- Dank erhalten: 475
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
- Frank11
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Dez 2015 09:53 #71
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Frank11 antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Guten Morgen,
na jetzt hat noch einer so ne "Regenrinne" wie ich....
Bei mir ist Sie aus Ducktape und SIlikon. Auch schick....
Genial was den Ford-Ingenieuren so alles einfällt. Einfach klasse....
Erinnert mich etwas an den Film "Apollo 13".
Da haben die mit Folie, Tape und Schaumstoff auch ordentlich was veranstaltet, und - überlebt !
Die machen dass vieleicht als Vorbereitung wenn sie zur NASA wechseln möchten
Oder haben die vieleicht zuviel MacGyver Serien geschaut....
Naja, wie dem auch sei.
Gott sei Dank regnets bei uns in der Pfalz kaum noch w. Klimawandel und so.
Aahh - dass ist die Lösung !
Die bauen die Autos schon an die neuen klimatischen Bedingungen in Mitteleuropa angepaßt !
Da sollte Regen in ein paar Jahren kein Problem mehr sein. Das spart Kosten und ist wirklich zukunftsorientiert
Ich freue mich einfach nur wenn er fährt - der Nuggi
Grüße Frank
na jetzt hat noch einer so ne "Regenrinne" wie ich....
Bei mir ist Sie aus Ducktape und SIlikon. Auch schick....
Genial was den Ford-Ingenieuren so alles einfällt. Einfach klasse....
Erinnert mich etwas an den Film "Apollo 13".
Da haben die mit Folie, Tape und Schaumstoff auch ordentlich was veranstaltet, und - überlebt !
Die machen dass vieleicht als Vorbereitung wenn sie zur NASA wechseln möchten
Oder haben die vieleicht zuviel MacGyver Serien geschaut....
Naja, wie dem auch sei.
Gott sei Dank regnets bei uns in der Pfalz kaum noch w. Klimawandel und so.
Aahh - dass ist die Lösung !
Die bauen die Autos schon an die neuen klimatischen Bedingungen in Mitteleuropa angepaßt !
Da sollte Regen in ein paar Jahren kein Problem mehr sein. Das spart Kosten und ist wirklich zukunftsorientiert
Ich freue mich einfach nur wenn er fährt - der Nuggi
Grüße Frank
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
05 Dez 2015 11:42 #72
von toms
toms antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Hallo,
Das Wasser läuft bei dir doch immer noch in den Motoraum.
Es kommt am meisten unten an den Scheiben rein.
Gruß toms
Das Wasser läuft bei dir doch immer noch in den Motoraum.
Es kommt am meisten unten an den Scheiben rein.
Gruß toms
- chrigiboy
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
05 Dez 2015 11:48 #73
von chrigiboy
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot
chrigiboy antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Das ist so, eine wirkliche Veränderung habe ich nicht bemerkt. Die Dinger füllen sich zudem mit Wasser und fallen ab.
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
15 Dez 2015 19:01 #74
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Hallo,
heute hatte ich auch dieses Rasseln, da bekommt man ja erstmal ein Schreck
.
Gruss
Andreas
heute hatte ich auch dieses Rasseln, da bekommt man ja erstmal ein Schreck
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- Basti33
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
16 Dez 2015 12:36 #75
von Basti33
Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
Basti33 antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Hallo,
habt ihr euren Motorraum in betroffenen Bereichen denn Versiegelt? Es gibt doch viele Gummi und Kunststoff verträgliche Motorraum- Versiegelungen.
Evtl. hilft das die Bauteile zu schützen, bis eine Lösung für das ursprüngliche Problem gefunden wird.
VG Basti
habt ihr euren Motorraum in betroffenen Bereichen denn Versiegelt? Es gibt doch viele Gummi und Kunststoff verträgliche Motorraum- Versiegelungen.
Evtl. hilft das die Bauteile zu schützen, bis eine Lösung für das ursprüngliche Problem gefunden wird.
VG Basti
Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
- toms
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 353
22 Dez 2015 09:54 #76
von toms
toms antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Hallo,
Ist das Wasserproblem im Motorraum gelöst ?
Gruß toms
Ist das Wasserproblem im Motorraum gelöst ?
Gruß toms
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
22 Dez 2015 10:13 #77
von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
...gelöst wohl kaum. Es werden einige am Basteln sein.
Ich denke Ford wird das nur mit einer geänderten Front ändern können.
Ich denke Ford wird das nur mit einer geänderten Front ändern können.
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
- chrigiboy
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
23 Dez 2015 19:12 - 23 Dez 2015 19:13 #78
von chrigiboy
chrigiboy antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Bietet denn keiner ein Umrüstsatz an?
Benötigt wird 'nur' ein Element um die Scheibenwischerlöcher und Regenrinne abzudichten sowie Dichtungsmaterial für die Ritzen an der Haube.
Ps. Denke nicht das Ford etwas ändert, da es sich um einen LKW und keinen PW handelt. Auch andere Transits haben solche gewollten Löcher in der Haube. Schade eigentlich.
Benötigt wird 'nur' ein Element um die Scheibenwischerlöcher und Regenrinne abzudichten sowie Dichtungsmaterial für die Ritzen an der Haube.
Ps. Denke nicht das Ford etwas ändert, da es sich um einen LKW und keinen PW handelt. Auch andere Transits haben solche gewollten Löcher in der Haube. Schade eigentlich.
Letzte Änderung: 23 Dez 2015 19:13 von chrigiboy.
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7166
23 Dez 2015 19:53 - 25 Dez 2015 19:57 #79
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
RudiRadlos antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Hallo,
ich finde, das Thema 'Wasser im Motorraum' wird hier etwas überschätzt.
