Ford Nugget Forum

Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum

  • Chrisitn
  • Chrisitns Avatar
  • Besucher
06 Jan 2016 14:57 #91 von Chrisitn
Hallo PePaTe,

da bin ich wirklich gespannt. Ich habe ja ein 2015-Modell. Der Ford wurde im April 2015 in der Türkei gefertigt (nachgeschaut bei ETIS). Und er hat das Biotop definitiv. Ich kann auch mal wieder neue Bilder posten. Jetzt fiel hier der erste Schnee und nachts wird es unter null. Da hat man eine schöne steife Anti-Brumm-Matte und einen Eispanzer im Motorraum.

Hat dein neuer Nugget schon das Facelift bekommen????????????????????

Wenn ja dann fahr doch mal zu deinen Händler und halt einfach mal mit der Kamera drauf und stell die Fotos hier rein. Auch wenn dass Problem anders gelöst wurde, würden mich die Fotos extrem interessieren!

Wenn nichts anders ist als bei meinem Nugget (Fotos findest du weiter vorne) dann wirst du wohl das Problem auch haben.
Ich kann dir nur mit Nachdruck empfehlen einen Test mit der Gießkanne zu machen oder irgendwie anders bevor du den Nugget bezahlst. Behalte dir Geld ein wenn die Matte oder die Elektronik naß wird. Ansonsten stehst du genauso dumm da wie wir alle. Oder sag du willst vom Kauf zurück treten wenn der Mangel nicht behoben wird. Sobald die Kohle bei Ford ist, hast du kein Druckmittel mehr.
Ließ dir mal das Gesetz durch. Du kannst nur vom Kauf zurück treten, wenn der Mangel nicht behoben wird. Aber so hat Ford wenigstens Drcuk was zu machen, weil du die Kohle nicht bezahlst!

Gruß Severin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2016 17:22 #92 von GB
Hallo Jürgen,
fühlte mich nicht beleidigt - habe aber die gleiche Erfahrung wie du gemacht - im Forum schreibt halt einer kaum, wenn alles in Ordnung ist - aber bei Mängeln. Das mit dem Wasser im Motorraum und den Matten gabs auch beim letzten Modell - es sei dann man hat eine kompetente Werkstatt, die das Problem löst - und so schlimm finde ich Wasser auf lackierten Flächen auch nicht - nasse Matten trocknen im Motorraum schnell - wenn das Auto nicht lange steht. Aber hier beißen sich schon einige an diesem Problem fest - es scheint mir schon eine Rostphobie allgemein verbreitet zu sein.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Matty, Basti33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2016 21:42 - 06 Jan 2016 21:51 #93 von chrigiboy
Totale Ernüchterung auch unten rum.
Standheizung baumelt unten heraus.
Das Rohr der Standheizung wird vom Fahrzeug eingedrückt.
Mehr als faustgrosse Löcher, wo Wasser und Schlamm in die Zwischenräume eindringen kann.
Ungeschützte Innenhohlräume
trotz zusätzlicher Hohlraumversiegelung wurde diese nicht flächendeckend aufgetragen
Stellenweise blankes Metall, grössere Flächen die nicht behandelt wurden.
Dort wo wahrscheinlich das Metallstück von den Roboter getragen wurden, kein Rostschutz.
Abflusslöcher die nicht an den tiefsten stelle gebohrt wurden uvm.
Das Wasser steht teilweise innendrinn zwischen den Hohlräumen beim unbehandelten Metall.
Das Ding rostet wohl von innen nach aussen....
























Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jan 2016 21:51 von chrigiboy.
Folgende Benutzer bedankten sich: anotherescape

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2016 22:56 - 06 Jan 2016 22:57 #94 von buengerloch
@chrigiboy: Der Heizungsschlauch ist wirklich sehr unglücklich . .........Aber dein Auto sieht von unten doch toppi aus. Ein Bentley oder McLaren, der auf der Straße steht oder ein halbes Jahr genutzt wird , sieht nicht anders aus.
Allerdings haben wir uns nicht für ein Premiumhersteller entschieden deshalb dürfen wir nicht Premium erwarten. Jedesmal wenn ich das Forum öffne, gibt es ein neues Problem. Ich gehe zu meinem Auto, schaue nach, schwuppdieWupp, nun ist es auch mein Problem. Nasser Motorraum Jo, Flattersitze Jo, Lose Türverkleidung Schiebetür Jo, beschlagene Scheinwerfer Jo, Bordcomputer wirre Aussage Jo, Bett wandert aus der Schiene Jo, Standheizung stinkt nach 150 Stunden immernoch nach neu und Abgase Jo, Scheibenwischer schlägt aus Jo, rissige Silikonverkleidung am GfK Dach Jo und und und..... aber dafür komme ich mit 11,5 Liter Durchschnittsverbrauch aus. Mein Ford Händler sagte mir: das ist doch super.
Und ich krieche nicht unter mein Auto um nachzusehen ob mein Heizungsschlauch auch so aussieht. Ich will es garnicht wissen. obwohl ich es schon ahne.

