- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
- Mikk
-
- Silber Nugget
Gruß, Mikk
Nugget I AD EZ 04/2016, Nugget II AD, EZ 04/2019, 170 PS, Automatik, Iridium-Schwarz Mica, Sicht Paket 3 mit Audio 21, Loder1899 Gravoso 18", Markise, LED, AHK, Atera Strada DL3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
Ist das mit dem Wasser im Motoraum schon geklärt?
Gruß toms
- Basti33
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 43
Ich habe das Thema noch nicht weiter verfolgt. Ich bekomme meinen Nugget pünktlich zu den Osterferien und werde mich im Anschluss mal näher damit beschäftigen. Ich habe noch keinen Eindruck davon, welche Wege sich das Wasser sucht und an welchen Punkten Ford, ihre Schaumstoffabweiser anbaut. Werden die jetzt eigentlich serienmäßig angeklebt?
Bzgl. der Scheibenwischeröffnungen, können wir ja mal Kai mit seinem 3-D Drucker kontaktieren. Dann gibt es evtl. schon bald die ersten Prototypen.
VG Basti
Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1468
Es gab doch die Anregung ein Art Standard Dichtring zu nutzen. Hat das jemand weiterverfolgt? Gibt es eine Ausssage wie "gesucht und nix passendes gefunden"?
Mit 3D Druck ist sowas nichts so leicht, da müsste geklärt werden wie und wo es dicht es denn sein sollte... Eventuell müsste ein O-Ring zur Fixierung, Dichtung eingesetzt werden. Reicht hier bloß ein bisschen abdecken, von innen oder außen?
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Basti33
-
- Silber Nugget
Ich habe noch keine Idee davon, ob der Wischerarm evtl. eine exzentrische Bewegung macht und gar kein Platz für eine Abdichtung zu Verfügung steht. Der Standard Ring wäre natürlich die einfachste.
Bei wem hat denn das Wasser eigentlich schon zu Problemen geführt? Rund um Köln hat es in letzter Zeit mehr als genug geregnet und hier im Thread blieb es ruhig.
VG Basti
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
_Kai_ schrieb: ... Es gab doch die Anregung ein Art Standard Dichtring zu nutzen. Hat das jemand weiterverfolgt ...
... zur Suche wäre es hilfreich ein paar Rahmenbedingungen zu kennen - z.B. Einbauraum / Abmessungen ...
... kann einer der Custom-Fahrer mal dazu den Wellendurchmesser, den Lochdurchmesser in der unteren Plastikverkleidung, die Höhe des Bundes, Wanddicke etc. liefern ?
Danke & Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
auch wenn ich jetzt nerve oder "oberlehrerhaft" wirke - aber ich glaube, daß selbst wenn ihr es schafft die Scheibenwischer-durchdringung abzudichten, das Problem nicht gelöst ist. Ich behaupte immer noch, daß das meiste Wasser über die Fuge über der seitlich hochgezogenen Motorhaube hineinläuft, da ist nämlich überhaupt keine Abdichtung und auch keine Rinne o.ä. unterhalb der Fuge - siehe das Foto in #65 .... auch wenn die Fuge nur schmal ist, wird dort Wasser eindringen ! Die gesamte Gestaltung der Motorhaube mit den hochgesetzten Haubenscharnieren ist das Problem..... Die Designer haben dort vergessen, daß "form follows function" schon einen Sinn macht ....
Gruß Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
Scheibenwischer ist nicht das Problem.
Fenster und A-Säule und Kotflügel.
Gruß Toms
- Basti33
-
- Silber Nugget
wurden die genannten Bereiche hier im Beitrag schon genauer beschrieben, oder evtl. sogar auf Fotos dokumentiert? Ich kann mir unter "Fenster" und "Kotflügel" nichts konkretes vorstellen. Kannst du das bitte noch konkreter erläutern?
VG Basti
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
- Dank erhalten: 792
ich glaube Tom meint den Bereich um die Windschutzscheibe, A-Säule, Kotflügel und Motorhaube, im Beitrag #65 bebildert.
Gruß Matthias
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop