- Dank erhalten: 33
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
- chrigiboy
-
- Bronze Nugget
Auf der Beifahrerseite sieht man gut, dass das Wasser vorallem vorne bei der Verschraubung etwas steht. Viel schlimmer ist es aber auf der Fahrerseite. Dort steht das Wasser sowohl zur Front als auch zum Wagen innern auf dem Querträger etwa 1 cm hoch. Es schwimmen Blätter und andere Sachen darin. Es ist etwas schwierig zu Fotografieren, ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen.
Beifahrerseite Richtung Scheinwerfer
Querträger Beifahrerseite Richtung Front
Beifahrerseite Richtung Wagen innern
Fahrerseite Richtung Wageninnern
Fahrerseite Richtung Front
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- oefi2014
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 107
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
Aber die Elektronik und Steckverbindungen, die müssen geschützt sein und falls mal Wasser eindringt, muß dieses wieder möglichst schnell abtrocknen.. und sich nicht in irgendwelchen Matten festsaugen ... Darum geht es !
Wenn sich Wasser auf Karosserieteilen ansammelt sollten diese eigentlich ausreichend geschützt sein, auch wenn das Wasser mal etwas höher steht. Damit müsste man leben können... aber nur damit !
Gruß Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- Basti33
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 43
Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
- chrigiboy
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 33
Das Problem ist, dass das Wasser nicht abfliesst, bis es verdunstet ist. Und das andere Problem ist, dass das Wasser vorher über die komplette Elektronik fliesst und sich dann unten auf den Träger und Kabelbäumen sammelt.
Wenn man das Problem mit dem einlaufenden Wasser in den Griff kriegt, sieht es bestimmt schon viel besser aus. Auch wenn es in Zukunft dafür eine Lösung gibt, werde ich weiterhin diese Stellen beobachten.
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
Gruß Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Soll ich ehrlich sein? Um die Ecke steht ein Orangeroter Nugget, ca. Bj 12/13. Genau dieses Fahrzeug hätte ich mir gewünscht. Ausgereift. Kinderkrankeiten seit 20 Jahren abgestellt. Optisch irgendwie doch schön. Ich dachte mir, da lege ich einen drauf, Costum 2015.
Pustekuchen. nach 2000 km und 44000 Euro weniger , weiss ich das es ein wahnsinns Fehler war, dieses Auto zu kaufen. Fehler über Fehler. Der Service bei meinem Ford Händler eine Bankrotterklärung.
Im Herbst schwimmt mir alles unter der Motorhaube weg, im Herbst fahre ich alle 600km an die Tankstelle, im Herbst zieht mein Motor unter 1500 U/min wie ein Renault5, im Herbst knallt mein Scheibenwischer den Lack kaputt, im Herbst sieht mein Sitzbezug aus als wäre er eine Überwurfdecke, im Herbst qualmt meine Heizung weiss, im Herbst ist mein Scheinwerfer von innen feucht, aber das tut er mit der Heckklappe gleich.
Dafür schrammt im Herbst meine Markise nicht an der Schiebetür, weil ich sie nicht öffne.
Ich habe ein halbes Jahr dieses Forum von begeisterten Nuggetfans verschlungen, jede Meldung, Postkarten und Treffen, ich las alles. Also so ein Nugget, das ist auch was für mich. Nur habe ich nicht bedacht das es zwei Nuggets gibt. bis 2014 und ab 2014.
Ich bin sehr unglücklich.
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
Basti33 schrieb: ......Vermutlich gibt es zu der zur Euro6 Einführung noch nen neuen Kühler und LED Tagfahrlicht ........
und vielleicht eine geometrische Lösung der hier geposteten Wasserspiele
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Chrisitn
-
- Besucher
es wurde Besserung versprochen. Sobald ich was weiß schreib ich es natürlich.
@buengerloch: Kopf hoch. Ansonsten wirklich ein wunderschönes Auto. Es sieht schon besser aus als der Alte! Und es gibt auch Sachen die sind besser als beim Alten. Vielleicht kommt Ford zur Besinnung. Ansonsten müssen wir halt basteln und 1100€ für die längere Garantie hinblättern.
Aber zurück zu den Feuchtbiotopen:
Ich konnte bisher noch nichts an der Heckklappe finden. Wo wird es denn da feucht?? Oder wo gehts zu diesem Thema??
Mit den Scheinwerfern hatte ich noch keine Probleme und die Sitze sehen gut aus und wir haben ja auch 5 Wochen im Nugget gewohnt. Wie es aussieht hast du ja Hochdach. Die Scheibenwischer gehen prima beim Aufstelldach.
Aber beim Verbrauch muss ich mal einhacken. Meiner nimmt nur 8,5 Liter. Und ja unter 1500U/min ist er etwas schwach aber wenn man ihn bisl höher im Gang fährt, ist er echt spritzig unterwegs. Also an der Ampel muss ich mich nicht verstecken mit dem Nugget! Die Heizung geht bei mir auch sehr gut. Also manche Probleme sind lösbar.
Und wir sollten vielleicht wirklich mal bei Ford gesammelt in Köln aufschlagen! Vielleicht hilfts.
Alle neuen Nuggetfahrer vs. Engineering von Ford.
Na dann, frohes Gammeln in Motorraum und immer fröhlich bleiben.
Gruß
Severin
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Nicht nur bei Ford bzw den neuen Nasenbär schaust so aus!
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.