Ford Nugget Forum

Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum

Mehr
23 Nov 2015 20:55 - 23 Nov 2015 21:02 #31 von chrigiboy
Bei mir steht das Wasser auf beiden Träger bis zu 1 cm hoch.
Auf der Beifahrerseite sieht man gut, dass das Wasser vorallem vorne bei der Verschraubung etwas steht. Viel schlimmer ist es aber auf der Fahrerseite. Dort steht das Wasser sowohl zur Front als auch zum Wagen innern auf dem Querträger etwa 1 cm hoch. Es schwimmen Blätter und andere Sachen darin. Es ist etwas schwierig zu Fotografieren, ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen.

Beifahrerseite Richtung Scheinwerfer



Querträger Beifahrerseite Richtung Front



Beifahrerseite Richtung Wagen innern


Fahrerseite Richtung Wageninnern


Fahrerseite Richtung Front

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Nov 2015 21:02 von chrigiboy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2015 21:07 #32 von oefi2014
@galli bekommt jeder eine Abdeckplane dazu? :evil:

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2015 21:11 - 23 Nov 2015 21:15 #33 von Nordfahrer
Wir sollten eines nicht vergessen: kein Motorraum ist absolut wasserdicht. Es spritzt während der Fahrt auch viel Wasser von unten hoch und durch den Kühlergrill gelangt mit Sicherheit auch Wasser in den Motorraum. Das ist normal und das müssen der Motor und die Karosserieteile vertragen können... Also keine Panik ! .. auf dem Dach steht ja auch oft Wasser, das erst beim losfahren herunterläuft...
Aber die Elektronik und Steckverbindungen, die müssen geschützt sein und falls mal Wasser eindringt, muß dieses wieder möglichst schnell abtrocknen.. und sich nicht in irgendwelchen Matten festsaugen ... Darum geht es !
Wenn sich Wasser auf Karosserieteilen ansammelt sollten diese eigentlich ausreichend geschützt sein, auch wenn das Wasser mal etwas höher steht. Damit müsste man leben können... aber nur damit !

Gruß Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 21:15 von Nordfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: KubiM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2015 21:13 - 23 Nov 2015 21:14 #34 von Basti33
@ Galli: Das ist doch in der schnelllebigen Automobilbrache nicht mehr ungewöhnlich. Vermutlich gibt es zu der zur Euro6 Einführung noch nen neuen Kühler und LED Tagfahrlicht :whistle:

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 21:14 von Basti33.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2015 21:18 - 23 Nov 2015 21:20 #35 von chrigiboy
Nur eben schade, dass Kabel in diesen Pfützen liegen. Sowohl Fahrer als auch auf der Beifahrerseite, ich habe die einen Kabel etwas abgedreht, damit diese nicht direkt im Wasser liegen. Einzelne Schrauben im Querträger sind auch schon angerostet (nach nur wenigen Monaten). Wie soll das so weiter gehen? Wie sieht die Karosserie in 5 Jahren aus, wenn da ständig Wasser steht?
Das Problem ist, dass das Wasser nicht abfliesst, bis es verdunstet ist. Und das andere Problem ist, dass das Wasser vorher über die komplette Elektronik fliesst und sich dann unten auf den Träger und Kabelbäumen sammelt.
Wenn man das Problem mit dem einlaufenden Wasser in den Griff kriegt, sieht es bestimmt schon viel besser aus. Auch wenn es in Zukunft dafür eine Lösung gibt, werde ich weiterhin diese Stellen beobachten.

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, race-rot
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 21:20 von chrigiboy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2015 21:35 - 23 Nov 2015 21:38 #36 von Nordfahrer
Ich hatte ja weiter oben geschrieben "keine Panik"... da steh' ich zu, aber es ist schon erstaunlich wie schnell der Verfall einsetzt. Ich habe mir ja heute einen absolut neuen Custom beim FH angesehen. Der stand drinnen und ist wahrscheinlich bisher kaum draussen gewesen.. Aber man konnte an allen Aluteilen im Motorraum sehen, wo eindringendes Wasser herabgelaufen ist. Dort gab es bereits einen weissen Belag, das Alugehäuse des Steuergerätes sah auch schon nicht mehr neu aus. Und es war ein Neuwagen ! (er hatte innere Kotflügelverkleidungen, also gehe ich davon aus, daß es wirklich ein aktuelles Modell war) ....

Gruß Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 21:38 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2015 23:15 #37 von buengerloch
Schade für dieses Forum. Gerade als Top Plattform gewählt. Und dann kommen diese Neuankömmlinge mit ihren Costums. Kaufen Nuggets für so teuer wie nie. Haben nie gebastelt. Sind nie bis an die türkische Grenze gefahren. Keiner hätte je eine Markise höher gelegt. Die Rosarote Postkartenwelt. Und Und Und.
Soll ich ehrlich sein? Um die Ecke steht ein Orangeroter Nugget, ca. Bj 12/13. Genau dieses Fahrzeug hätte ich mir gewünscht. Ausgereift. Kinderkrankeiten seit 20 Jahren abgestellt. Optisch irgendwie doch schön. Ich dachte mir, da lege ich einen drauf, Costum 2015.
Pustekuchen. nach 2000 km und 44000 Euro weniger , weiss ich das es ein wahnsinns Fehler war, dieses Auto zu kaufen. Fehler über Fehler. Der Service bei meinem Ford Händler eine Bankrotterklärung.
Im Herbst schwimmt mir alles unter der Motorhaube weg, im Herbst fahre ich alle 600km an die Tankstelle, im Herbst zieht mein Motor unter 1500 U/min wie ein Renault5, im Herbst knallt mein Scheibenwischer den Lack kaputt, im Herbst sieht mein Sitzbezug aus als wäre er eine Überwurfdecke, im Herbst qualmt meine Heizung weiss, im Herbst ist mein Scheinwerfer von innen feucht, aber das tut er mit der Heckklappe gleich.
Dafür schrammt im Herbst meine Markise nicht an der Schiebetür, weil ich sie nicht öffne.
Ich habe ein halbes Jahr dieses Forum von begeisterten Nuggetfans verschlungen, jede Meldung, Postkarten und Treffen, ich las alles. Also so ein Nugget, das ist auch was für mich. Nur habe ich nicht bedacht das es zwei Nuggets gibt. bis 2014 und ab 2014.
Ich bin sehr unglücklich.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2015 23:37 #38 von galli

Basti33 schrieb: ......Vermutlich gibt es zu der zur Euro6 Einführung noch nen neuen Kühler und LED Tagfahrlicht ........


und vielleicht eine geometrische Lösung der hier geposteten Wasserspiele

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Dalmifreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chrisitn
  • Chrisitns Avatar
  • Besucher
24 Nov 2015 16:01 #39 von Chrisitn
Hi Leute,

es wurde Besserung versprochen. Sobald ich was weiß schreib ich es natürlich.

@buengerloch: Kopf hoch. Ansonsten wirklich ein wunderschönes Auto. Es sieht schon besser aus als der Alte! Und es gibt auch Sachen die sind besser als beim Alten. Vielleicht kommt Ford zur Besinnung. Ansonsten müssen wir halt basteln und 1100€ für die längere Garantie hinblättern.

Aber zurück zu den Feuchtbiotopen:
Ich konnte bisher noch nichts an der Heckklappe finden. Wo wird es denn da feucht?? Oder wo gehts zu diesem Thema??
Mit den Scheinwerfern hatte ich noch keine Probleme und die Sitze sehen gut aus und wir haben ja auch 5 Wochen im Nugget gewohnt. Wie es aussieht hast du ja Hochdach. Die Scheibenwischer gehen prima beim Aufstelldach.
Aber beim Verbrauch muss ich mal einhacken. Meiner nimmt nur 8,5 Liter. Und ja unter 1500U/min ist er etwas schwach aber wenn man ihn bisl höher im Gang fährt, ist er echt spritzig unterwegs. Also an der Ampel muss ich mich nicht verstecken mit dem Nugget! Die Heizung geht bei mir auch sehr gut. Also manche Probleme sind lösbar.

Und wir sollten vielleicht wirklich mal bei Ford gesammelt in Köln aufschlagen! Vielleicht hilfts.
Alle neuen Nuggetfahrer vs. Engineering von Ford.

Na dann, frohes Gammeln in Motorraum und immer fröhlich bleiben.

Gruß
Severin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 18:04 #40 von Hausmeister09
Servus
Nicht nur bei Ford bzw den neuen Nasenbär schaust so aus!


Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage