Ford Nugget Forum

Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum

Mehr
03 Jan 2016 17:20 #81 von toms
Hallo,
richtig Severin. Wir müssen zusammen was machen. Ford reagiert nich auf Einzelpersonen.
Wenn 10 oder 15 aber das Fahrzeug zurückgeben wollen denken die vielleicht mal nach.
Habe schon versucht mit mehreren Kontakt aufzunehmen aber da kommt auch nichts.
Ich hätte das Ding so auch nicht gekauft. Wir sollten ein Treffen planen und darüber reden wie wir vorgehen und was gemacht werden kann.
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2016 19:07 #82 von toms
Hallo,
richtig Severin. Wir müssen zusammen was machen. Ford reagiert nich auf Einzelpersonen.
Wenn 10 oder 15 aber das Fahrzeug zurückgeben wollen denken die vielleicht mal nach.
Habe schon versucht mit mehreren Kontakt aufzunehmen aber da kommt auch nichts.
Ich hätte das Ding so auch nicht gekauft. Wir sollten ein Treffen planen und darüber reden wie wir vorgehen und was gemacht werden kann.
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
03 Jan 2016 23:28 #83 von madmax
...ich hab beim "Alten" direkt nach Start manchmal eine Geräuschkulisse eines kapitalen Lagerschadens gehabt. Nach erneutem Start war alles ruhig. Das Problem welches nicht so genannt werden darf kommt wohl beim Custom öfter vor. Der Flachriemen kommt aufgrund von Wasser und Dreck beim Starten in Resonanzschwingung, das hört sich dann an als wären Lichtmaschine samt Wasserpumpe und Servopumpe mit 3mm Lagerspiel unterwegs. Mir wurde ein neuer Riemen samt Spannrolle eingebaut bei rund 20k km.

Ich vermute im Frühling lass ich mir in Begleitung meines RA den nächsten Riemen einbauen ;) Das muß richtig Geld kosten Leute und Schmerzen verursachen :evil: ...und wenn ihr zu 20 Mann aufmarschiert, das hilft nix :whistle:

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2016 22:41 #84 von RudiRadlos

Chrisitn schrieb: Gehören die gezeigten Autos dir oder Freunden die du kennst? Oder sind es Bilder aus dem Internet?

Hallo,
die gezeigten Fahrzeuge habe ich (aus beruflichen Gründen) zeitweise selbst gefahren - den Toyota in 4/2011 und den Ford in 11/2014.
Dass FORD zahlreiche Bauteile nicht gegen Rost schützt (z.B. Antriebswellen, Motorlagerböcke, Radnabenträger etc.) finde ich auch ärgerlich, weil der Aufwand der Vermeidung nicht groß wäre. Aber auch wenn 40.000 Euro viel Geld ist, dann muss zu den 65.000 Euro oder mehr die die Konkurrenz verlangt, doch irgend ein Unterschied sein, sonst wären alle VW-Käufer nur blöde oder betrogen.
Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • XXANTOS
  • XXANTOSs Avatar
  • Besucher
06 Jan 2016 10:51 #85 von XXANTOS
Hallo Nuggetfahrer,

habe mich bisher nur als Leser "passiv" durch dises Forum gearbeitet...., aber dieser Thread ist vermutlich für mich der wichtigste: Fahre seit vielen Jahren VW Busse, T3 Selbstausbau --> T3 Carthago Hubdach --> T4 California Hubdach TD --> T4 California Hubdach TDi. Bin eigentlich sehr zufrieden, mein neuester Bulli ist gerade 18 geworden. Man schaut nach Alternativen zum nahe liegenden T5/T6 California: DER NUGGET!

Was ich hier lese wird wohl dazu führen, doch meiner Serie treu zu bleiben. Für 40 TEURO gibt es sehr gute T5 Cali.... oder neue Pössl!

Ich finde das wirklich schade, weil mir der neue Nugget zumindest optisch wirklich gut gefällt. Aber auf so ein Biotop habe ich echt keine Lust. Das erinnert mich an eine meiner ersten automobilen Sünden, einen Ford Fiasko aus der ersten Serie, der vor Feuchtigkeit stank, als ob ein im Motorraum vergessener Mechaniker verwesen würde.

Niemals wieder!

Wehrt Euch!

Der weiter T4 California fahrende Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2016 11:15 #86 von GB
Na ja Jürgen,
So ist das, wenn man ein Forum liest - da dominiert halt das Negative. Ist das bei VW anders? Dann alles Gute für dich im VW, wenn dir der Platz reicht. Ich bin froh, dass ich das Forum erst nach Kauf entdeckt habe!
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, KAL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2016 11:50 - 06 Jan 2016 17:10 #87 von Main-Nugget
Hallo,

die Frage nach dem Wasserablauf habe ich gestern meinem fFH gestellt. Dieser gab mir folgende Antwort:

"...wie in dem Forum beschrieben, gab es das Problem bei einigen Modellen, mit dem Modelljahr 2015 gab es eine sogenannte "Abstellmaßnahme" seitens des Herstellers, welche wohl auch geholfen hat. Unsere im letzten Jahr ausgelieferten Nugget's haben das Problem bisher nicht."

Das klingt doch ausgesprochen positiv.

Viele Grüße
PePaTe

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de
Letzte Änderung: 06 Jan 2016 17:10 von Main-Nugget. Grund: " eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • XXANTOS
  • XXANTOSs Avatar
  • Besucher
06 Jan 2016 12:23 - 06 Jan 2016 12:24 #88 von XXANTOS
@GB und alle anderen Forianer.

Ich will nichts Negatives gegen den Nugget gesagt oder Euch beleidigt haben. Auch ist der VW sicher nicht perfekt... Schließlich suche ich ja übere kurz oder lang nach einer Alternative. Wegen des etwas größerem Platzangebotes landet man schnell beim Nugget.

Nur sollte das Gammelproblem definitiv gelöst werden. Ein neuer Nugget liegt sicher 10.000 € unter dem eines neuen T6. Aber für das Urteil "preiswert" muss eben auch die Qualität stimmen. Ich warte mal das Facelift ab...

Grüße,

Jürgen
Letzte Änderung: 06 Jan 2016 12:24 von XXANTOS. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2016 13:33 #89 von Basti33
Hallo PePaTe,

hätte dein Händler weitere Informationen, was geändert wurde? Hast du an deinem Nugget schon mal den Test gemacht und ein Glas Wasser ganz links/rechts an der Windschutzscheibe runterlaufen lassen? Bleibt der Motorraum jetzt komplett trocken?

Das wären doch wirklich gute Nachrichten.

VG Basti

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2016 14:09 #90 von Main-Nugget
Hallo Basti,

nein, das habe ich nicht; der Nugget steht noch beim Händler auf dem Hof.

Ich habe das Thema nur aufgegriffen und meinem Händler als "Hausaufgabe" mitgegeben.

VG
PePate

Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


www.guttempler.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage