- BeitrÀge: 107
- Dank erhalten: 117
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
- MacNugget
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
29 Mai 2021 18:15 #91
von MacNugget
HD+ chromablau BJ 11'19, EZ 10'20, Automatik 180 PS, 110W Solar, Luftfederung, 3m-Markise, AHK fest, 3,5t, Propan
MacNugget antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Hallo NupluVan,
gibt es irgendwo / hast du eine vollstÀndige Liste mit Fehlercodes? In der, die ich damals gefunden hatte, hatte es meine (225, 210, 160, 120 und 110) erst gar nicht gegeben
Liebe GrĂŒĂe
MacNugget
gibt es irgendwo / hast du eine vollstÀndige Liste mit Fehlercodes? In der, die ich damals gefunden hatte, hatte es meine (225, 210, 160, 120 und 110) erst gar nicht gegeben
Liebe GrĂŒĂe
MacNugget
HD+ chromablau BJ 11'19, EZ 10'20, Automatik 180 PS, 110W Solar, Luftfederung, 3m-Markise, AHK fest, 3,5t, Propan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1042
- Dank erhalten: 1427
29 Mai 2021 19:05 #92
von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
Ford Nugget, Bj.19
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Nein, ich kenne auch nur die Fehler die hier bzw. im T4 Forum (altes Display)schon mal beschrieben wurden.
Ford Nugget, Bj.19
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so bestÀndig wie der Wandel
17 Jun 2021 07:10 #93
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich wie in diesem Thread beschrieben einige Probleme mit der Boardelektrik habe, piepst der Warnton nun gar nicht mehr.
Gestern habe ich das Fahrzeug am Landstrom geladen, die Ladefunktion funktioniert auch tadellos, doch der Warnton blieb aus als ich die ZĂŒndung aktivierte.
Naja, da der Graue eh nochmals genauer inspiziert werden muss ist dies nur ein weiterer Baustein in dem kleinen Elektrikdrama...
Ich lass euch wissen was der Grund fĂŒr all den Ărger ist sobald ich es selbst weiĂ,
GrĂŒĂe Jan
nachdem ich wie in diesem Thread beschrieben einige Probleme mit der Boardelektrik habe, piepst der Warnton nun gar nicht mehr.
Gestern habe ich das Fahrzeug am Landstrom geladen, die Ladefunktion funktioniert auch tadellos, doch der Warnton blieb aus als ich die ZĂŒndung aktivierte.
Naja, da der Graue eh nochmals genauer inspiziert werden muss ist dies nur ein weiterer Baustein in dem kleinen Elektrikdrama...
Ich lass euch wissen was der Grund fĂŒr all den Ărger ist sobald ich es selbst weiĂ,
GrĂŒĂe Jan
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
19 Jun 2021 12:06 #94
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Guten Morgen zusammen,
Ab jetzt liegt der Ball beim HĂ€ndler. In zwei Wochen startet unser Roadtrip nach Schweden. So lange hat er Zeit zum nachbessern...
Ab jetzt liegt der Ball beim HĂ€ndler. In zwei Wochen startet unser Roadtrip nach Schweden. So lange hat er Zeit zum nachbessern...
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1048
- Dank erhalten: 1098
19 Jun 2021 12:18 - 19 Jun 2021 12:26 #95
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Hat er den geholt? Auf HĂ€ndlers Kosten?
Nachtrag:
Lese gerade in anderen Threads, das du mehrere Baustellen hast - wahrscheinlich deswegen, oder?
Wundere mich nĂ€mlich ĂŒber so viel Service.
Nachtrag:
Lese gerade in anderen Threads, das du mehrere Baustellen hast - wahrscheinlich deswegen, oder?
Wundere mich nĂ€mlich ĂŒber so viel Service.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Ănderung: 19 Jun 2021 12:26 von MartyMcFly.
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
19 Jun 2021 13:57 #96
von Guy Incognito
Genau MartyMcFly so ist es. Mittlerweile ist die MĂ€ngelliste auf etwa 8 Punkte angewachsen die einerseits seit dem Tag der Abholung offen sind bzw im Nachhinein hinzugekommen sind.
Ich habe mich mit dem HÀndler darauf geeinigt dass es so die beste Lösung ist.
Die Abholung auf den eigenen RĂ€dern wollte ich nicht, wenn die 800 km mehr auf dem Tacho wĂ€ren mir ein Dorn im Auge gewesen. Daher habe ich natĂŒrlich das Angebot mit der Abholung per Transporter dankend angenommen.
Ich habe mich mit dem HÀndler darauf geeinigt dass es so die beste Lösung ist.
Die Abholung auf den eigenen RĂ€dern wollte ich nicht, wenn die 800 km mehr auf dem Tacho wĂ€ren mir ein Dorn im Auge gewesen. Daher habe ich natĂŒrlich das Angebot mit der Abholung per Transporter dankend angenommen.
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
30 Jun 2021 20:32 #97
von Guy Incognito
Guten Abend zusammen,
Nachdem der Nugget nunmehr schon den 8. Arbeitstag bei MGS, unter anderem zur Fehlersuche und Behebung steht, kam heute die frohe Kunde aus Wunsiedel. Der Defekt konnte endlich lokalisiert und behoben werden.
Wie in dem anderen Thread zum Thema schon vermutet wurde, lag in der Tat ein Masseschluss vor. Jedoch nicht in der rechten Sitzkiste, sondern irgendwo im Kabelbaum auf dem Weg nach hinten im Fahrzeug. Irgendwo hinter der KĂŒche. Da kann ich natĂŒrlich lange suchen. MGS konnte auch erst durch UnterstĂŒtzung von Westfalia und dem notwendigen Fachpersonal die Sache aufdecken und beheben.
Vielleicht erkenne ich noch etwas mehr Details zu dem Fall wenn das Fahrzeug wieder bei mir am Hof steht. Dann lass ich euch natĂŒrlich teilhaben.
Morgen werden wir unseren Grauen wieder zurĂŒck bekommen. So können wir am kommenden Wochenende ganz entspannt und beruhigt Richtung Skandinavien starten.
Entspannte GrĂŒĂe,
Jan
Nachdem der Nugget nunmehr schon den 8. Arbeitstag bei MGS, unter anderem zur Fehlersuche und Behebung steht, kam heute die frohe Kunde aus Wunsiedel. Der Defekt konnte endlich lokalisiert und behoben werden.
Wie in dem anderen Thread zum Thema schon vermutet wurde, lag in der Tat ein Masseschluss vor. Jedoch nicht in der rechten Sitzkiste, sondern irgendwo im Kabelbaum auf dem Weg nach hinten im Fahrzeug. Irgendwo hinter der KĂŒche. Da kann ich natĂŒrlich lange suchen. MGS konnte auch erst durch UnterstĂŒtzung von Westfalia und dem notwendigen Fachpersonal die Sache aufdecken und beheben.
Vielleicht erkenne ich noch etwas mehr Details zu dem Fall wenn das Fahrzeug wieder bei mir am Hof steht. Dann lass ich euch natĂŒrlich teilhaben.
Morgen werden wir unseren Grauen wieder zurĂŒck bekommen. So können wir am kommenden Wochenende ganz entspannt und beruhigt Richtung Skandinavien starten.
Entspannte GrĂŒĂe,
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dolomiti, MacNugget
- BarneyG
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 51
- Dank erhalten: 21
05 Jun 2023 09:26 - 05 Jun 2023 09:31 #98
von BarneyG
HD Bj. 2014 155PS
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
BarneyG antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Hallo Leute,
gestern fing auf dem Heimweg vom Wochenendausflug die Zentralanzeige an zu piepen. Das Symbol vom Landstrom ist zu sehen und auch die Balken der Batterieladeanzeige fahren hoch.
Schaut ich bitte einfach einmal das Video an. Woran könnte das liegen? Es ist auch nicht direkt nacht dem Losfahren aufgetreten, sondern erst nach ca. 1h Fahrzeit. Sobald jetzt die Bordelektrik an ist und der Motor lĂ€uft, piept es wieder. Solange nur die ZĂŒndung an ist, piept es nicht.
VG Barney
An der Elektrik ist alles unverbastelt, also kein Solar und sonst auch nichts extra angeschlossen.
Edit: Okay, das mit die Video hat nicht geklappt, aber hier ist ein Foto.
gestern fing auf dem Heimweg vom Wochenendausflug die Zentralanzeige an zu piepen. Das Symbol vom Landstrom ist zu sehen und auch die Balken der Batterieladeanzeige fahren hoch.
Schaut ich bitte einfach einmal das Video an. Woran könnte das liegen? Es ist auch nicht direkt nacht dem Losfahren aufgetreten, sondern erst nach ca. 1h Fahrzeit. Sobald jetzt die Bordelektrik an ist und der Motor lĂ€uft, piept es wieder. Solange nur die ZĂŒndung an ist, piept es nicht.
VG Barney
An der Elektrik ist alles unverbastelt, also kein Solar und sonst auch nichts extra angeschlossen.
Edit: Okay, das mit die Video hat nicht geklappt, aber hier ist ein Foto.
HD Bj. 2014 155PS
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Ănderung: 05 Jun 2023 09:31 von BarneyG.
- AvH
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 110
- Dank erhalten: 112
05 Jun 2023 10:55 #99
von AvH
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: đšâđ©âđŠâđŠ đ
AvH antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Hallo Barney,
schau mal hier:
Warnton Probleme mit 230v-Anschluss ohne Stromversorgung auf Dauer-On
Vielleicht findest du dort eine Lösung fĂŒr dein Problem.
Viel GlĂŒck!
schau mal hier:
Warnton Probleme mit 230v-Anschluss ohne Stromversorgung auf Dauer-On
Vielleicht findest du dort eine Lösung fĂŒr dein Problem.
Viel GlĂŒck!
Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: đšâđ©âđŠâđŠ đ
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, BarneyG, Dolomiti, Ralle66
- BarneyG
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 51
- Dank erhalten: 21
05 Jun 2023 14:02 #100
von BarneyG
HD Bj. 2014 155PS
BarneyG antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Danke sehr! Ich lese mir das erstmal alles durch!
HD Bj. 2014 155PS