Ford Nugget Forum

Batterie kocht / Ladegerät defekt

Mehr
18 Apr 2017 11:19 #51 von galli
galli antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hab das mal hier ans Batterie-kocht Thema drangehängt....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 14:27 #52 von Zindel
Zindel antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo zusammen,
war gerade im Urlaub und hab mich mit dem Örtlichen nach Rückkkehr gezangt, er verweist auf Westfalia die eine Garantie für die Aufbau Batterie ablehnen, mit der Begründung dass die Batterien vom Ausliefernden Händler nicht ordnungsgemäß geladen wurden, sondern dort wahrscheinlich Tiefentladen waren. Meine Batterien kochten auch, der Geruch hat mich zum Glück aufwachen lassen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Ab 02.12.2016 Nugget AD Besitzer, 114KW, Race Rot,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bruce65
  • Bruce65s Avatar
  • Besucher
15 Sep 2017 16:36 - 02 Nov 2017 10:51 #53 von Bruce65
Bruce65 antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Update nach Reparatur:

Mein Nugget war nun 2 Mal in der Werkstatt:

1. Mal: Batterie wurde getestet, 7 Stunden an 220V angeschlossen und nichts wurde festgestellt.
2. Mal: Stromwandler sowie die Batteriesteuerung (Batteriewächter) direkt an der Batterie wurden getauscht.
Die gesamte Abwicklung hat fast 2 Moante gedauert (laut Aussage von Ford "Urlaubszeit bei Westfalia")

Nun habe ich 4 Tage den Wagen an 220 Volt geladen. Nach dem 4. Tag erwärmte sich die Batterie handwarm aber sie kochte nicht. Nun werde ich diesen Test noch einmal durchführen, indem ich die Batterien 14 Tage an die 220 Volt Ausssteckdose anschließen werde.

Darf sich die Batterie nach 4 Tagen leicht erwärmen? Was passiert nach 14 Tagen? Ich bin sehr gespannt!

In der Ford-Werkstatt wurde ich für mein Ermessen, im Vergleich zu Volkswagen, sehr gut ebdient und beraten.

Hallo Nugget-Besitzer,

ich habe einen Ford Nugget (Aufstelldach) Baujahr 09.2016. Auch ich habe im Sommerurlaub das gleiche Phänomen; Beifahrersitzkasten glühend heiß und es stinkt penetrant im Fahrzeuginnern von der Batterie. Auffällig ist, dass die Ladeanzeige (Balken) immer Laden bei 220V Anschluß anzeigt. Die Ladeanzeige zeigt niemals an, dass die Batterie voll ist. Die Balken bewegen sich auch nach 4 Tagen noch.

Somit habe ich eine Ford Werkstatt aufgesucht. Zunächst dauerte die Analyse mit Westfalien 2 Wochen. Dann hieß es von Westfalia, dass der Stromwandler wohl defekt sei und getauscht werden müssen. Man werde das Ersatzteil an Ford senden. Nun seit drei Wochen besuche ich 1 Mal/ Woche die Werkstatt und immer wieder heißt es, der Stromwandler ist von Westfalia noch nicht eingetroffen. Nach 2-maliger Rücksprache von Ford zu Westfalia, wird immer wieder mitgeteilt... Mitte nächste Woche ist das Ersatzteil bei Ihnen. Irgendwie hat Westfalia ein Problem, defekte Ersatzteile im Garantiefall kurzfristig zu ersetzten. Auch heute war ich wieder bei Ford.... Der Stromwandler ist noch immer nicht da. Ich denke, so vergrault man Kunden und geht mit Ihnen so nicht um. Ich bin mittlerweile sehr verärgert über Westfalia. Die Frage stell sich auch für mich; Ist die Batterie geschädigt, denn getauscht wird diese nicht.

Ich werde an dieser Stelle weiter berichten
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 10:51 von Bruce65. Grund: Update nach Reparatur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 18:04 #54 von toms
Hallo,
Die Batterien werden immer geladen. Erhaltungsladen. Meine Balken wandern immer beim Laden.
Nur die Spannung sinkt
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2017 18:28 - 15 Sep 2017 18:30 #55 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo,

Wenn der Nugget an "Landstrom" angeschlossen ist, bewegen sich die Balken immer, egal welcher Ladungszustand erreicht ist und egal wie lange der Nugget dranhängt (daran merkt man ja auch, dass der Nugget am "Landstrom" hängt. Wenn die Balken sich dann nicht bewegen würden, wäre etwas defekt) .... und wie toms schon geschrieben hat: lediglich die Spannung ändert sich - mal mehr, mal weniger.