Der Ford Designer ( der ist TOP)hat vergessen uns mitzuteilen das der Rest seiner Kollegen seit 1973 nicht mehr gearbeitet haben.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Letzte Änderung: 06 Jan 2016 22:57 von buengerloch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2016 23:03 - 06 Jan 2016 23:12 #95 von galli
Hallo chrigyboy,
Im Grundsatz blieb alles wie beim Alten Modell....
....gut geht anders!
Als ich das (2010) bei meinem damals nagelneuen Nugget in Augenschein nahm hab ich mich sofort für eine umfassende MS Behandlung entschieden und die allererste Fahrt bei trockener Str. direkt vom Autohaus zum MS behandeln gemacht.
Nach knapp 4Jahren vor dem Verkauf war er dann immer noch noch ROSTFREI....
.....trotz all dieser "hochpunktgelochten Krüppelfalzbleche"
Der Custom soll ja eine Vollzinkbeschichtung haben, das hatte der 2010er nicht.
Ich denke man sollte sich idealerweise auch beim Custom ZEITIG um diese Kraterlandschaft am Unterboden kümmern, ein selbstkriechender Schutz wie MS ist da nicht verkehrt um die anfälligen Stellen auch alle dauerhaft zu versiegeln....am besten bevor Wasser und Schmutz sich langfristig einnisten.....
Die Freude am Nugget (fahren und wohnen) hat mir dieser Unterboden jedoch zu keiner Zeit genommen.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 06 Jan 2016 23:12 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
07 Jan 2016 08:54 #96 von Butzkopf
Willkommen im neuen Jahr und den alten (Ford)Problemen. Und ich naiver Junge dachte immer mit dem neuen Modell wird alles besser. :ohmy:
da bin ich mit meinem "Oldi" doch noch gut bestellt. Was Euch aber leider auch keine Lösung ist.
Vielleicht hilft es halt nur etwas wenn man es so macht wie in der Vergangenheit auch: Verkaufen nach 8 oder 10 Jahren, bevor die Rostproblematik so richtig zuschlägt. Der Wertverlust ist beim Nugget bekanntlich extrem niedrig, also stoß ich meinen einfach ab bevor es finanziell weh tut. Etwas unlogisch, unromantisch und ökologisch verwerflich, aber was soll man als Nuggetbesitzer denn sonst machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2016 09:35 #97 von Basti33
Hallo zusammen,

Dann lasst uns das Problem
doch selber angehen!

Ich kann den Umfang noch nicht ganz eingrenzen. Einen Grund den Kaufpreis nicht zu zahlen, sehe ich aber nicht.

Persönlich habe ich auch kein Problem, wenn Wasser auf lackierten Flächen steht, oder eine Dämmmatte feucht wird. Wie man in anderen Foren lesen, gibt es aber wohl Probleme mit durchrutschenden Keilriemen und Lagerschäden. Das ist Ford bekannt und es gibt eine erste Abstellmaßnahme durch das anbringen von Schaumstoff Pads, die das Wasser vom Keilriemen fernhalten sollen, was aber bei Starkregen wohl nicht immer gelingt. Das bekommen wir bestimmt besser hin, oder?

Ich bekomme Meinen Nugget erst im April, bin aber gerne Bereit in einem Cad Programm z.B. Plugs für die Scheibenwischer Öffnungen zu konstruieren, die wir dann Drehen oder Drucken lassen. Ich benötige dann jedoch die Maße von euch. Zusätzlich gibt es doch bestimmt Gummidichtungen, die wir nach einem speziellen Schema einkleben können, um das Wasser abzuleiten.

Also Meckermodus aus, Erfindergeist ein!

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, norge, Muffin, oefi2014, nugget-4711, Matze67, bonnbus, pemic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
  • 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Jan 2016 10:21 #98 von 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
2c06f45903eae745c465716e0d5dd039 antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Hallo Basti33,

ich finde deinen Vorschlag sehr gut! Wäre es nicht von Vorteil, wenn du die Maße von jemanden selber abnimmst, der schon einen neuen Nugget hat und in deiner Nähe wohnt? Ich wüßte spontan nicht welche Maße du alle benötigst.

Wir haben einen neuen Nugget und sind aus der Nähe von Stuttgart.

Grüße

Daniel

Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2016 16:54 #99 von Goldsucher
Hallo Basti 33,

ich finde deine Idee auch begrüßenswert.
Aber etwas sträubt sich doch in mir:
Der Käufer eines teueren Fahrzeugs muss sich selbst drei(?) Monate vor Auslieferung desselben um Konstruktion, Herstellung und Bezahlung eines Reparaturteils für einen längst bekannten Mangel kümmern.

Irgendwie war das auch schon mal anders ... :(

Trotzdem wünsche ich dir viel (Vor)freude mit deinem neuen Nugget :)

lg Christian

California Club, 1994, war mal weiß, übliches Zubehör und Verbesserungen, seit 1997, zweimal fast zum Nugget gewechselt
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2016 21:32 - 07 Jan 2016 21:50 #100 von Basti33
Hi Christian,

Nen bisschen fragwürdig ist das natürlich schon. Da wir jedoch über einen Großkonzern reden und sich die Räder dort langsamer drehen, wir uns zusätzlich für ein Nischenprodukt entschieden haben und über einen Mangel diskutieren, welcher vermutlich kaum Kosten in den Ford Qualitätszahlen verursacht, kümmern wir uns doch lieber selbst :(

Wenn jemand in Köln wohnt, können wir gerne mal die Maße abnehmen. Evtl. Gibt es ja auch schon einen passenden Dichtring im Handel?

VG Basti


Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jan 2016 21:50 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage