Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrwerksoptimierung Nugget

Mehr
06 Aug 2025 22:47 - 06 Aug 2025 23:29 #111 von madmax
madmax antwortete auf Fahrwerksoptimierung Nugget
Hallo Mikado,

wenn du für den 340 MAD Federn für vorne suchst sind es die HV-068328, die hab ich drin. Die sind für den Typ "FAC" bzw. Nuggets und Transit Customs der Modellreihe 270 - bis 350...

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Aug 2025 23:29 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikado

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2025 06:05 #112 von Mikado
Mikado antwortete auf Fahrwerksoptimierung Nugget
Danke Max. Kannst du was zur gemessenen Höherlegung ggü. vorher für vorne sagen? Larry24d schrieb, bei ihm sind es 6cm mehr geworden. Das wäre mir persönlich etwas zu viel. Aus optischen Gründen möchte ich nicht mehr als 2-4 cm.

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)

Mehr
07 Aug 2025 13:03 - 08 Aug 2025 23:20 #113 von madmax
madmax antwortete auf Fahrwerksoptimierung Nugget
Es waren vorne und hinten direkt nach dem Einbau gut 5cm. Hinten haben wir die mittlere Stärke drin. Wenn du die leichten Federn hinten drin hast sind ggf. die MAD für vorne etwas zuviel des Guten.

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 08 Aug 2025 23:20 von madmax.

Mehr
22 Okt 2025 16:52 - 22 Okt 2025 17:40 #114 von champawe
champawe antwortete auf Fahrwerksoptimierung Nugget
Ich möchte gerne mit Euch meine Erfahrungen zum Thema Luftfederung teilen.
An meiner VB Air Suspension ist von jetzt auf gleich der Kompressor ausgefallen.
Ich hatte trotz Wechsel der Sicherung keinen Erfolg und bin daraufhin zu Carsten Stäbler nach Waghäusel in die Werkstatt.

Dort durfte ich erst einmal über eine >25 m lange Grube bis zu deren Ende fahren, was mir schon ein bisschen Respekt abgefordert hat, gebe ich zu.
Ist nämlich für die Spurbreite unserer kleinen Busse ganz schön eng da unten und so ganz ohne Sicht.😳 Das dort ist ja alles auf die großen Dickschiffe ausgelegt.

Also nach 9 Jahren war der Kompressor korridiert, was mit dem Nuggetspezifischen Wasserablauf von der Frontscheibe in den Motorraum zu tun hat. Ja, nicht nur das BCM kann absaufen, auch so ein Kompressor.

Wie bei C. Stäbler gewohnt freundlich, nett und kompetent wurde geschwind gewechselt und ich kann nun wieder pumpen. Auch ohne Hanteln! 💪 😅

Der Kompressor wurde jetzt wieder im Motorraum, jedoch etwas Ablaufwasser geschützter platziert und ich freue mich jetzt wieder schwankungsfrei die Kurven fahren zu können.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Okt 2025 17:40 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, RudiRadlos, norge, Main-Nugget, harrymoppi, cama, Eulenspiegel, RogerW, peter.kesten