- Dank erhalten: 1338
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
Wachsgeruch bei Standheizung - Liste zum Eintragen im Startbeitrag
- kruti
-
- Platin Nugget
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Endtopf
-
- Besucher
- verus
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 88
- mtauchmobil
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 24
Habe die Standheizung nun häufig über 1-2 Stunden Vollgas laufen lassen, mir scheint es wird damit besser, aber definitiv noch nicht gut. Natürlich ist auch bei uns das gelbe Wachs im Schweller. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, fahre ich da mal mitm Endoskop rein und zeichne es auf.
Grüße aus dem Allgäu von Bussine²
Tourneo Euroline / EZ 04/2016 / AHK / Tauchmobil
- odi
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 45
der Jörg
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 196
ich habe auch kein Schlechtwege Paket und trotzdem ist der Kanal voll mit dem gelben Zeug, und wir haben auch den "netten" Geruch, den aber meine Frau mehr wahr nimmt wie ich oder die Kinder.
Jedenfalls wurde hier ja was gemeint wegen giftig, ich glaube das Datenblatt von Würth bezieht sich auf den Unterbodenschutz und nicht auf das Konservierungswachs.
Meine Frau meinte bei der letzten Übernachtung, bei der wir auch die Heizung laufen hatten, dass der Geruch weniger geworden sei. Vielleicht muss man doch nur warten?
Gruß Max.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
- verus
-
Autor
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 88
The Nuclear Nugget schrieb: Jedenfalls wurde hier ja was gemeint wegen giftig, ich glaube das Datenblatt von Würth bezieht sich auf den Unterbodenschutz und nicht auf das Konservierungswachs.
Würth habe ich nur als Beispiel genannt. Soweit ich die Produktvielfalt überschauen kann, sind in allen "Unterbodenschutz auf Wachsbasis" diese lustigen Benzolverbindungen drin, die auch überall als giftig beim Einatmen deklariert werden.
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 196
Unterbodenschutz muss auch wesentlich mehr ausstehen wie eine einfache Hohlraumkonservierung, welche ja bei uns diese Gerüche verursacht.
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
- mtauchmobil
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 24
wie angekündigt hier ein kurzes Video, gestartet als die Kamera im Schweller war, an Anfang sieht man auch gut den Ausschnitt des Luftansaugschlauch der Standheizung (auch die Rostschutzfarbe von Westfalia) das herausziehen geht leider nicht ohne wackeln, was man jedoch sieht, ist dass doch eine Menge Wachs im Ansaugweg ist.
Für mich stellen sich nun folgende Fragen:
- wie bekommen wir das Wachs möglichst vollständig heraus (ohne Großeinsatz von Chemie)?
- wurde das Wachs vor oder nach dem Anschluss der Luftschläuche reingesprüht? ggf. müssen auch diese gewechselt werden?
In jedem Fall wäre das theoretisch eine Garantieleistung, aber wie das so im Leben ist, Recht haben und Recht bekommen sind "zwei paar Stiefel".
Folglich schrecke ich nicht davor zurück, die Probleme selber zu beheben, wenn sich ein Lösungsweg anbietet.
Sonst steht das Tauchmobil nur für Tage beim Händler und ob die Lösung dann meinem Qualitätsanspruch genügt, stelle ich definitiv in Frage!
Euch schönen Abend!
vg
Grüße aus dem Allgäu von Bussine²
Tourneo Euroline / EZ 04/2016 / AHK / Tauchmobil
- odi
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 45
Der Jörg
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)