Ford Nugget Forum

Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum

Mehr
21 Feb 2016 16:36 #121 von galli
Danke für das Foto, da ist alles drauf
1. Das Neue Teil ist mit 3 (nicht wie anfangs erwähnt und nachgerüstet mit 1 Kunstoffnagel befestigt. Das schaut schonmal besser aus als bei den ersten Fotos....
2. Sieht man sehr schön die noch nicht gelöste Problematik, des Ablaufgitters, welches auf halber Strecke im Gefälle eingebaut ist. nach unten geht es weiter und die Rinne dort schwappt gesammeltes Wasser dann in den Motorraum weiter, weil dieser bes.()..e Ablauf höher als die untere Rinnenoberkante positioniert ist.

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2016 12:19 #122 von Basti33
Hallo,

weiß jemand ob das Teil wirklich neu ist, oder wann es eingeführt wurde? Ich meine man kann es im Beitrag #12 von Nordfahrer auch schon erahnen.

Mich freut auf jeden Fall, dass ihr das Problem nicht mehr als allzu dramatisch anseht.

VG Basti

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2016 13:42 - 22 Feb 2016 14:00 #123 von KAL
Hallo Til,
zu 1) der eine Plastiknagel bezog sich darauf, dass das Nachrüstteil mit diesem vermutlich an die Scheibe gedrückt werden soll, was er nicht tut da er entweder zu weit von der Scheibe weg ist, oder aber das Teil einfach nicht steif genug ist. Bei mir steht es zumindest mind. 5mm ab und ist somit wirkungslos. Die beiden unteren haben hier erst recht keine Wirkung.

zu 2) in meinem Auffangkasten ist an tiefster Stelle in der Mitte eine Ablauföffnung die in den Auffangbehälter führt. Hier sollte eigentlich nichts in der Motorraum schwappen.


Hi Basti, leider keine Ahnung...aber total entspannt :-)

Viele Grüße,
Karli

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Feb 2016 14:00 von tourneo. Grund: Zitat entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2016 22:32 #124 von voghte
Hallo,
Wir lesen immer noch eifrig die Kommentare zu den "Wasserspielen". Ich hab jetzt gelesen,das auf der IAA
Nutzfahrzeuge im September die Euro 6 Motoren und ein Facelift kommen sollen.
Zitat: www.logistra v.05.01.2016
Soweit wie VW in Sachen alternativer Antriebe gehen will, ist man bei Ford noch lange nicht. Dort erledigt man in Europa, gelenkt von der kostenbewussten amerikanischen Mutter, 2016 erst einmal die aktuellen "Hausaufgaben" und launcht einen neuen Euro-6-Diesel-Motor. Der kommt primär im Ford Transit Custom zum Einsatz, für den ein gründlicheres Facelift ansteht. Später bringt das Aggregat dann auch den Transit auf den Stand der Abgastechnik. Für den Connect ist ebenfalls ein Facelift mit Update auf Euro 6 angekündigt, das einen neuen 1,5-Liter-Motor sowie eine Doppelkupplung und neue Assistenzsysteme wie aktiver Spurassistent oder Totwinkelwarner bringt. Immerhin: Ford hält an seiner eigenständigenStrategie fest, wie es sonst nur Hyundai und mit dem nächsten Crafter auch Volkswagen tut."Zitat Ende
Vielleicht gibt's dann eine durchdachte Lösung, damit wir dann mit Freude zu den Nugget (AD) Fahrern gehören können und vielleicht eine Nachrüstlösung für die jetzigen Fahrzeuge.
Also heist es für uns weiterhin wait and watch.
LG Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2016 14:20 #125 von KAL
um die Sache (für mich) zu einem Abschluss zu bringen. Bin grade an einem FFH vorbeigefahren und habe einfach angehalten und auch mal nachgefragt. Der gute Mann wirkte wirklich überrascht. Er meinte die Anbauteile haben nur eine optische Funktion und der Motorraum (im Allgemeinen) ist sowieso in keinster Weise dicht, weshalb es auch keinen Sinn machen würde an dieser Stelle großartig abzudichten.
Auch wenn wir hier im Threat die unterschiedlichsten Rückmeldungen von Fordhändlern zu dem Thema bekommen haben...
ich hab beschlossen, dass jetzt einfach auch so zu sehen B)

Viele Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: guzzinobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2016 20:52 #126 von toms
Hallo,
sowas hab ich ja noch nie gehört.
Ein Motorraum muss nicht voll Wasser laufen. Habe noch nie Wasser bei einem Fahrzeug im Motorraum
gehabt.
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2016 11:44 #127 von Jaggele
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Nugget erstmals zu Ford gebracht, um ein paar kleinere Dinge (Wassereintritt Heckscheibe, Wischerproblem, Windgeräusche) machen zu lassen und auch das Problem mit dem Wasser im Motorraum angesprochen. Der Mechaniker meinte, ist logisch, ist konstruktionsbedingt, ist kein Problem, von unten kommt immer mehr Wasser etc. Ich habe beschlossen, dem zu glauben und bin ein wenig entspannter. Grüße,
Jakob

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der.Daniel
  • Der.Daniels Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Automobile Randgruppe
Mehr
03 Mär 2016 12:16 #128 von Der.Daniel

Jaggele schrieb: Der Mechaniker meinte, ist logisch, ist konstruktionsbedingt, ist kein Problem, von unten kommt immer mehr Wasser etc. Ich habe beschlossen, dem zu glauben und bin ein wenig entspannter. Grüße,
Jakob



Meine rede.....

2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2016 11:45 #129 von beatrix18

von unten kommt immer mehr Wasser
Wenn man 24/7 unterwegs ist, ja.
Oder nützt meine überdachte Stellplatz jetzt nicht mehr???
Von so einer fatalistische Mechaniker werde ich nicht entspannter. (kann es vielleicht aber noch lernen ;) )

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2016 20:54 - 04 Apr 2016 20:55 #130 von RudiRadlos
Hallo,
ein Motorraum ist nach außen verkleidet, damit die Karossierie ein passendes Gesamtbild abgibt und nicht damit der Motor nicht nass wird. Allerdings sollten elektronische Bauteile trocken bzw. in sich wasserdicht gehalten sein und lackierte Stellen Wasser jederzeit frei ablaufen lassen können. Bei einer 'Motorwäsche', z.T. mit Dampfstrahler, wird ja auch überall Wasser hingespritzt, ohne dass der Motor Schaden nimmt. Bei Benzinern musste dabei die Zündanlage etwas ausgespart werden, - bei Dieselfahrzeugen war das hingegen nie ein Thema.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 04 Apr 2016 20:55 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage