 587
30 Mär 2024 17:37 #119
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Meine Fenster sind auf beiden Seiten leider nicht dicht, auch nicht mit der in die eigentliche Dichtung eingezogener Schnur. Ich hab noch keine gute Lösung. Ich werde aber was machen müssen.
Hat jemand langfristig Erfolg gehabt, abgesehen vom Scheibentausch?
Gruß
Ronny
Hat jemand langfristig Erfolg gehabt, abgesehen vom Scheibentausch?
Gruß
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
30 Mär 2024 17:50 #120
von toms
toms antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Moin
Das Wasser ist bei mir zwischen Scheibe und Dichtung reingelaufen. Unten in der Kurve. Klappscheibe ausbauen oder nur lösen und nach oben fixieren. Nun zwischen Scheibe und Glas mit Silikonspritze Karosseriedichtmasse zwischen drücken bis es rauskommt. Dann abziehen.
Das Wasser ist bei mir zwischen Scheibe und Dichtung reingelaufen. Unten in der Kurve. Klappscheibe ausbauen oder nur lösen und nach oben fixieren. Nun zwischen Scheibe und Glas mit Silikonspritze Karosseriedichtmasse zwischen drücken bis es rauskommt. Dann abziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RonnyLP, Stissi