Gruss Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 15 Sep 2017 18:30 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2017 22:20 #56 von Fandor
Fandor antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo, ich habe seit letzte Woche Montag meinen neuen Nugget 2,0 mit 130 PS. Beim abholen waren die Aufbaubatterien ohne Spannung. Zu Hause am Hausstrom hatten sie nach mehrmaligen Alarmsignal und Display an/aus irgendwann Strom. Zwei Tage später haben wir einen Ausflug gemacht und die Batterien haben gekocht. Zum Ford Händler, Problem beschrieben. Der hatte die AGM Batterien geprüft und Verbraucher angeschlossen und konnte keinen Fehler an den Akkus finden. Danach sind wir in einen Kurzurlaub gefahren und die Akkus haben gedampft und waren sau heiß. Das heißt, dass sie beim Hausstrom nicht heiß werden. Erst wenn sie während der Fahrt mit der Lichtmaschine geladen werden, werden sie heiß. Der Ladestrom hatte sich nicht abgeschaltet. Sobald das Fahrzeug stand und kein Ladestrom da war, kühlten die Akkus wieder ab. Über Nacht hatten wir die Standheizung, Licht und den Kühlschrank laufen. Morgens war dann noch laut Anzeige die Hälfte an Kapazität in den Akkus. Sie waren kalt. Danach sind wir nächsten Tag wieder gemütlich zurückgefahren und die Akkus blieben kalt und wurden normal geladen. Nach der Anleitung von Ford beim Ersetzen von Batterien, muss die Elektronik erst diese neuen Batterien erkennen und sich kalibrieren. Kann es sein, dass der Nugget erst die Akkus überladen hatte, um diese Ladungszustände zu erlernen? Denke mal, dass Westfalia die Ladeelektronik von Ford einfach für die AGM übernommen hat und der Strom der Lichtmaschine von der Fahrzeugbatterie zu den AGM geleitet wird und dadurch die AGM überfrachtet wurden. Wenn die AGM`s defekt sind, dürften sie doch keine ganze Nacht Strom für die Standheizung liefern, oder? Wir haben unterwegs ein Video vom rauchenden Sitz gemacht. Wie kann man die Akkus prüfen, ob sie keinen Defekt haben. Die Werkstatt sagte, die wären in Ordnung. So ist es kein Garantiefall. Ich werde sie ans Ladekabel hängen und später mal einige Kilometer fahren. Wenn sie dann rauchen, fahre ich direkt zum Händler. Nicht anrufen....Rauchzeichen geben. Gruß Frank

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2017 08:04 #57 von tourneo
tourneo antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo Frank,

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Dein Beitrag wurde an das entsprechende Thema angehängt, die Suche hätte auch entsprechende Hinweise gegeben auf dein Problem mit dem du leider nicht allein bist.

Ein paar Absätze würden das lesen deines Beitrags noch sehr erleichtern, ich würde mit dem Problem zum Händler gehen und den alles weitere machen lassen, schliesslich hast du Garantie.

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2017 18:16 #58 von Fandor
Fandor antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo, ich habe übernächste Woche einen Termin beim Händler. Nach Rücksprache mit Westfalia müssen die Akkus entsprechend den Vorgaben getestet werden. Bin gespannt.

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2017 22:11 #59 von Fandor
Fandor antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
So, wie vermutet und oft passiert....habe jetzt vom Händler neue Akkus drin und sie bleiben beim Laden kalt. Jetzt können wir in Ruhe unser Blaues Wunder genießen.

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2017 23:45 #60 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo Frank,

gefühlt trifft dieses Problem ja fast "jeden" neuen Nugget, weil nichtmal die Händler sich mit der Batteriepflege auskennen. Die Kosten für die Batterien und den Einbau zusammen sind ja nicht unerheblich, ganz abgesehen von dem Ärger auf allen Seiten.

Schön dass du jetzt neue Batterien hast... kann ich eigentlich nur noch dir ans Herz legen auch eine "gescheite" Überwachung mittels Batteriecomputer vorzunehmen. Dann ist es auch schnell klar, ob alles OK ist.

Liebe Grüße
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage