- Dank erhalten: 24
Batterie kocht / Ladegerät defekt
- Platzwart-Ponderosa
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Sep 2016 19:40 #41
von Platzwart-Ponderosa
2001-2014 Ford Galaxy (Sitze raus-Luftmatratze rein)
Seit 29.07.2015 Nugget HD 155PS, EZ Mai 2015, Markise, AHK, Boiler,Fahrradträger
Seit 03.2022 Nugget Plus, Karminrot, AHK, 185 PS
Platzwart-Ponderosa antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo Nugget FFM,
wie ist denn die Geschichte ausgegangen, wer zahlt denn jetzt?
Gruß aus Wittgenstein-Country
Matthias
wie ist denn die Geschichte ausgegangen, wer zahlt denn jetzt?
Matthias
Seit 29.07.2015 Nugget HD 155PS, EZ Mai 2015, Markise, AHK, Boiler,Fahrradträger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NuggetFFM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 108
20 Sep 2016 21:02 #42
von NuggetFFM
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
NuggetFFM antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo Matthias,
in dem Sinne ist die Geschichte noch nicht ausgegangen... Es gab noch leichte Lieferschwierigkeiten der Batterie an den Ford-Handler, der sie dann 2 Tage vor unserem Urlaub erhalten hat. Blitzaktion bzgl. Laden und Einbau, so dass wir ihn am Vortag des Urlaubs holen konnten... Als wir bezahlten (der Deal "unter Vorbehalt" war ja klar) hat man uns direkt gebeten, etwas mehr Zeit zu lassen, da die Abstimmung untereinander bzw. mit Westfalia bei solchen Fällen wohl eher schleppend läuft: "dauert mindestens 4 Wochen". Wir waren jetzt glücklich im Urlaub, es lief auch alles gut. Wir haben das Goldstück zwar jede Nacht vom Strom getrennt, hatten aber auch den ein oder anderen Faulenzer-Tag, an dem wir ihn länger am Strom hatten.
Wir warten jetzt noch ab, bis wir das verlängerte 3.Oktober-WE mit dem Nugget in Wien genossen haben, dann sind etwas mehr als vier Wochen um - wenn wir dann keine Info von Ford haben, werden wir unsererseits aktiv!
Bei Dir läuft seit dem Tausch alles gut?
Viele Grüße
Daniela
in dem Sinne ist die Geschichte noch nicht ausgegangen... Es gab noch leichte Lieferschwierigkeiten der Batterie an den Ford-Handler, der sie dann 2 Tage vor unserem Urlaub erhalten hat. Blitzaktion bzgl. Laden und Einbau, so dass wir ihn am Vortag des Urlaubs holen konnten... Als wir bezahlten (der Deal "unter Vorbehalt" war ja klar) hat man uns direkt gebeten, etwas mehr Zeit zu lassen, da die Abstimmung untereinander bzw. mit Westfalia bei solchen Fällen wohl eher schleppend läuft: "dauert mindestens 4 Wochen". Wir waren jetzt glücklich im Urlaub, es lief auch alles gut. Wir haben das Goldstück zwar jede Nacht vom Strom getrennt, hatten aber auch den ein oder anderen Faulenzer-Tag, an dem wir ihn länger am Strom hatten.
Wir warten jetzt noch ab, bis wir das verlängerte 3.Oktober-WE mit dem Nugget in Wien genossen haben, dann sind etwas mehr als vier Wochen um - wenn wir dann keine Info von Ford haben, werden wir unsererseits aktiv!
Bei Dir läuft seit dem Tausch alles gut?
Viele Grüße
Daniela
Nugget 2016 AD | 06/2016 | weiß | 125 PS | AHK | Mütze in dunkelblau | Heckklappenöffner innen | Fiamma F35 pro | Fahrradträger Fiamma Carry Bike | Transportbox "TOW BOX" v1 für AHK | Besatzung 1+1 | früher Zeltcamper...
- Platzwart-Ponderosa
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
26 Sep 2016 19:56 - 26 Sep 2016 19:56 #43
von Platzwart-Ponderosa
Platzwart-Ponderosa antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo Daniela,
seit dem Batterietausch traten
die Probleme mit der Überhitzung nicht mehr
auf, bis jetzt alles gut.
Sehen uns ja noch in Nierstein, oder?
Matthias
seit dem Batterietausch traten
die Probleme mit der Überhitzung nicht mehr
auf, bis jetzt alles gut.
Sehen uns ja noch in Nierstein, oder?
Matthias
Letzte Änderung: 26 Sep 2016 19:56 von Platzwart-Ponderosa.
- NuggetFFM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
28 Sep 2016 07:48 #44
von NuggetFFM
Stimmt, Matthias! dann viele Grüsse bis dahin!
- NuggetFFM
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
26 Okt 2016 12:46 #45
von NuggetFFM
Was lange währt....
Ist am Ende gut geworden. Nachdem wir nun noch 2x Schriftverkehr mit der Hessengarage hatten, ist heute die Info gekommen, dass man uns nun das vorgelegte Geld überweist. Es ist tatsächlich so, dass Westfalia die Batterien an Ford erstattet hat. Offensichtlich hat dann (was auch immer der Fehler bei unserer Batterie war) die Ursache nicht bei Ford gelegen (wir hatten ja vermutet, dass im Zeitraum Zulassung bis Auslieferung an uns eine Tiefenentladung stattgefunden hat).
Da wir ansonsten bisher keine einzige Macke an unserem Goldstück hatten (von wegen "Kinderkrankheiten"...) und es lieben, mit ihm unterwegs zu sein, hoffe ich jetzt mal "Ende gut, alles gut".
Ist am Ende gut geworden. Nachdem wir nun noch 2x Schriftverkehr mit der Hessengarage hatten, ist heute die Info gekommen, dass man uns nun das vorgelegte Geld überweist. Es ist tatsächlich so, dass Westfalia die Batterien an Ford erstattet hat. Offensichtlich hat dann (was auch immer der Fehler bei unserer Batterie war) die Ursache nicht bei Ford gelegen (wir hatten ja vermutet, dass im Zeitraum Zulassung bis Auslieferung an uns eine Tiefenentladung stattgefunden hat).
Da wir ansonsten bisher keine einzige Macke an unserem Goldstück hatten (von wegen "Kinderkrankheiten"...) und es lieben, mit ihm unterwegs zu sein, hoffe ich jetzt mal "Ende gut, alles gut".
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, beatrix18
- Nuggetano
-
- Bronze Nugget
- Schreibe Hamburg-Krimis und spiele Gitarre
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
27 Okt 2016 14:27 #46
von Nuggetano
Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.
Nuggetano antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo Frank, das Gleiche ist uns letzten Freitag mit dem neuen NUGGET auf der Überführungsfahrt passiert. Wie ist die Sache bei dir ausgegangen?
Danke und Gruß
Klaus
Danke und Gruß
Klaus
Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.
- Seemeer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 190
27 Okt 2016 20:33 - 27 Okt 2016 20:36 #47
von Seemeer
Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Seemeer antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo Klaus
hier gibt es diverse Threads zu dem Thema. Z.B. hatten andere Probleme beim Laden mittels 230V.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...raet-defekt?start=30
Nach fast 2 Wochen hatte es Ford bei mir geschaftt die Batterien unter dem Fahrersitz inkl, Batteriewächter zu tauschen.
Wenn ich dran denke bekomme ich wieder schlechte Laune.
Viel erfolg!!
Frank
hier gibt es diverse Threads zu dem Thema. Z.B. hatten andere Probleme beim Laden mittels 230V.
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...raet-defekt?start=30
Nach fast 2 Wochen hatte es Ford bei mir geschaftt die Batterien unter dem Fahrersitz inkl, Batteriewächter zu tauschen.
Wenn ich dran denke bekomme ich wieder schlechte Laune.
Viel erfolg!!
Frank
Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 20:36 von Seemeer.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10200
27 Okt 2016 21:28 - 27 Okt 2016 21:29 #48
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
... und mal genau dort angehängt - danke Frank 
Grüsse norge
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 21:29 von norge.
- daul
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Apr 2017 22:33 #49
von daul
daul antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Hallo Nuggetfans,
habe vor einer Woche meinen Nugget Bj. 2015 in Empfang genommen. Das FZG. stand über ein Jahr beim Händler und ist kaum bewegt worden.
Nachdem ich die Batterie geladen hatte und die erste längere Ausfahrt machte, merkte ich, dass irgendwo Geruch entstand, bis ich merkte, das unter dem Beifahrersitz Rauch aufstieg. Ich hab sofort abgehalten und den Hauptschalter der Bordelektronik geöffnet. Das Sitzgestell war feuerheiß.
Wenn ich es nicht rechtzeitig gemerkt hätte wäre die ganze Karre in Flammen aufgegangen.
So etwas darf doch nicht passieren!!
Hat jemand so was schon mal erlebt?
habe vor einer Woche meinen Nugget Bj. 2015 in Empfang genommen. Das FZG. stand über ein Jahr beim Händler und ist kaum bewegt worden.
Nachdem ich die Batterie geladen hatte und die erste längere Ausfahrt machte, merkte ich, dass irgendwo Geruch entstand, bis ich merkte, das unter dem Beifahrersitz Rauch aufstieg. Ich hab sofort abgehalten und den Hauptschalter der Bordelektronik geöffnet. Das Sitzgestell war feuerheiß.
Wenn ich es nicht rechtzeitig gemerkt hätte wäre die ganze Karre in Flammen aufgegangen.
So etwas darf doch nicht passieren!!
Hat jemand so was schon mal erlebt?
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
17 Apr 2017 08:01 #50
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
BE_CH antwortete auf Batterie kocht / Ladegerät defekt
Die Suchfunktion hilft Dir!
Vermutlich hat die Batterie einen Zellenschluss, so dass sich nicht 6 Zellen sondern nur 5 die 14.4V teilen. Damit werden diese 5 Zellen massiv überladen.
Du hast die Batterie also auch nicht vorher voll geladen - sonst hättest Du das whs. schon im Stand bemerkt. Das Ladegerät wird nämlich nie die volle Spannung auf der defekten Batterie erreichen.
Frag doch mal VERNÜNFTIG bei deinem Händler nach, ob er die regelmässige Ladung dokumentiert hat und ob er nicht ohne Rumgezicke sofort eine neue identische Batterie verbauen möchte.
Gruss BE_CH
Vermutlich hat die Batterie einen Zellenschluss, so dass sich nicht 6 Zellen sondern nur 5 die 14.4V teilen. Damit werden diese 5 Zellen massiv überladen.
Du hast die Batterie also auch nicht vorher voll geladen - sonst hättest Du das whs. schon im Stand bemerkt. Das Ladegerät wird nämlich nie die volle Spannung auf der defekten Batterie erreichen.
Frag doch mal VERNÜNFTIG bei deinem Händler nach, ob er die regelmässige Ladung dokumentiert hat und ob er nicht ohne Rumgezicke sofort eine neue identische Batterie verbauen möchte.
Gruss BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Folgende Benutzer bedankten sich: galli