- Dank erhalten: 88
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
- verus
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
15 Sep 2016 20:23 #11
von verus
verus antwortete auf Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Hmm, nur vier Nuggets mit dem Wachs-Mief. Und MGS meint, das sie das noch nie gehört haben. Ist wirklich merkwürdig, oder hat außer uns vier keiner den Unterbodenschutz...
Dann mal die Gegenfrage: Wer hat den Unterbodenschutz und keinen Wachs-Mief?
verus
Dann mal die Gegenfrage: Wer hat den Unterbodenschutz und keinen Wachs-Mief?
verus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tim81
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
15 Sep 2016 20:31 #12
von tim81
Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung
tim81 antwortete auf Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Riecht auch bei uns.
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
15 Sep 2016 20:42 #13
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Hallo,
wir haben auch den Werksseitigen Unterbodenschutz aber keinen Geruch.
Gruß Matze67
wir haben auch den Werksseitigen Unterbodenschutz aber keinen Geruch.
Gruß Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
- odi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
21 Sep 2016 17:14 #14
von odi
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
odi antwortete auf Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Hallo, glaube auch nicht das es an dem Unterbodenschutz liegt. Es ist eher das Wachs in dem Ansaugkasten wo auch die Tür drin geführt wird. Wobei mir auch Aufgefallen ist, das dieser nicht komplett nach Unten Abgedichtet ist, was das Ansaugen von Abgasen erklärt. Rückmeldung vom Händler/ Westfalia steht noch aus.
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
- odi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
21 Sep 2016 17:16 #15
von odi
odi antwortete auf Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
und das nehmt ihr einfach so hin?Tim81 schrieb: Riecht auch bei uns.
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1338
21 Sep 2016 17:24 #16
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
unserer riecht auch leicht, allerdings nicht mehr wie aus den Cockpit Lufausströmen der normalen Heizung.
Was soll man schon machen....Hohlraumwachs entfernen wäre kontraproduktiv. Bliebe noch, die Luftansaugung zu verlegen....oder sons wie zu ändern. Wir fahren heuer erst mal damit nach England und werden die SH dann öfter brauchen. Mal sehen ob es unerträglich wird ....dann sehen wir weiter.
Was soll man schon machen....Hohlraumwachs entfernen wäre kontraproduktiv. Bliebe noch, die Luftansaugung zu verlegen....oder sons wie zu ändern. Wir fahren heuer erst mal damit nach England und werden die SH dann öfter brauchen. Mal sehen ob es unerträglich wird ....dann sehen wir weiter.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- tim81
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
21 Sep 2016 22:01 #17
von tim81
tim81 antwortete auf Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Erstmal Winter abwarten und gucken ob es mich dann noch stört. Vlt. wirds ja weniger
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
21 Sep 2016 22:51 #18
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Hallo an alle mit Geruchsbelästigung
war bei meinem - altes Modell auch. Nach ca. 3 x mindestens 5 Stunden durch heizen mit Lüftung wars weg. Schon gemacht?
VG GB
war bei meinem - altes Modell auch. Nach ca. 3 x mindestens 5 Stunden durch heizen mit Lüftung wars weg. Schon gemacht?
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom
- verus
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
22 Sep 2016 07:50 #19
von verus
verus antwortete auf Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Da wird nix weniger an Geruch, obwohl ich seit den kälteren Nächten immer mit Standheizung penne. Und das Wachs wird auch nicht abbinden oder fest werden, sondern höchstens einen Dreckschleier bekommen, weil permanent Luft und Staub drüber gezogen wird. Heute morgen bin ich aufgewacht, die Standheizung lief (8°C außen) und dazu wehte dieser liebliche Wachsduft durchs Auto.
Das "Schlechtwegepaket (Unterbodenschutz auf Wachsbasis) war der Fehlkauf schlechthin, hat 232 Euro gekostet und wahrscheinlich kostet das Reinigen des Schwellers mehr.
Das "Schlechtwegepaket (Unterbodenschutz auf Wachsbasis) war der Fehlkauf schlechthin, hat 232 Euro gekostet und wahrscheinlich kostet das Reinigen des Schwellers mehr.
- Datschiburger
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 103
22 Sep 2016 09:21 - 22 Sep 2016 09:21 #20
von Datschiburger
2014 155PS
Datschiburger antwortete auf Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Meiner riecht minimal - ich kenne aber keine Standheizung die nicht minimal riecht!
Ich lasse meine Standheizung im Hoch-Winter jeden Tag in der Früh 20 Minuten laufen. Das ist zwar nicht unbedingt das umweltfreundlichste, aber Gerüche von der Standheizung werden meines Erachtens durch häufigen Gebrauch besser und kratzen muss ich in der Regel auch nicht.
Bei 8°C Außentemperatur würde ich meine Standheizung gar nicht einschalten. 2 Personen im Auto reichen für uns aus, um ein angenehmes Klima zu bekommen.
Grüße
Thomas
P.S. Unterbodenschutz habe ich auch...
Ich lasse meine Standheizung im Hoch-Winter jeden Tag in der Früh 20 Minuten laufen. Das ist zwar nicht unbedingt das umweltfreundlichste, aber Gerüche von der Standheizung werden meines Erachtens durch häufigen Gebrauch besser und kratzen muss ich in der Regel auch nicht.
Bei 8°C Außentemperatur würde ich meine Standheizung gar nicht einschalten. 2 Personen im Auto reichen für uns aus, um ein angenehmes Klima zu bekommen.
Grüße
Thomas
P.S. Unterbodenschutz habe ich auch...
2014 155PS
Letzte Änderung: 22 Sep 2016 09:21 von Datschiburger.