Ford Nugget Forum

Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum

Mehr
04 Apr 2016 21:22 - 19 Nov 2016 19:11 #131 von galli
Im alten Modell wird noch konsequent zur Seite entwässert, Was dort mit dem Wasser im Kotflügel passiert ist dann eine andere Sache.
Für den Motor und bewegliche Teile sind weniger ablaufendes Wasser ein Problem als damit auftretende Folgeschäden z.B. durch Eisbildung von nicht abgelaufenem Wasser im Zahnriemengehäuse, um gleich mal ein drastisches BSP zu nennen.
Das alles zu bedenken (was durch Wassereintritt passieren könnte) ist sicher noch komplizierter, als das ganze im wesentlichen von vorn herein Trocken zu halten......
Gegen einen gut geplanten Wasserablauf durch einen geplant definierten Freiraum im Motorgehäuse hinunter auf die Strasse ist dagegen nichts einzuwenden.



Habe die nachfolgenden Beiträge #132 + #133 aus einem (doppelt) neu eröffneten Thema hierher verschoben, dann bleibt das Thema zusammen…

Gruß til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 19 Nov 2016 19:11 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, voghte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 17:52 #132 von voghte
Hallo,
Wir haben heute mal in den Motorraum geschaut.
Das Steuergerät, der Steckerblock, alles pitschenass.
Gibt es zwischenzeitlich Lösungen für das Problem, sei es von Ford oder Eigenbau.
Unser Ford Händler sagt zumindest , das das nicht ok ist.
Vielen Dank
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 18:57 #133 von toms
Hallo,
Welcher Fordhändler hat den gesagt das es nicht OK ist?
Ich sehe das als Hauptproblem bei dem Fahrzeug und würde es nie kaufen, wenn ich das vorher gewusst hätte. So ein Pfusch vom Hersteller. Wir sollten einen Sachverständigen beauftragen und die Fahrzeuge zurückgeben. Wenn 100 Käufer sich mit einem Anwalt melden passiert vielleicht was. Aber Leute zusammen zukriegen wird sehr schwer.
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 21:48 #134 von buengerloch
es gibt zigtausende ford customs mit genau dem selben problem.
mein trost ist, das ich von keinem gehört habe das er deswegen stehen geblieben ist.
hoffentlich bleibt es so

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2016 22:33 #135 von TFU
Normalerweise kommt durch das Kühlpaket, Spalte in der Karosserie und von unten bei Regenfahrten jede Menge Wasser. Eigentlich sind heutzutage die Steuergeräte, Steckverbindungen und ähnliches wasserdicht ausgeführt. Wasserdichte E- Boxen sind deutlich teurer. Wird auch bei den sog. Premium- Herstellern so gemacht. Schlecht ist nur, wenn irgendwo in den Steckern Wasser stehen bleibt. Ein Hochdruck-Reiniger sollte allerdings im Motorraum nichts verloren haben. Ich würde mir da keine Gedanken machen, die ganzen Handwerker-Kisten fahren mehr und müssten dann ja erhebliche Probleme haben.

Ford Nugget Plus, magnetic grau, 170 PS, 17" Alu Loder Bolzano
Folgende Benutzer bedankten sich: simes808, voghte, Liko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Endtopf
  • Endtopfs Avatar
  • Besucher
19 Nov 2016 22:54 #136 von Endtopf
Was mich hier ein bisschen wundert ist, dass es demnach auch bei den neueren Customs - die ja nun wenigsten Radhausschalen haben - ebenfalls zu "Wassereinbrüchen" im Motorraum kommt. Ich dachte eigentlich, dass das mit den Schalen besser geworden sei... aber dann kann ich mir die 150€ für die Nachrüstteile von Lokari sparen. Auch gut!

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2016 13:29 #137 von buengerloch
am anfang war ich auch schockiert über diese wassermassen . aber dies ist seit erfindung des autos so das spritz und regenwasser im motorraum zu hause ist. nur die elektronik kam jetzt dazu.
stellt euch mal vor die modernen autos wären perfekt. soviel boni könnten wir den managern garnicht zahlen.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Punchon
  • Punchons Avatar
  • Besucher
21 Mai 2017 02:56 - 21 Mai 2017 03:17 #138 von Punchon
Hallo,

Habe bei meinem 2016er Nugget ebenfalls die Schaumstoffteile entfernt. Unter der Scheibe kein Problem, die in den Kotflügeln konnte nur mein Jüngster über den Motorraum mit der Hand oberhalb der Scheinwerfer erreichen und rausziehen :laugh: :laugh: (6Jahre).
Die Eckenerweiterungen am Scheibenwasserablauf sind eher als Attrappe zu sehen, da sie nicht anliegen und den aufgefangenen Wasseranteil in die Tieferligenen Ecken der Wasser-Auffangrinne ableiten. Hier läuft alles ungehindert in den Motorraum.

Evtl. kann man die Kunstoffanbauten zusätzlich mit Sikaflex abdichten. Auf den lackierten Flächen würde ich es nicht auftragen.

Welche Konservierung gibt es für die Kotflügel, MS? Ebenso für die im Motorraum freiligenden Klimaanlagenstränge, etc.?

Gruß
Letzte Änderung: 21 Mai 2017 03:17 von Punchon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
  • 0fc276db8153d228274706d8e0fca953s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
04 Feb 2018 18:21 #139 von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
...nach Info meines Händlers soll das Problem mit dem Facelift 2018 erledigt sein.

Gruß
Michael

Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2018 19:20 - 06 Sep 2018 19:23 #140 von Torti
Hallo zusammen,
hat auf der Messe mal jemand nachgeschaut, ob sich beim Nugget 2018 Facelift an der Wasserführung etwas geändert hat,
bzw. hat jemand einen Transit Custum Facelift und und kann mal Bilder einstellen, falls es hier Änderungen gab?

Nach monatelanger Dürre, habe ich heute nach dem ersten Regen, erstmal die feuchte Dämmmatte unter der Abschleppöse entfernt.

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 19:23 von Torti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage