Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag

Mehr
14 Nov 2016 21:05 #91 von champawe
Enttarnt. Superman = Supernorge. ;-)
Ich feier Dich , dein Fan. :-)

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2016 08:14 #92 von vkuehl
Moin zusammen,

habe mich auch gerade in die Liste eingetragen. Bei uns ist es mit dem Geruch nicht so schlimm aber er ist auf jeden Fall da. Besonders schlimmist es wenn die Heizung eine Weile nicht gelaufen ist und mann sich dann in der ersten halben Stunde im Auto aufhält. Danach geht es nach meiner Meinung mit dem Geruch wieder.

Gruß Volker

Nugget HD Plus 2.0 | TDCi, 96 kW (130PS) 6. Gang-Schaltgetriebe | Polar-Silber Metallic | 1. Edition
Baujahr 08/2018

Mehr
15 Nov 2016 10:50 #93 von KubiM
Grüße an alle Leidensgenossen,

haben uns auch mal vorsorglich miteingetragen.
Haben auch das Problem, aber nicht so stark. Uns kann oder will man in der Werkstatt/Händler auch nicht helfen, man verweist uns auf Westfalia.

Darf ich mal fragen was mit dieser Liste erreicht werden soll, niehmt die einer und fährt persönlich nach Ford und fragt nach?

Alt: VW T4 Carthago Malibu AD 1999
Alt: Ford Nugget HD 2014 - 155 PS
Neu: Ford Transit Sunlight Cliff 4x4 - 180 PS

Mehr
15 Nov 2016 16:07 #94 von odi
Hallo KubiM, natürlich fährt keiner zu Ford. Aber es wird ein Brief verfasst welcher dann an Ford geht. Da man als Einzelperson bei Ford nichts erreicht.

der Jörg

Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
Folgende Benutzer bedankten sich: KubiM

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
15 Nov 2016 17:52 - 15 Nov 2016 17:53 #95 von Homo Transitus
... und wenn Ford/Westfalia nicht hören wollen als "cc" an ADAC, CamperVan, Promobil etc.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 15 Nov 2016 17:53 von Homo Transitus.

Mehr
15 Nov 2016 19:10 #96 von KubiM
....darüber sollte man Nachdenken, wenn keine Antwort kommt und es wieder nur Schweigen im Walde gibt.

Alt: VW T4 Carthago Malibu AD 1999
Alt: Ford Nugget HD 2014 - 155 PS
Neu: Ford Transit Sunlight Cliff 4x4 - 180 PS

Mehr
15 Nov 2016 21:05 #97 von odi
Auch wenn ich es keinem Wünsche davon betroffen zu sein, hoffe ich doch das sich noch einige finden die das nicht hin nehmen wollen.

Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
16 Nov 2016 14:36 #98 von _Kai_
Hallo Zusammen,

Also das mit dem öffentlichen Radau planen, um "Druck" auf den Hersteller zu verüben, hat so seine 2 Seiten. Ich finde es besser erstmal auf freundliche Art zu versuchen weiter zu kommen. Als Gemeinschaft haben wir da sicher bessere Chancen gehört zu werden. Falls das auf taube Ohren stößt, haben wir vielleicht den falschen Ansprechpartner erwischt. Dann versuchen eine erweiterten Suche nach einem Ansprechpartner. Als nächste Stufe wäre dann ein Sachverständiger / Anwalt zu konsultieren, bevor wir mit möglichen falschen oder falsch dargestellten Fakten uns hinstellen.

Gleich alles nach draußen zu posaunen (oder damit zu drohen), lässt auch bei Ford/Westfalia erstmal alles "dicht" machen und das wird dann unweigerlich eine verlängerte Bearbeitung nach sich ziehen. Zudem halte ich es nicht für geschickt, das eigene Mobil in einem solchen Licht darzustellen, der entstehende Wertverlust ist dabei zu beachten (siehe VW). Das sollten wir unbedingt vermeiden. Siehe auch die verunsicherten Gebrauchtinteressenten, die im Forum wegen der Motorschäden anfragen. :whistle:

Viele Grüße
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, norge, KubiM, Matze67, voghte

Mehr
09 Dez 2016 15:41 #99 von verus
"Westfalia arbeitet an einer Abstellmaßnahme für Ihr Fahrzeug und wird uns diese Anfang nächster Woche vorstellen."

Das kam heute per Mail rein. Mal sehen, ob das Wunder wahr wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: giorgio, _Kai_, odi, 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e

Mehr
11 Dez 2016 17:16 #100 von odi
Na da bin ich ja mal gespannt, ich hoffe du hältst uns auf dem Laufenden...

der Jörg