- Dank erhalten: 1969
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Der neue Nugget mit Aufstelldach - Besuch beim nahezu perfekten Prototypen
Der neue Nugget mit Aufstelldach - Besuch beim nahezu perfekten Prototypen
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
oefi2014 schrieb: Ist ja auch ein Bestellfahrzeug und die Bilder sind ja nur Beispielbilder.
Hallo Andreas,
das habe ich in der Anzeige auch gelesen und mich schon sehr darüber gewundert. Aber wenn der Händler sich nicht ganz vertan hat, finde ich es schon grenzwertig mit Bildern vom HD-Nugget zu werben. Und die Verfügbarkeit ist laut Anzeige sofort. Da wird ein total falscher Eindruck vermittelt. Finde ich nicht ok.
Norbert
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- zulu-man
-
- Besucher
Verstehe ich das richtig: Euroline basiert auf dem Tourneo, während der Nugget auf dem Transit basiert (Kombi). Das könnte den oben genannten Preisunterschied erklären.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
erstmal willkommen im Forum,
Bitte zitiert keine kompletten Beiträge, das bringt keinen Mehrwert und erschwert das lesen der Beiträge. Wenn Zitate notwendig sind, dann sind diese auf das notwendige zu kürzen,
siehe Forumsregeln,
danke
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
als kleiner Einstieg:
aus.... Mitglieder stellen sich vor
und.... Neu im Forum? Bitte zuerst lesen!
Falls du einen Nuggi hast ist eine Signatur sehr hilfreich, jeder weiß dann um welches Modell es geht.
Ciao Werner
R.I.P.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 RFK;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- MaGu0815
-
- Besucher
Wer soll sich dieses Fahrzeug bitte kaufen?
Fazit: Weder der neue Nugget (egal, ob mit AD, oder HD), noch der Euroline kommen für mich als Nachfolger für meinen alten HD-Nugget in Frage.
Damit scheint es wohl nach wie vor keine akzeptable Alternative geben, wenn ich mich von meinem Nugget im Laufe der nächsten Jahre wegen zu großen Rostproblemen trennen muss.
Ich kenne genügend auf 2m Fahrzeughöhe beschränkte Parkhäuser und Tiefgaragen... und darunter gibt es definitiv auch welche, in denen Lüftungskanäle, Schilder, usw. in nicht mehr, als 2,05m Höhe hängen.8135@gmx.net schrieb: Viele sagen die magischen 2m. Du kommst mit 2,07 m auch jede Tiefgarage, wenn auch vorsichtig. In Deutschland finde ich immer ein Parkplatz in jeder Stadt und jedem Einkaufstempel, diese magischen 2 m sind nicht wirklich relevant. Ich hatte noch nie ein Problem, wir fahren jeden Tag mit 3,15 und 5,45 Länge rum. Für mich persönlich ist das von der Länge das maximale von der Höhe ... Bin e über 2,15 m und ab da wirds für einige interessant.
(In einer solchen Tiefgarage war ich mal mit einem knapp 2m hohen T4 und hatte ständig Angst, irgendwas abzureißen...)
Von daher würde ich es nicht riskieren, mit einem 2,07m hohen Nugget in eine solche Tiefgarage zu fahren und dort im schlimmsten Fall nicht nur mein Fahrzeug, sondern auch noch irgendwelche Lüftungsrohre, o.Ä. zu beschädigen.
- Seitz
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 26
Im Rahmen des Basisfahrzeugs geht's nicht besser und die Höhe nicht anders machbar!
Wie man sieht ist es auch schwierig für Ford/Westfalia es allen recht zu machen! Der neue und größere Transit als Grundlage wäre für Alltagsnutzer wesentlich schwerer zu handhaben als der Custom!
Nach einem Jahr neuen HD und 25000 km bin ich begeistert! Er ist besser geworden...und ein sehr gelungener Kompromiss!
Für die Freunde der "mehr Platz Nuggetfahrer" wünsche ich eine Neuauflage des Big-Nugget und allgemein allen viel Spaß mit dem Goldstück!
...denn das macht er einfach!!
Schöne Grüße aus Rosenheim
Elmar
Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!!
- scotti
-
- Besucher
ich schreibe heute zum ersten mal, da mir der neue Nugget super gut gefällt. Wir fahren das Vorgängermodell mit Aufstelldach und sind mit dem Auto sehr zufrieden.
Bei dem neuen Nugget finde ich vor allen Dingen das Bett klasse. Schön wäre es, dieses System so zu konzipieren, dass es auch für die älteren Modelle möglich wäre, dieses nachzurüsten.
Schöne Grüße
Scotti
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8814
Schön wäre das, da stimme ich dir zu, nur beim zweiten hinsehen..... unser alter AD hat eine Platte die auf dem Fahrzeugdach aufliegt und knapp 1,60m breit ist
Der neue AD hat einen Frolirost der zwischen dem Fahrzeugdach eingehängt ist und knapp 1,40m Breite mißt. das lässst sich beim bestn Willen nicht in vernünftiger Weise kombinieren. Ein Umbau von der Bettplatte zum Frolirahmen beim alten Nugget wäre also ein eigenes Umbau-Projekt. Vorteile lägen ja auf der Hand:
1. mehr liegekomfort oben
2. größerer Stauraum oben nochmal ca 6 cm..... vollflächig, das wäre was
3. mehr Sitzhöhe im Bett.
Der Aufwand ware jedoch erheblich..........so schlecht ist das alte Nuggetbett dann doch nicht
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- scotti
-
- Besucher
vielen Dank für deinen Einwand, so genau habe ich mir das gar nicht überlegt, da war wieder der Wunsch Vater des Gedanken.
Gruß Scotti
- Zweitbesetzung
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 376
1.reiheparker schrieb: ... Nachdem wir den etwas gelangweilten Verkäufer überredet hatten, doch wenigstens einmal das hochgeklappte Bett zu senken...
So viel Glück hatten wir leider nicht. Die Dame, die den Neuen bewacht hat, war nicht sehr zuvorkommend und auch nicht sehr gesprächig. Das Bett ginge nicht einklappen, weil es sich ja um einen Prototypen handele, gab sie knapp zurück, als ich gewagt habe, sie anzusprechen. Alles in Allem sehr enttäuschend - da lob ich mir den Caravansalon mit unserem Tiemo und Julian von MGS
LG,
Sabrina
1 oder 2 und eher nicht mehr zu viert, dafür aber nun wieder mit 🐕
unterwegs im Heia-Bussi HD 2011