- Dank erhalten: 470
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Zusatzbatterie wird bei 230V Landstrom nicht geladen
Zusatzbatterie wird bei 230V Landstrom nicht geladen
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Unni
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Nugget AD 131 PS (EZ 04/2020/Facelift), Frost-Weiß, Xenon, AHK, Markise
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 470
Mit diesem kann man den Strom abstellen, damit man über den Winter den Wasserhahn offen lassen kann und die Pumpe nicht versehentlich trocken läuft.
Ob dies die Lösung ist, weiß ich allerdings nicht.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
- Unni
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 0
Nugget AD 131 PS (EZ 04/2020/Facelift), Frost-Weiß, Xenon, AHK, Markise
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
Nicht nur eine rausnehmen und prüfen sondern alle, sind ja nur ne Handvoll. Raus, schauen, rein oder ersetzen. Bei mir flog neulich die von der Beleuchtung raus.
Dann können wir weiter suchen
LG,Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 31
mein Nugget hat auch das Axxellon Gerät eingebaut und meine Bordbatterien werden auch ausreichend mit einem 110wp Modul nebst Victron MPPT-LADEREGLER geladen , aber dass da was zu den Starterbatterien überläuft kann ich nicht ganz glauben .
Ich beobachte dies zur Zeit . Die Starterbatterien verlieren kontinuierlich an Spannung, sind jetzt nach ca. 10 Tagen ohne Landstrom bei 12,1 Volt angekommen wärend die Bordbatterien mit Solarstrom, täglich nach ganz kurzer Zeit, ohne laufenden Verbrauch voll sind und der Laderegler auf Erhaltungsladung geht.
Also doch einen zusätzlichen B2B Lader einbauen ?
Ciao
Jochen
- Nugget Hochdach 130 PS, EZ 07/2020, Schaltgetriebe, Brock RC25T 7x17 mattschwarz, PyritSilber, großes Heki...
- August 2021: Nugget verkauft und auf Kastenwagen Citroén Jumper umgestiegen....
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1468
☀️ Kai
PS: ... besser gleich ein Votronic, Büttner Solarladeregler
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
-
- Benutzer ist gesperrt
_Kai_ schrieb: Aha, das bestätigt also meine Vermutung, dass es ein B2B (Batterie-zu-Batterie) Ladegerät ist. Die 3 A Ladestrom hatte ich mit BlueBattery auch sehen können.
Das B2B Axxellon Gerät wird vermutlich eine "intelligente" Ladestromsteuerung besitzen und die Spannung beider Batterien auswerten. 3A wären als Dauerabzweigung etwas viel. Ist eigentlich der Messshunt unter dem Beifahrersitz an diesem Gerät angeschlossen oder geht dies zur Zentralelektronik?
Hallo Kai,
aber Du erwähnst doch selbst in dem Beitrag, dass es sich bei dem Axxelon Gerät um einen Standby Lader handelt. Was anderes wäre der Votronic Lader ja auch nicht.....
- Nugget Hochdach 130 PS, EZ 07/2020, Schaltgetriebe, Brock RC25T 7x17 mattschwarz, PyritSilber, großes Heki...
- August 2021: Nugget verkauft und auf Kastenwagen Citroén Jumper umgestiegen....
-
- Benutzer ist gesperrt
und hier ist ja nochmal von Dir gut erklärt, dass es sich bei dem Axxelon Gerät um diesen von mir erwähnten B2B Lader handeln muss.
Umsoweniger verstehe ich dann, dass meine Starterbatterie eben von diesem Lader nichts abbekommt und trotz sonnengeladener Wohnraumbatterien stetig an Spannung verliert ??
Dann muss ich halt die Starterbatterien über den Landstrom auf Trab halten, wenn sie von der Solaranlage nix abbekommen......
Das mit den Dioden ist mir zu kompliziert , hab da keinen Plan von dem Elektronikgedöns.
Ciao Jochen
- Michael123
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 439
Vielleicht saugt dir auch was anderes die Batterien leer. Nach 10 Tagen Standzeit sollten die nicht leer sein wenn du nicht ständig am Wagen rumspielst...😉
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik