Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On

• LeKi
  • LeKis Avatar
  • Besucher
11 Jul 2016 13:51 #21 von LeKi
Dabke fĂŒr eure tipps. Wir haben sie ausprobiert, aber leider ohne erfolg. Es hilft nur, stromlos zu fahren.
Es hat auch keinen unterschied gemacht, ob der cee-stecker noch dran war (ohne aussenstrom) oder nicht.
Sind jetzt unterwegs in eine ford-werkstatt, aber ob die sich mit dem westfalia-teilem des nuggets gut genug auskennen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2016 13:12 #22 von Easym2014
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Es tut mir leid, dass ich mich gleich mit einem Hilferuf melde. Ich werde gerade fĂŒrchterlich genervt, durch ein lautes FiepgerĂ€usch. Damit verbunden ist auf dem Display die Fehlermeldung, dass ich angeblich noch das 230V-Stromkabel angeschlossen hĂ€tte. Hab ich aber nicht! Bin auch seit dem Campingplatz mit Stromanschluss ca 50 km gefahren! Ohne Fehlermeldung! Kann mir kurzfristig jemand helfe??? Sitze gerade in Spanien!

Bj 2014, 155 PS, HD

Mehr
25 Sep 2016 14:58 #23 von buengerloch
bitte den hauptstromschalter hinter der Sitzbank (rot) ausschalten. nun ca. 30 Minuten warten und wieder anschalten. Angenommen du hast den neuen Nugget, dĂŒrfte das Problem behoben sein

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Mehr
25 Sep 2016 15:02 - 25 Sep 2016 15:05 #24 von kruti
Servus und hallo, hier mal lesen und bitte deine Signatur mit Fahrzeugdaten fĂŒttern. Erleichtert es, Hilfe zu einem bestimmten Baujahr usw zu geben.

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...uf-dauer-on?start=10

Bevor du den Hauptschalter abschaltest bitte auch die Standheizung und KĂŒhlschrank abschalten....

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 25 Sep 2016 15:05 von kruti.

Mehr
25 Sep 2016 15:07 #25 von kruti
Hi Leki, konte dein PRoblem gelöst werden? Was hat die Werkstatt gemacht?

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Mehr
02 Okt 2016 16:30 #26 von firewix
Wir sind gerad in Norwegen und unser Boardcomputer des neuen Ford nugget sagt immer wir hÀngen am Netz obwohl wir das schon seit ein paar tagen nicht mehr gemacht haben. Will man losfahren piepst es ganz schrecklich.
Kann mir jemand helfen???

Custom Nugget HD, 125 PS

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
02 Okt 2016 21:06 #27 von norge
Hej firewix,

hatten wir jetzt schon ein paar Mal hier im Forum - bei einigen hat ein 'Reset' mit dem roten Hauptschalter hinter der RĂŒckenlehne der hinteren Sitzbank geholfen.

Am besten ausprobieren - schaden kann es nicht ...

Viel Erfolg und eine gute Zeit in Norwegen B)

GrĂŒsse norge

P.S. ... deinen Beitrag habe ich hier angehÀngt ...

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten

Mehr
07 Okt 2016 10:55 #28 von Jens Becker
Hallo zusammen,
gleiches Problem hier.
Hauptschalter aus und wieder an hilft manchmal, aber nicht immer und jedenfalls nicht dauerhaft.
Gerade 20 Kilometer gefahren und nach 10 Minuten ging das Gepiepse zweimal ganz kurz an und wieder aus und dann spÀter mit Dauerton. Habe in 10 Tagen Termin in der Werkstatt, mal sehen, was sie finden.
Hat jemand der Leidensgenossen Feedback vom HĂ€ndler oder Westfalia in der Zwischenzeit?
Werde in 2 Wochen mal berichten, ob und wie die Werkstatt das Problem gelöst hat.
Viele GrĂŒĂŸe, Jens

Transit Custom Nugget HD 2,2 125 PS, EZ 08/2015, AHK, mit Lichtpaket /Dimmer, großes Dachfenster, Markise Firma 45S mit Höherlegung

Mehr
29 Okt 2016 00:57 #29 von firewix
So wir sind jetzt aus Norwegen zurĂŒck. Das Problem konnten wir ziemlich einfach lösen.
Wir sind einfach auf einen Zeltplatz gefahren haben uns 2 Minuten ans 230 V Netz gehĂ€ngt und wieder abgesteckt und schon war das Problem behoben. Die den roten Schalter an der RĂŒckbank fĂŒr lĂ€ngere Zeit ausschalten hat bei uns nicht funktioniert.
Das Problem ist dann in den letzen 6 Wochen auch nicht mehr aufgetreten.

Custom Nugget HD, 125 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Mehr
29 Okt 2016 14:12 - 29 Okt 2016 14:17 #30 von _Kai_
@firewix
Letztes Jahr hatte ich in Schweden das gleiche Problem. Ein kurzes Anstecken ans Netz oder Reset mittels Hauptschalter hatte nicht geholfen. Wir entschieden uns damals noch eine weitere Nacht am Netz zu bleiben (und auf den RĂŒckruf von Westfalia hoffen), morgens war der Fehler weg und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten.

Thema hatte ich damals hier eröffnet:
www.nuggetforum.de/kunena-2014-07-02/bau...rm-zentralelektronik

-Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 29 Okt 2016 14:17 von _Kai_.