- Dank erhalten: 8810
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
- galli
-
- Platin Nugget
1. Das Neue Teil ist mit 3 (nicht wie anfangs erwähnt und nachgerüstet mit 1 Kunstoffnagel befestigt. Das schaut schonmal besser aus als bei den ersten Fotos....
2. Sieht man sehr schön die noch nicht gelöste Problematik, des Ablaufgitters, welches auf halber Strecke im Gefälle eingebaut ist. nach unten geht es weiter und die Rinne dort schwappt gesammeltes Wasser dann in den Motorraum weiter, weil dieser bes.()..e Ablauf höher als die untere Rinnenoberkante positioniert ist.
Gruß Til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Basti33
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 43
weiß jemand ob das Teil wirklich neu ist, oder wann es eingeführt wurde? Ich meine man kann es im Beitrag #12 von Nordfahrer auch schon erahnen.
Mich freut auf jeden Fall, dass ihr das Problem nicht mehr als allzu dramatisch anseht.
VG Basti
Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
- KAL
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 34
zu 1) der eine Plastiknagel bezog sich darauf, dass das Nachrüstteil mit diesem vermutlich an die Scheibe gedrückt werden soll, was er nicht tut da er entweder zu weit von der Scheibe weg ist, oder aber das Teil einfach nicht steif genug ist. Bei mir steht es zumindest mind. 5mm ab und ist somit wirkungslos. Die beiden unteren haben hier erst recht keine Wirkung.
zu 2) in meinem Auffangkasten ist an tiefster Stelle in der Mitte eine Ablauföffnung die in den Auffangbehälter führt. Hier sollte eigentlich nichts in der Motorraum schwappen.
Hi Basti, leider keine Ahnung...aber total entspannt
Viele Grüße,
Karli
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- voghte
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2386
Wir lesen immer noch eifrig die Kommentare zu den "Wasserspielen". Ich hab jetzt gelesen,das auf der IAA
Nutzfahrzeuge im September die Euro 6 Motoren und ein Facelift kommen sollen.
Zitat: www.logistra v.05.01.2016
Soweit wie VW in Sachen alternativer Antriebe gehen will, ist man bei Ford noch lange nicht. Dort erledigt man in Europa, gelenkt von der kostenbewussten amerikanischen Mutter, 2016 erst einmal die aktuellen "Hausaufgaben" und launcht einen neuen Euro-6-Diesel-Motor. Der kommt primär im Ford Transit Custom zum Einsatz, für den ein gründlicheres Facelift ansteht. Später bringt das Aggregat dann auch den Transit auf den Stand der Abgastechnik. Für den Connect ist ebenfalls ein Facelift mit Update auf Euro 6 angekündigt, das einen neuen 1,5-Liter-Motor sowie eine Doppelkupplung und neue Assistenzsysteme wie aktiver Spurassistent oder Totwinkelwarner bringt. Immerhin: Ford hält an seiner eigenständigenStrategie fest, wie es sonst nur Hyundai und mit dem nächsten Crafter auch Volkswagen tut."Zitat Ende
Vielleicht gibt's dann eine durchdachte Lösung, damit wir dann mit Freude zu den Nugget (AD) Fahrern gehören können und vielleicht eine Nachrüstlösung für die jetzigen Fahrzeuge.
Also heist es für uns weiterhin wait and watch.
LG Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
- KAL
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 34
Auch wenn wir hier im Threat die unterschiedlichsten Rückmeldungen von Fordhändlern zu dem Thema bekommen haben...
ich hab beschlossen, dass jetzt einfach auch so zu sehen
Viele Grüße!
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
sowas hab ich ja noch nie gehört.
Ein Motorraum muss nicht voll Wasser laufen. Habe noch nie Wasser bei einem Fahrzeug im Motorraum
gehabt.
Gruß Toms
- Jaggele
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 132
ich habe gestern den Nugget erstmals zu Ford gebracht, um ein paar kleinere Dinge (Wassereintritt Heckscheibe, Wischerproblem, Windgeräusche) machen zu lassen und auch das Problem mit dem Wasser im Motorraum angesprochen. Der Mechaniker meinte, ist logisch, ist konstruktionsbedingt, ist kein Problem, von unten kommt immer mehr Wasser etc. Ich habe beschlossen, dem zu glauben und bin ein wenig entspannter. Grüße,
Jakob
Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium
- Der.Daniel
-
- Bronze Nugget
- Automobile Randgruppe
- Dank erhalten: 27
Jaggele schrieb: Der Mechaniker meinte, ist logisch, ist konstruktionsbedingt, ist kein Problem, von unten kommt immer mehr Wasser etc. Ich habe beschlossen, dem zu glauben und bin ein wenig entspannter. Grüße,
Jakob
Meine rede.....
2015er L310L1 Nugget HD - 155PS - Titangrau - großes Dachfenster - höhergelegte Fiamma Markise Premium Ausstattung von Ford
- beatrix18
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 263
von unten kommt immer mehr Wasser
Wenn man 24/7 unterwegs ist, ja.
Oder nützt meine überdachte Stellplatz jetzt nicht mehr???
Von so einer fatalistische Mechaniker werde ich nicht entspannter. (kann es vielleicht aber noch lernen
Grüße,
Peter
Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7166
ein Motorraum ist nach außen verkleidet, damit die Karossierie ein passendes Gesamtbild abgibt und nicht damit der Motor nicht nass wird. Allerdings sollten elektronische Bauteile trocken bzw. in sich wasserdicht gehalten sein und lackierte Stellen Wasser jederzeit frei ablaufen lassen können. Bei einer 'Motorwäsche', z.T. mit Dampfstrahler, wird ja auch überall Wasser hingespritzt, ohne dass der Motor Schaden nimmt. Bei Benzinern musste dabei die Zündanlage etwas ausgespart werden, - bei Dieselfahrzeugen war das hingegen nie ein Thema.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'