Natürlich möchte niemand schimmelnde Filzmatten haben, aber gerade Dieselmotore sind was Spritzwasser anbelangt doch ziemlich robust im Nehmen.
Hier ein durchschnittlich verschmutzter Motorraum eines Ford Explorer (fast baugleicher 2.2 Liter Diesel wie Transit), km-Stand ca. 87.500
und hier ein japanisches Modell, km-Stand ca. 182.000
Hie & da werden die Motorräume mit Wasser ausgespritzt und so richtige Nachteile waren bisher nicht zu erkennen, - solange man den Luftfilter rechtzeitig reinigt bzw. tauscht und Motoröl und Filter regelmäßig erneuert.
Viele Grüße,
Rüdiger
ich finde, das Thema 'Wasser im Motorraum' wird hier etwas überschätzt.
Natürlich möchte niemand schimmelnde Filzmatten haben, aber gerade Dieselmotore sind was Spritzwasser anbelangt doch ziemlich robust im Nehmen.
Hier ein durchschnittlich verschmutzter Motorraum eines Ford Explorer (fast baugleicher 2.2 Liter Diesel wie Transit), km-Stand ca. 87.500
und hier ein japanisches Modell, km-Stand ca. 182.000
Hie & da werden die Motorräume mit Wasser ausgespritzt und so richtige Nachteile waren bisher nicht zu erkennen, - solange man den Luftfilter rechtzeitig reinigt bzw. tauscht und Motoröl und Filter regelmäßig erneuert.
Viele Grüße,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Dez 2015 19:57 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, 0fc276db8153d228274706d8e0fca953, simes808
- Chrisitn
-
- Besucher
03 Jan 2016 14:23 #80
von Chrisitn
Chrisitn antwortete auf Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Hallo Rüdiger,
ich kann deinen "Optimismus" leider nicht teilen. Du zeigst Motoräume von Geländewagen. Dieses fahren durch Flüsse und im Matsch herum. Ich denke die werden auch nicht so alt wie wir es alle gerne hätten und sind auch anders konstruiert. Vielleicht ist es ein ähnlicher Motor aber der Motorraum ist komplett anders aufgebaut. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Gehören die gezeigten Autos dir oder Freunden die du kennst? Oder sind es Bilder aus dem Internet?
Ich hatte vorher einen 17 Jahren alten Japaner. Dort sah der Motorraum sehr trocken und besser aus als der Motorraum in Nugget nach 3 Wochen. Dort hat nichts geschimmelt und der Rost war dem Alter des Autos angemessen fortgeschritten. Solang hält der Nugget mit dem nassen Motorraum niemals durch. Der Motor hält es vielleicht aus aber der Rest um den Motor wohl eher nicht.
Auch kann ich nur nochmal erwähnen: Hätte ich das mit dem Motorraum gewusst, hätte ich das Auto nie gekauft.
Grundsätzlich kann man ja einen offenen Motorraum konstruieren aber man muss halt sicher stellen, dass das Wasser auch wieder abfließen kann. Das Wasser steht in den beiden Schienen (U-Profil mit ein paar Löschern) die den Motorblock halten. Und zwar Tage lang! Außerdem schimmelt wie schon tausendmal erwähnt die Anti-Brumm-Matte. Auch fließt das Wasser über die Elektronik. Auch kommt es zum besagten Geräusch das sich wirklich nicht gut anhört. Und das alles bei einem Neuwagen.
Wenn du mit diesen Mängeln leben kannst, dann ist das deine Sache. Freu dich über deinen Nugget und gut ist. Aber bitte spiele hier nicht das Problem runter. Wenn ich jemand brauche, der das Problem zerredet, dann geht ich zu Ford.
Gruß
Severin
ich kann deinen "Optimismus" leider nicht teilen. Du zeigst Motoräume von Geländewagen. Dieses fahren durch Flüsse und im Matsch herum. Ich denke die werden auch nicht so alt wie wir es alle gerne hätten und sind auch anders konstruiert. Vielleicht ist es ein ähnlicher Motor aber der Motorraum ist komplett anders aufgebaut. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Gehören die gezeigten Autos dir oder Freunden die du kennst? Oder sind es Bilder aus dem Internet?
Ich hatte vorher einen 17 Jahren alten Japaner. Dort sah der Motorraum sehr trocken und besser aus als der Motorraum in Nugget nach 3 Wochen. Dort hat nichts geschimmelt und der Rost war dem Alter des Autos angemessen fortgeschritten. Solang hält der Nugget mit dem nassen Motorraum niemals durch. Der Motor hält es vielleicht aus aber der Rest um den Motor wohl eher nicht.
Auch kann ich nur nochmal erwähnen: Hätte ich das mit dem Motorraum gewusst, hätte ich das Auto nie gekauft.
Grundsätzlich kann man ja einen offenen Motorraum konstruieren aber man muss halt sicher stellen, dass das Wasser auch wieder abfließen kann. Das Wasser steht in den beiden Schienen (U-Profil mit ein paar Löschern) die den Motorblock halten. Und zwar Tage lang! Außerdem schimmelt wie schon tausendmal erwähnt die Anti-Brumm-Matte. Auch fließt das Wasser über die Elektronik. Auch kommt es zum besagten Geräusch das sich wirklich nicht gut anhört. Und das alles bei einem Neuwagen.
Wenn du mit diesen Mängeln leben kannst, dann ist das deine Sache. Freu dich über deinen Nugget und gut ist. Aber bitte spiele hier nicht das Problem runter. Wenn ich jemand brauche, der das Problem zerredet, dann geht ich zu Ford.
Gruß
Severin