- Dank erhalten: 293
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
Wasserablauf Windschutzscheibe + Unterbodenverkleidung Motorraum
- thie-mobile
-
- Silber Nugget
LG
Thiemo
Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 1427
Mir fiel vor einiger Zeit diese völlig durchnäßte Matte auf der Beifahrerseite im Motorraum auf.
Habe diese Matte dann rausgenommen ,getrocknet und wieder eingesetzt.Ein paar Tage später wieder dasselbe, die Matte und auf der Fahrerseite das Steuergerät unter dem Kühlwasserbehälter naß.
Das Regenwasser aus dem darüberligenden Ablauf schien über die Ecken in den Motorraum zu fließen.
Also beide Ecken abgedichtet und siehe da, seit dem ist alles trocken.
Ford Nugget, Bj.19
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- qwei
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 741
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...ung-motorraum#122221
oder:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...raum?start=10#122233
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- Ginotoskana
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 94
@qwei....
Wie Du die Gummimatte auf der Fahrerseite hinbekommen hast, ist mir ein Rätsel!? Hast Du Teile, die im Weg standen ausgebaut gehabt:laugh:
Zu der Ingenieursleistung muss man zu den Abläufen wirklich nichts mehr sagen und man muss kein Elektriker sein um die Verbindung Wasser/Strom zu verstehen. Wasser sucht sich seinen Weg und vermutlich haben die gedacht, da ja Wasser gut leitet, lasse ich es auf die Steckverbindungen/Kabel tropfen, so dass die betreffenden Daten schneller transportiert werden:silly:
Ich habe bei unserem Nugget auch mal nachgeschaut und siehe da...auf der Beifahrerseite ist die Matte nach dem aktuellen Regen pitschnass und die Fahrerseite komischerweise komplett trocken. Da muss ich dann sagen...zum Glück nur die Beifahrerseite (ohne Steckverbindungen).
Da unser Nugget ebenso im freien steht, werde ich am Wochenende präventiv tätig werden (wie mittlerweile bei mehreren Dingen am Nugget
Ansonsten verbleibe ich wie mit dem Satz zu Beginn, Glückauf:whistle:
Gruß Stefan
Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!
- qwei
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 741
Ginotoskana schrieb: So ein Forum ist Fluch und Segen zugleich und man macht sich bei Sachen einen Kopf, die vermutlich nicht notwendig sind oder wären!?
@qwei....
Wie Du die Gummimatte auf der Fahrerseite hinbekommen hast, ist mir ein Rätsel!? Hast Du Teile, die im Weg standen ausgebaut gehabt:laugh:
Gruß Stefan
Den Scheinwerfer ausgebaut und den Wasserbehälter und was sonst noch im Weg war gelöst,
ging dann, trotzdem waren die Hände zerschnitten und der Rücken hat unheimlich geschmerzt, nach 2-3 Stunden bücken kein Wunder.
Habe auch alles sauber gemacht und die Anschlüsse getrennt und weises Fett rein massiert.
Ob es was bringt weis ich nicht. zumindest fallen schon mal keine nassen Blätter auf das Steuergerät.
EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 482
Der Ford-Pfusch interessiert mich nicht, lass die Elektronik doch absaufen... wenn‘s mir zu viel wird verkaufe ich den Nugget... zur Zeit bekommt man ja ordentlich was dafür... soll sich der nächste Dumme mit dem Problem rumärgern...
Ford macht es ja genauso... mit Neuwagen !
... aber anders als Ford hätte ich ein schlechtes Gewissen....
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
- Ginotoskana
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 94
Ich habe es mittlerweile so gemacht wie NuPluVan an den Ecken. Allerdings habe ich beim letzten Besuch in der Waschstraße festgestellt, dass diese Vorbereitungen nichts bringen:unsure: ....der Motorraum war pitschnass.
Mir wurden auf Wunsch seitens des fFH entsprechende sichtbare Steckverbindungen auf der Fahrerseite im Motorraum nochmals mit einem passenden dichten Tape umwickelt. Der vom fFH meinte allerdings, dass diese Steckverbindungen zudem am Übergang des Kabels in den Stecker zusätzlich mit einem Dichtungsring ummantelt sind, sodass eigentlich nichts passieren sollte.
Weiters habe ich eine weitere Möglichkeit festgestellt, welche Wasser in den Motorraum ungehindert lässt (tolle Ingenieursleistung!
Das lassen wir mal so stehen. Ich habe die Bilder angefügt. Es handelt sich hier um den Übergang der A-Säule zum Motorhaube.
Aber der Nugget läuft und das ist die Hauptsache:woohoo:
Gruß Stefan.
Ford Nugget AD (EZ 04/2020) namens Pearl, Magneticgrau, 185 PS Automatik. Sichtpaket 3 mit Audio 25. Alarmanlage. Toterwinkel-Assistent. Ganzjahresreifen. Trittstufe. Lichtpaket.
Nugget ist seit 17.04.2021 verkauft!
- toms
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 353
Gruß Toms