Ford Nugget Forum

Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig

Mehr
03 Mai 2023 03:43 #111 von toms
Moin
Ich hab mich verschrieben. Ich meine Fenster und Austellfenster. Sorry.
Wenn du Wasser auf das Ausstellfenster gießt bleibt es links stehen .In der Rille. Du musst das Ausstellfenster lösen und nach oben legen und mit Tape festmachen. Dann zwischen Fenster und Dichtung Dichmittel quetschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2023 10:28 - 23 Jul 2023 10:35 #112 von Jbm1991
Guten Morgen,

Ich hole mal den thread aus der Versenkung:

Ich habe (überraschenderweise sehr wenig) Wassereinbruch auf der Fahrerseite am Ausstellfenster. Ich kenne das Problem ja von T5 Schiebefenster und dachte vielleicht hat Ford das besser gelöst.

Der Aussteller ist Richtung Heck nicht mehr richtig mit der Scheibe verklebt. Dadurch kann logischerweise auch nicht genug Anpressdruck aufgebaut werden.
Das Fenster sitzt sichtbar 2-3mm weiter außen als das in der Schiebetür.

Ich vermute, dass sich der Kleber gelöst hat und/oder jemand von außen versucht hat, die Scheibe einzudrücken?

Hat schon jemand diesen Halter/Aufsteller inzwischen erfolgreich wieder richtig angeklebt?

Viele Grüße
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 10:35 von Jbm1991.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2023 09:12 #113 von Benjamin_L
Hallo @jbm1991,
ich habe das gleiche Problem (siehe Beitrag #88). Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, das zu richten. Bzw. ich habe keine Idee wie man den Aussteller wieder kleben könnte.
Epoxy, 2-Komponenten Kleber o.Ä. wäre eine Idee, aber man müsste ja mit etwas geeignetem den Aussteller über die Trockungszeit der Klebung anpressen und das ist mir bei dem Glasfenster bisher etwas zu riskant gewesen....
Über Ideen (außer einem neuen Fenster), wie man das fixen könnte, wäre ich auch dankbar.

Aktuell zufriedenstellend gedichtet habe ich es so, dass ich eine Dichtmasse zwischen Fenster (das äußere und nicht die Ausstellscheibe) und Dichtung eingebracht habe. Trotz geringem Anpressdruck ist es seit letztem Jahr dicht.

Nugget Custom Trend HD Bj. 2014, 2.2 TDCI 155PS, Polar-Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2023 17:03 #114 von Raini
Hallo, bei meinem Nugget BJ. 2016, hab ich das auch, beim letzten großen Schauer lief es da richtig rein, habe jetzt einen Termin in Steinfurt, Nugget Shop, ist leider erst im November, die Bauen mir ein Schiebefenster, nicht dieses alberne Ausstellfenster, da rein, bis dahin habe ich die Scheibe mit Tape abgeklebt, Fenster Silikon hat nicht geholfen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stevenzoon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2023 13:51 #115 von Stevenzoon
Dann belebe ich diesen Threat erneut. Gerade wenn das Wetter nass ist, wird das Thema ums undichte Fenster wieder relevant.

@Raini, hast du beim Nugget Shop was erfahren?

Nugget HD Bj2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2024 22:58 #116 von LazyJoe
Hei!
ich habe eine Frage zu den undichten Fenstern. Die panzer-tape loesung, die du abgebildet hast, hat mich seit 2 Jahren trocken gehalten, aber optisch ist das ja nicht so der bringer :). Hat der Wechsel auf Schiebefenster das Problem 100 prozentig geloest? Ist es das Geld wert?
... Ich bin kurz davor die Fenster einfach zu-zukleben.
Ich waere sehr dankbar fuer eine kurze Antwort, Gruss aus Norwegen, Klaus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • a164d2b6f22ca6b11ff1da86bf400a2b
  • a164d2b6f22ca6b11ff1da86bf400a2bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
21 Mär 2024 19:04 #117 von a164d2b6f22ca6b11ff1da86bf400a2b
a164d2b6f22ca6b11ff1da86bf400a2b antwortete auf Seitenscheibe / Ausstellfenster undicht - Bodenbelag wellig
Hallo,

wir haben bei uns leider auch die undichten Fenster.
In unsere Werkstatt wurde vorgeschlagen die Scheiben auszubauen, dann die Dichtung zu entfernen und anschließend eine Tesa-Universaldichtung einzukleben, um einen höheren Anpressdruck zu erzielen.
Hat jemand mit diesem Lösungsweg schon Erfahrungen gemacht oder wird ein wesentlicher Punkt dabei übersehen?
Meine Sorge ist, dass man sich mit einer anderen Dichtung eine andere Schwachstelle schafft…

Ansonsten würden wird es so wie #RonnyLP versuchen und ein Band einziehen.
Hält diese Methode noch dicht?

Vielen Dank und viele Grüße

Ford Nugget HD 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2024 21:12 #118 von Flyerbo
Hallo,

Also ehrlich gesagt - wenn ich die Scheibe schon ausbaue, würde ich sie auch wechseln.....
die Dichtungen werden ja nicht besser, der Kunststoff der Teile versprödet. Solange man im eingebauten Zustand was versucht - OK, aber sobald man die Scheibe ausbaut.....
Die 800€ für das Aufstellfenster sind schon ordentlich, aber im Zweifelsfall kann man ja auch auf das deutlich günstigere Schiebefenster zurückgreifen (glaub so um die 200€) oder ggf. auch einfach ein original Fenster ohne Möglichkeit zum öffnen reinsetzen (dann kann auch nix mehr kaputt gehen und sinnvoll benutzbar waren die original Anstellfenster ja eh nicht).

Ich werd jetzt bei mir noch die rechte Seite machen (Links hab ich ja schon) - da ist leider der Rahmen vom Anstellfenster gerissen und es läuft auch Wasser rein.

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2024 17:37 #119 von RonnyLP
Meine Fenster sind auf beiden Seiten leider nicht dicht, auch nicht mit der in die eigentliche Dichtung eingezogener Schnur. Ich hab noch keine gute Lösung. Ich werde aber was machen müssen.

Hat jemand langfristig Erfolg gehabt, abgesehen vom Scheibentausch?

Gruß
Ronny

Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2024 17:50 #120 von toms
Moin
Das Wasser ist bei mir zwischen Scheibe und Dichtung reingelaufen. Unten in der Kurve. Klappscheibe ausbauen oder nur lösen und nach oben fixieren. Nun zwischen Scheibe und Glas mit Silikonspritze Karosseriedichtmasse zwischen drücken bis es rauskommt. Dann abziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RonnyLP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage