- Dank erhalten: 196
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
Gruß Max.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1468
Es bläst dann vorne etwas stärker, hinten steht man ja meist nur in der Küche. Gegen kalte Füße hinten hilft gut ein Teppich.
-Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- odi
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 45
es scheinen ja doch einige hier zu sein, die Probleme mit dem Wachsgeruch haben.
Was ich nicht verstehe, das ihr das einfach hin nehmt. Ich kann mir nicht vorstellen, das jeder hier das Geld für den Nugget einfach so aus dem Ärmel geschüttelt hat.
ABER ihr nehmt ALLE hin, das ihr eure Standheizung nicht nutzen könnt?
Ich versteh das nicht.
Stattdessen macht ihr euch Gedanken wie ihr das Problem selbst lösen könnt und für die Zukunft evtl. Garantieansprüche verliert.
Das macht es natürlich für jeden der auf sein Garantierecht pocht schwer, da ja nur wenige Ansprüche bei Ford angemeldet werden.
Wir haben uns inzwischen an Ford Deutschland gewandt und es wäre doch für alle hier von Vorteil, wenn das jeder tun würde.
der Jörg
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
- Seemeer
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 190
gruss
frank
Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4241
Der Fettgestank ist nach wie vor geblieben, nach 2,5 Jahren wie am ersten Tag. Die Garantie ist abgelaufen, ich werde mich trotzdem, diesmal aber direkt an Ford Deutschland wenden.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- kruti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1338
Betrachtet es doch unter dem Aspekt Neuwagenduft
und erfreut euch an dem neuen Auto, auch nach 5 Jahren.
Spaß beiseite, ein Geruchsvergleich vor Ort wäre interessant.
Evtl sind die verschiedenen Nasen unterschiedlich empfindlich.
Unserer hat Anfangs etwas nach "neu" gerochen, mittlerweile rieche ich nichts mehr von der Heizung.
Ihr könntet alternativ eine Firma beauftragen die Heizungsluft auf Schadstoffe zu untersuchen.
Sollte die Luft dann belastet sein, ist das zumindest mal Munition für den Kampf gegen....nun...wen denn? Ford, die ihre Produkte gegen Rost schützen....oder doch Westfalia als Ausstatter.....
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Seemeer
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 190
ich habe ja keinen bausatz gekauft, sondern ein gesamtkunstwerk
aber wenn wir über die gesätzliche gewährleistung (nicht freiwillige garantie) sprechen, ist m.e. der verkäufer der richtige anspechpartner. www.wohnmobil-recht.de/garantie-und-gewa...tung-beim-wohnmobil/
aber ich bin kein anwalt ...
gruss frank
Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 196
_Kai_ schrieb: Max, warum hast du die Idee, den hinteren Warmluftauslass zur Ansaugung umzufunktionieren, verworfen?
Ich habe diese Idee verworfen weil ich eigentlich lieber eine Leitung hinten nach oben legen wollen würde, da oben so wenig warme Luft ankommt.
Wir werden im Dezember wieder sicherlich mit Heizung im Nugget schlafen, beim letzten mal im Oktober meinte meine Frau bereits der Geruch sei nicht mehr so schlimm, vielleicht geht er ja weg.
Ich muss nochmal betonen dass ich den Geruch nicht wahrnehme sondern nur meine Frau, auch unsere Kinder nehmen ihn nicht wahr. Aber im Sommer wo es Nachts mal kühler wurde fand meine Frau den Geruch so schlimm dass sie kopfschmerzen bekam und Atemnot, während ich neben ihr lag und das gar nicht nach voll ziehen konnte. Aus dem Grund habe ich es auch noch nicht reklamiert, wir wollen es noch beobachten.
Gruß Max.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
- Endtopf
-
- Besucher
Ohne es selbst ausprobiert zu haben könnte ich mir aber vorstellen, dass mit einem Dampfreiniger zumindest Linderung erzielt werden könnte.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht weiß ob wir von dem Problem überhaupt betroffen sind! Wir nutzen die SH aufgrund der Lärmbelästigung resp. Lärmempfindlichkeit der Herzensdame nur sehr wenig!
Wie lange muss denn die Heizung laufen um etwas zu riechen?
Grüße
- murx
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 16
Ich finde den Geruch auch inakzeptabel. Ich habe am Montag einen Termin bei MGS (Julian). Mal sehn, was er für einen Lösungsvorschlag hat. Ich werde dann berichten.
Gruß Murx
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nugget Custom AD 04/2016