Ford Nugget Forum

Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum

Mehr
24 Nov 2015 18:24 #41 von champawe

Chrisitn schrieb: Na dann, frohes Gammeln in Motorraum und immer fröhlich bleiben.


Jetzt wissen wir auch woher der Ausdruck feucht fröhlich kommt.:-)

@Rudi
Ist das deine Reisschüssel?:-)

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 18:36 #42 von rs-youngtimer
Ein Freund von mir fährt einen Sprinter James Cook......und was soll ich sagen, schaut mal bei denen im Forum vorbei, die haben mit ganz ähnlichen und noch schlimmeren Problemen und daraus resultierenden Summen zu kämpfen, und das bei einem Anschaffungspreis jenseits von 80000,- Euronen.
Ich finde die Probleme von unseren Nuggis auch nicht toll, aber wie schon Severin schrieb kann nicht jeder von uns über die gleichen Probleme klagen und im Auge des Betrachters ist es auch immer anders.
Ich bin bis jetzt happy und meiner Meinung nach wird Ford wohl die oder das Problem nicht so schnell lösen, und auch der FFH ist eben nur Untertan der "Ford Motor Company" und kann/darf meist nur etwas im vorgegebenen Rahmens unternehmen.
Ich glaube (und hoffe) das das Problem mit dem Wasser nur durch einen findigen Forumsteilnehmer gelöst werden kann. Hier gibt´s so viele Tüftler und Leute mit sauguten Ideen, da hab ich gar keine Angst das WIR das nicht in den Griff bekommen.
Die Vergangenheit hat´s mehrfach bewiesen.....
(Am Wochenende häng ich im Motorraum und schau auch mal...... B) )

Nugget HD 155PS, EZ. 04/2015, nun schon über 60000km....und die Begeisterung ist immer noch grenzenlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, nugget-4711, G4´s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 19:03 #43 von Hausmeister09
@Andrea Reisschüssel??
Wenn schon Dann Pizzabomber!
Den mein Semmelauto kommt aus

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 19:05 - 24 Nov 2015 19:07 #44 von chrigiboy
Hallo,
wie ich gelesen habe, können sich die Dämmkissen sich mit Wasser füllen und dahin gammeln. Im Motorraum habe ich auf jeder Seite neben der Frontscheibe jeweils ein Kissen entfernt. Die Kissen sind nur in dünnem Plastik eingewickelt, die Gefahr besteht, dass bei der Montage ein Loch reingerissen wurde und die Kissen sich nun mit Wasser füllen. Nun habe ich ein weiteres Kissen hinter dem Türscharnier gesehen. Wie kriege ich dieses Kissen raus? Ich finde da nirgends Zugang, ausser irgendwie vielleicht über den Rückspiegel, da ich aber nicht sehr bewandert bin mit rumbasteln, wäre eine genaue Anleitung toll. Gibt es noch weitere Kissen?

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot
Letzte Änderung: 24 Nov 2015 19:07 von chrigiboy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 19:16 #45 von Hausmeister09
Servus
Beim (Alten) Nuggi kommst du über die Spiegel ran!
Da gibs bereits eine Anleitung von unseren Supermoderrator Norge!
Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 19:30 #46 von chrigiboy
Ich habe aber den neuen und beim Rückspiegel keine Schrauben zum Lösen gefunden :-(

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 19:33 #47 von grünling
Hinweis:
meine Kissen (auch im Alten) hat der FH ganz locker von unten aus dem Radkasten entfernt. Blitzeschnell!
Da war ich erstaunt :woohoo:
da kann man so eine art "Klappe" aufmachen.
vielleicht hat der neue auch so was.
Gruß, Reiner

1. Auto zum Reisen +übernachten Fiat Panda 2. Toyota Liteace 3. VW Bus Typ 3 4. VW Bus T4 5. VW Bus T5 bis hierhin alle selbst ausgebaut
6. Nugget HD, 140 Ps, EZ 9/2013,
Jetzt neu für uns der allerletzte: Nugget Plus HD 131 Ps EZ 12/ 2023, Chroma-blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 19:50 #48 von Nordfahrer
Hallo,

ich habe schon öfter gelesen, daß es diese Kissen gibt und "Kissen" und "Dämmkissen" in der Suche eingegeben, aber nichts gefunden.. könnte mir da bitte jemand weiterhelfen ?
Was für eine Funktion sollen diese Kissen haben, wenn sie scheinbar so leicht zu entfernen sind ?
...
Und hier noch eine andere Frage: ich hatte weiter oben ja geschrieben, daß die "Antidröhnmatten" im Motorraum auf der Beifahrerseite dauerhaft durchfeuchtet sind. Ich möchten diese Matten jetzt entfernen, damit es nicht irgendwann zu Rostschäden kommt. Die Matten sind offenbar leicht zu entfernen, das habe ich heute morgen (wieder im Dunkeln) kurz angetestet. Aber was hat das Entfernen für Auswirkungen ? Wird dann irgendwas lauter beim fahren ?

Ich freue mich auf euere Antworten !

Gruß Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 20:23 #49 von nugget-4711
Hallo zusammen,

ich habe im Sommer - als ich die Hohlräume und den Unterbodenschutz bei sonnigen 35 Grad im Schatten versiegelte - die beiden Plastikkissen in den Radkästen entfernt.



Das Fahrzeug war bis dahin nicht länger im Regen gefahren und ein Beutel war schon gut mit Wasser gefüllt...
Beide Beutel hatten an der gleichen Stelle ein Loch, das irgendwie "gewollt" aussah. Als ob man den vakuumierten Beutel platziert und dann ein Loch reinsticht, damit der Schaumstoff aufquellen kann. Nur blöd, dass das Wasser (wohl bei der Unterbodenwäsche für meine Konservierung) auch den Weg zum Loch gefunden hat. Den Ausgang hat es dann aber nicht mehr gefunden.... :whistle:

Die Beutel lassen sich eingermaßen beschi.... entfernen. :whistle: Ich kam da nicht anders ran, als im Radhaus nach diesem Abdeckteil zu suchen.



Das Teil wird mit zwei schwarzen Kunststoffdübeln gehalten.

Die Dübel werden beim herzausziehen zerstört. Die kosten aber fast nix bei Ebay.

ABER: Die schwarze Abdeckung lässt sich nur widerwillig aus dem Radhaus nach unten herausziehen. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, wer da zu sehr in seinen Nugget verliebt ist, sollte das lieber nicht selbst machen. Als Pragmatiker gibt man sich einen Ruck und bekommt das Teil (sehr biegesteif) dann irgendwie heraus. Dann ist der Weg frei an die Plastiktüten.

Bei der Gelegenheit sollte man auch gleich die ein oder andere Konservierungsmaßnahme zur Hand haben. Wenn man schon mal so weit ins Blech vorgedrungen ist, sollte man wenigstens eine ordenttliche Fettspur zurücklassen :lol: Ich habe da mit dem dickflüssige Fluidfilm NAS nicht gespart.!!! :evil:

Die Wiedermontage fühlt sich dann in etwas genaus so besch... an wie die Demontage.
Nur so als Warung an alle Schrauber-Einsteiger. Aber vielleicht gibt es auch einen leichteren Zugang, der mir verborgen blieb...

Gruß,
Alexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 22:10 - 24 Nov 2015 22:19 #50 von Nordfahrer
Hallo Alexander !

Danke für die Fotos !
Ich verstehe aber immer noch nicht, was für eine Funktion diese Kissen haben sollen. Sieht aus wie eine Bastelarbeit...

...... das erste Foto erinnert aber auch irgendwie an Polizeifotos, auf denen das Ergebnis einer Drogenfahndung gezeigt wird - feinstes Kokain in Plastiktüten verpackt und in den Radkästen versteckt... Ups.. vielleicht sind wir alle Drogenkuriere...
Also, wenn das mal jemand beim Zoll so findet, weiß man auch erstmal nicht was man sagen soll ... und wenn dann noch die Drogenspürhunde nervös werden...

Gruß Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 24 Nov 2015 22:19 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage