- Dank erhalten: 263
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
- beatrix18
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2016 23:16 #11
von beatrix18
Die Schaltbrücke ist nicht mit "ON" beschriftet sondern mit grünen oder roten Punkten.
Ist dass ein private Sonderausstattung in eine originale ab 2014 Nugget??
Ich bin gespannt was kommt mit der Signatur....
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
beatrix18 antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Die Schaltbrücke ist nicht mit "ON" beschriftet sondern mit grünen oder roten Punkten.
Ist dass ein private Sonderausstattung in eine originale ab 2014 Nugget??
Ich bin gespannt was kommt mit der Signatur....
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EMTE
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
14 Apr 2016 19:55 #12
von EMTE
Custom Nugget 2014er HD 155PS
EMTE antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Hallo Geozie,
Steckersymbol und Piepton kommen ja von der Zentralelektronik. Diese überwacht den 230V-Anschluss, wird selbst aber von der Campingbatterie versorgt, soweit ich weiß. Daher würde ich versuchen, nachdem der 230V-Außenanschluss abgesteckt ist und die Standheizung aus und nachgelaufen ist einfach mal den roten Hauptschalter (hinter der Sitzbank, unterhalb der Kopfstütze der Sitzbank) auszuschalten. Dann hat hat die Zentralelektronik erstmal keinen Strom mehr. Nach 30 Sekunden würde ich den Hauptschalter dann wieder anmachen und schauen, was passiert. Vielleicht sind der Piep und das Symbol dann weg.
Bitte nicht vergessen, dann über die Zentralelektronik evtl. Kühlschrank und Standheizung wieder einzustellen. Ich vermute eher, dass es nichts mit dem FI zu tun hat, sondern eher mit der Zentralelektronik.
Vielleicht klappt's...
Viel Glück und viel Freude mit Deinem Nugget
EMTE
Steckersymbol und Piepton kommen ja von der Zentralelektronik. Diese überwacht den 230V-Anschluss, wird selbst aber von der Campingbatterie versorgt, soweit ich weiß. Daher würde ich versuchen, nachdem der 230V-Außenanschluss abgesteckt ist und die Standheizung aus und nachgelaufen ist einfach mal den roten Hauptschalter (hinter der Sitzbank, unterhalb der Kopfstütze der Sitzbank) auszuschalten. Dann hat hat die Zentralelektronik erstmal keinen Strom mehr. Nach 30 Sekunden würde ich den Hauptschalter dann wieder anmachen und schauen, was passiert. Vielleicht sind der Piep und das Symbol dann weg.
Bitte nicht vergessen, dann über die Zentralelektronik evtl. Kühlschrank und Standheizung wieder einzustellen. Ich vermute eher, dass es nichts mit dem FI zu tun hat, sondern eher mit der Zentralelektronik.
Vielleicht klappt's...
Viel Glück und viel Freude mit Deinem Nugget
EMTE
Custom Nugget 2014er HD 155PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Geozie
- Geozie
-
Autor
- Besucher
14 Apr 2016 20:55 #13
von Geozie
Geozie antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Hallo EMTE
Danke, das ist sehr gute Idee, das kann wirklich an der Zentralelektronik liegen!. Am Montag war dann ales OK.
Grüsse Georg
Danke, das ist sehr gute Idee, das kann wirklich an der Zentralelektronik liegen!. Am Montag war dann ales OK.
Grüsse Georg
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
26 Jun 2016 17:14 - 26 Jun 2016 17:25 #14
von buengerloch
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
buengerloch antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Plötzlich nach Neustart auf dem Parkplatz piept Steuereinheit Westfalia und zeigt 230V Stromversorgung . Allerdings ist kein Strom angeschlossen.
1. Lösungsversuch: Zündung aus und wieder an.
Problem bleibt.
2.Lösungsversuch: Hauptschalter Strom betätigen.
also Stromversorgung gekappt. Trotzdem nach wiederanschalten keine Veränderung.
3. Lösungsversuch : Anschluss an 230V. Nach ca. 10 Minuten abgeklemmt. Immernoch selber Status.
Wer kann mir helfen?
1. Lösungsversuch: Zündung aus und wieder an.
Problem bleibt.
2.Lösungsversuch: Hauptschalter Strom betätigen.
also Stromversorgung gekappt. Trotzdem nach wiederanschalten keine Veränderung.
3. Lösungsversuch : Anschluss an 230V. Nach ca. 10 Minuten abgeklemmt. Immernoch selber Status.
Wer kann mir helfen?
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Letzte Änderung: 26 Jun 2016 17:25 von buengerloch.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
26 Jun 2016 17:50 #15
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Servus
Da kann nur der Schalter hängen!
Der wo das Signal an die Steuereinheit gibt!
Gruss Rudi
Da kann nur der Schalter hängen!
Der wo das Signal an die Steuereinheit gibt!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
26 Jun 2016 18:35 #16
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Hej buengerloch,
das war schon mal Thema - deinen Beitrag habe ich hier angehängt.
Bei Georg hat das Ausschalten der Wohnraumelektrik über den roten Zentralschalter hinter der Sitzbank geholfen.
Grüsse norge
das war schon mal Thema - deinen Beitrag habe ich hier angehängt.
Bei Georg hat das Ausschalten der Wohnraumelektrik über den roten Zentralschalter hinter der Sitzbank geholfen.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1468
26 Jun 2016 20:53 #17
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
@buengerloch
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch mitten im Urlaub. Total nervig
Ich hatte dann bei Westfalia angerufen, der Meister meinte ich solle über Nacht Landstrom dran lassen und es am nächsten Tag wieder versuchen. Reset der Uentralelektronik mit dem Roten Hauptschalter hatte nichts gebracht. Am nächsten Tag ging alles wieder und ich konnte ohne Piepsen den Motor wieder anlassen und abfahren. Ich hatte keine Versuche unternommen nach welcher Zeit das wieder gegangen wäre, ich hatte min 10 Stunden über Nacht Landstrom dran.
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch mitten im Urlaub. Total nervig
Ich hatte dann bei Westfalia angerufen, der Meister meinte ich solle über Nacht Landstrom dran lassen und es am nächsten Tag wieder versuchen. Reset der Uentralelektronik mit dem Roten Hauptschalter hatte nichts gebracht. Am nächsten Tag ging alles wieder und ich konnte ohne Piepsen den Motor wieder anlassen und abfahren. Ich hatte keine Versuche unternommen nach welcher Zeit das wieder gegangen wäre, ich hatte min 10 Stunden über Nacht Landstrom dran.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- LeKi
-
- Besucher
01 Jul 2016 23:49 #18
von LeKi
LeKi antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Hallo zusammen,
Wir sind im Moment in Slowenien im Urlaub unterwegs und jetzt spinnt unser Nuggi ein bisschen rum... Während der Fahrt geht das Warnsignal Strom (-kabel angeschlossen) unregelmäßig und unterbrochen an. Anscheinend ein Wackelkontakt irgendwo... Mit dem nervigen Pfeifton kann man leider nicht sehr entspannt fahren und wir würden den Nuggi ungern länger in die Werkstatt bringen. Weiß jemand wo der Sensor sitzt und ob man ihn irgendwie erreichen kann? Oder ob man den Ton abstellen kann?
Vielleicht weiß von euch Rat? Vielen Dank und liebe Grüße Lea
Wir sind im Moment in Slowenien im Urlaub unterwegs und jetzt spinnt unser Nuggi ein bisschen rum... Während der Fahrt geht das Warnsignal Strom (-kabel angeschlossen) unregelmäßig und unterbrochen an. Anscheinend ein Wackelkontakt irgendwo... Mit dem nervigen Pfeifton kann man leider nicht sehr entspannt fahren und wir würden den Nuggi ungern länger in die Werkstatt bringen. Weiß jemand wo der Sensor sitzt und ob man ihn irgendwie erreichen kann? Oder ob man den Ton abstellen kann?
Vielleicht weiß von euch Rat? Vielen Dank und liebe Grüße Lea
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
02 Jul 2016 06:33 - 02 Jul 2016 06:37 #19
von norge
norge antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
Hej Lea,
das war leider schon ein paar Mal Thema - allerdings eher permanent im Stand und nicht sporadisch während der Fahrt ...
Bisher ist nicht sicher, ob es sich beim Kontrollmechanismus um einen mechanischen Schalter im Aussenstromanschluss handelt oder es rein elektronisch über die zentrale Steuerung funktioniert.
Bei Georg/Geozi reichte wohl ein längeres Ausschalten der Wohnraumelektrik (#12), bei Kai ein 10 stündiges Nachladen der Wohnraumbatterien.
Kommt das Piepen eigentlich bereits wenn der blaue CEE-Stecker (OHNE Aussenstrom) in der Steckdose sitzt ?
Wenn ja würde das für einen mechanischen Schalter sprechen - dann hilft evtl. mehrfachen Ein- und Ausstecken um einen hängenden Kontakt wieder gängig zu machen.
Ansonsten mal die beiden oben genannten Lösungen ausprobieren.
Viel Erfolg und noch einen schönen Urlaub in Slowenien
Grüsse norge
P.S. deinen Beitrag habe ich hier mit angehängt
das war leider schon ein paar Mal Thema - allerdings eher permanent im Stand und nicht sporadisch während der Fahrt ...
Bisher ist nicht sicher, ob es sich beim Kontrollmechanismus um einen mechanischen Schalter im Aussenstromanschluss handelt oder es rein elektronisch über die zentrale Steuerung funktioniert.
Bei Georg/Geozi reichte wohl ein längeres Ausschalten der Wohnraumelektrik (#12), bei Kai ein 10 stündiges Nachladen der Wohnraumbatterien.
Kommt das Piepen eigentlich bereits wenn der blaue CEE-Stecker (OHNE Aussenstrom) in der Steckdose sitzt ?
Wenn ja würde das für einen mechanischen Schalter sprechen - dann hilft evtl. mehrfachen Ein- und Ausstecken um einen hängenden Kontakt wieder gängig zu machen.
Ansonsten mal die beiden oben genannten Lösungen ausprobieren.
Viel Erfolg und noch einen schönen Urlaub in Slowenien
Grüsse norge
P.S. deinen Beitrag habe ich hier mit angehängt
Letzte Änderung: 02 Jul 2016 06:37 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heinzer
- buengerloch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
02 Jul 2016 12:24 #20
von buengerloch
buengerloch antwortete auf Warnton, Probleme mit 230V - Anschluss - ohne Stromversorgung auf Dauer On
nachdem ich eine nacht lang den hauptschalter (rot) für strom abgeschaltet habe ist das problem erstmal vom tisch. alles wieder i.o.. wie lange weiss ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge