Ford Nugget Forum

Der neue Nugget mit Aufstelldach - Besuch beim nahezu perfekten Prototypen

Mehr
12 Jan 2015 15:19 - 12 Jan 2015 15:24 #31 von Scribble

pmg schrieb: schon eine Alternative der neue Nugget AD
Ich wünsche mir der 599cm Ducato mit Ford Nugget HD Ausstattung - damit viel Zuladung trotz des 3.0 180 PS Motor und AHK, 2 Schiebetüren !!! für den Alltagsbetrieb mit Kindern !!! stabiles Dach für alles was man mitnehmen kann,bei Alltagstauglichkeit wenn man nicht direkt in der Innenstadt lebt.
Dazu ohne Ende Teile auf dem Markt,
Vorne Mercedes Activity, hinten Nugget, ganz hinten Stockbetten aus dem Family als Garage im Alltag, als Schlafplatz usw.... die perfekte Symbiose - das Freizeitfamilienauto 2.0
Langsam überlege ich, ob ich so ein Auto mir nicht bauen lasse - Verhandle gerade mit einem Ausdauer bei uns. Preislich wird mich dass nach ersten Schätzungen um wie ein Nugget HD kosten...

Hi,
mit kleinen Änderungsvorschlägen wär ich dabei....
HD-Nugget mit zwei (klappbaren bzw. herausnehmbaren) Stockbetten hinten , ne zweite Schiebetür links, die Klappkonstruktin fürs obere Bett auch im Hochdach
....und das Auto wäre (für meine Bedürfnissse) nah an der eierlegenden Woollmilchsau...bin an einem Extrathread interessiert...
Aber zurück zum Thema:
Der AD-Nugget gefällt mir. Das Konzept ist stimmig und die Optik passt. Das Bett oben finde ich sehr gut gelöst.. Ich bin nach 6 Jahren Aufstelldach allerdings froh über mein Hochdach und werde es wohl solange wir zu viert unterwegs sind auch nicht mehr missen wollen.
so long
oli

MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 15:24 von Scribble.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 15:49 - 12 Jan 2015 16:32 #32 von Knutmut
Schaut wirklich ganz gut aus der neue AD (auch wenn ich zur HD-Fraktion gehöre).
Wegen dem ganzen Parkhauskram:
Westfalia hatte eigentlich nie eine Chance den AD unter 2m zu bekommen.
Denn der Custom ist ja mit ca. 1,98-2m von Haus aus schon 4-5cm höher als ein T5, das wäre außer mit Einbußen in der Innenraumhöhe in keinem Fall machbar - also da wettert ihr hier in die falsche Richtung.
Der Bettmechanismus ist Klasse - ich wünschte mit sowas in der Art ja sehr für den HD - denn ich brauche keine 2,25m Innenraumhöhe im Fahrzeug. So ein ähnlicher Schwenkmeachanismus für den HD - der nach oben noch 20cm für Gepäck läßt (und in der Nase natürlich) fände ich viel besser als den Schiebekram und Umbauerei.

Gruß, Jürgen

HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 16:32 von Knutmut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Globetrotti, Tmax, dirk0912

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 15:56 #33 von Euroline140
Hallo Tiemo,

vielen Dank für die Infos und Fotos. Der sieht innen und außen schon toll aus. Hat er nicht mehr den Boden mit der tollen Holzoptik? Das wäre schade. Sieht klasse aus und ist pflegeleicht.

Aber ich will hier nun keine Euroline-Diskussion anstoßen, dass dann später beim extra Bericht von Dir.

Klaus

Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 16:32 #34 von Nuggetti
Aus Unwissenheit:

Darf man bitte mal wissen was es mit dem Eurolind auf sich hat? Was genau ist das besondere daran? Ist das ein Nugget als Langversion? Oder ist das so ne Art Großfamilienbeförderungsfahrzeug?

Danke schon mal

2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 16:41 - 12 Jan 2015 17:01 #35 von tourneo

Nuggetti schrieb: Oder ist das so ne Art Großfamilienbeförderungsfahrzeug?

genau, das ist das Gegenstück zum VW Multivan, keine feste Küche, Kocher, Schränke usw sondern eine variable Klappbank und separate Einzelsitze

gruss Michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 17:01 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 17:16 - 12 Jan 2015 22:36 #36 von Globetrotti
Hallo,
vielen Dank Tiemo, dass Du Dich bei Wind und Wetter auf den Weg gemacht hast um für uns Neuigkeiten und tolle Bilder aus dem Hause Westfalia mitzubringen.

Der neue Nugget AD sieht meiner Meinung nach super aus. Was das Raumgefühl betrifft könnte ich mir vorstellen, dass die fehlenden oberen Küchenschränke im AD für ein grosszügigeres Raumgefühl im Vergleich zum HD im (geschrumpften) Küchenbereich sorgen werden.

Die Neukonstruktion v.a. mit Seitenkeder bds., Dachträgersystem und patentem Lattenrost kombiniert mit einer modernen und ansprechenden Optik ist doch eine echte Innovation. Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele Kunden in Zukunft davon angesprochen fühlen werden und wage die Prognose, dass das Verhältnis von HD zu AD-Nuggets in Zukunft ausgeglichener sein wird. B)
Ich bin auf die erste Live-Begegnung mit dem Nugget AD gespannt.

Wenn jetzt noch Marketing und Listenpreis (mit deutlichem Abstand zu VW-California und Mercedes-Marco Polo) stimmen, sollten die Absatzzahlen doch in die Höhe schnellen! Ich würde es mir zumindest für Westfalia wünschen, die mit den drei neuen AD-Modellen auf VW, Mercedes und jetzt auf Ford-Basis zu alter Form zurückgefunden haben.

Die erneute Diskussion über AD vs. HD, Parkhaustauglichkeit etc. finde ich ziemlich überflüssig. Da ist doch schon alles1000x gesagt worden und jeder muss für sich selber entscheiden ob er mit den Maßen und mit den Vor- und Nachteilen zurecht kommt.

@ Galli und Co: Wahnsinn finde ich, dass anhand der ersten Bilder vom Prototypen schon die ersten Umbauvorschläge und Stauraumerweiterungen entwickelt werden. Ihr solltet in der Entwicklungsabteilung von Westfalia anheuern! :laugh:

Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird, auch mit dem Euroline,

Peter / Globetrotti

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 22:36 von Globetrotti.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 23:39 #37 von SurvivalTrotter
Danke für die gute Information ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2015 00:26 #38 von Alex
Ich finde deb neuen AD azch sehr schick und gelungen. Hat mir der neue HD mit dem Knick am HD hinten zu Beginn nicht zu 100% gefallen, so spricht mich der AD sofort an.
Bin gespannt auf die Begegnung am Sonntag auf der CMT.

P.S.: Keine Sorge, es gibt keine Wechselgefühle. B)

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2015 01:47 #39 von inghost
Hallo zusammen,
zunächst mal vielen Dank für den informativen Bericht. Wir sind am neuen Euroline interessiert und haben als Zwischenlösung seit 2 Wochen einen Tourneo Custom.

Um das Manko der 2m-Marke zu umgehen, wäre es ggf. möglich den AD als Extra mit reiner Luftfederung auszustatten, die dann für Parkhäuser eine Höhe von 1,99 zulassen würde. Auch bei Autobahnfahrt könnte man so einige Cm absenken und da fürs Fahrverhalten noch etwas rausholen.

@Tiemo hast Du vielleicht schon mal mit Ford/Westfalia darüber gesprochen, und wenn nein, willst Du das nicht vielleicht mal ansprechen? Oder kennt jemand von Euch jemanden, der so etwas anbietet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2015 07:57 #40 von Feuernugget
Auch wenn ich mich aktuell in einer ganz anderen Liga bewege, so muß ich doch sagen, das ich vom neuen AD extrem positiv überrascht bin. Die ersten Bilder (vielen Dank Tiemo für deine Mühe) lassen auf ein tolles Auto schließen.

Habe neulich übrigens das erste Mal in einem HD gestanden und war fürchterlich enttäuscht. Das Platzangebot in der Küche ist durch den Heckeinzug des Daches gefühlt extrem geschrumpft. Ich hab mich da (im Gegensatz zu unserem alten HD) dort nicht mehr wohl gefühlt. Aber der AD schein diesen Platz ja wieder zu haben.

Danke Tiemo und ein fröhlichen Gruß
Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage