Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der neue Nugget mit Aufstelldach - Besuch beim nahezu perfekten Prototypen

• Rouvinho
  • Rouvinhos Avatar
  • Besucher
02 Jul 2015 17:50 #111 von Rouvinho
Hallo allerseits.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit einem Nugget liebäugele. Ich wohne in am Bodensee auf der Schweizer Seite. Momentan fahre ich einen Skoda Roomster. Meine Frau und ich zelten sehr gerne. Möchten aber aufgrund vieler Schlechtwettererfahrungen und Familienzuwachs etwas grösseres. Ich ganz Techniker möchte auch etwas mit Abwassersystem und Elektronik im Aufenthaltsraum bzw. Aussensteckdose. Deswegen tue ich mich mit Cali Beach, Euroline Marco Polo Activity etwas schwer.
Hier fahren eigentlich nur T5 Calis herum, was den Nugget schon wieder besonders macht. Offiziell gibt es den Nugget in der Schweiz nicht zu kaufen. Müsste ihn also importieren.
Hoffe mit meiner Frage im richtigen Thread zu sein...

Eine sehr bedeutende Frage habe ich bevor ich weitere Fragen stelle: Wie hoch ist die AD-Variante tatsächlich? Könnte dies vieleicht jemand nachmessen, der einen besitzt?

Hintergrund ist der, dass ich einen TG-Platz habe, der auf 2,1m ausgelegt ist. Die tatsächliche Einfahrtshöhe am TG-Tor ist allerdings nur 2,03m. Meine Hoffnung ist nun, dass man den Nugget etwas runterdrücken könnte oder die Tatsächliche Höhe niedriger ist. Ansonsten muss er leider für mich ausscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
02 Jul 2015 18:23 #112 von norge
Hej Rouvinho,

willkommen im Forum :)

Genau nachmessen kann leider niemand - denn die eigentlich für Frühjahr angekündigte Nuggetversion mit Aufstelldach auf Ford Custom lässt weiter auf sich warten ...

Weiter vorne in diesem Beitrag gibt es eine Höhenangabe für den Prototyp - von 2,06 m ...

... da die Festdachbasis bereits an der 2m Marke kratzt ist das jedoch einigermassen realistisch ...

Bleibt also leider erstmal nur abwarten ...

Wenn die ADs ausgeliefert werden, wirst du es vermutlich hier im Forum als erstes erfahren ... :lol:
Dir noch viel Spass im Forum und eine hoffentlich nicht allzu lange Wartezeit,

Grüsse aus dem Hessenland in die sonnige Schweiz B)

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
03 Jul 2015 15:03 - 03 Jul 2015 15:09 #113 von galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der mit 206cm gemessene Prototyp steht aif 16Zöllern (Alufelge) die Serienstahlbereifung hat 15" (1" =2,54cm)
Halber durchmesser (1,28cm) sind Höhenrelevant, die Bereifung könnte auch noch etwas weniger höhe haben, übern "Ferndaumen" schätze ich knapp ca 2cm weniger, rechne also mal mit 204cm.
Das schreit geradezu nach Leihnugget-AD wenns ihn dann mal gibt ( z.B. bei Neuwagendiscount in München) und einem "Kriechversuch" mit Milimeterweise vorrücken und einer 2. Beobachtungsperson....denn 2,1m reichen definitiv 2,03 ....gaaanz knapp nicht.
Meine mit 2,18m angegebenen Nuggets-altesmodell (beide) waren mit Stahlfelge jedenfalls nur 2,16m hoch (gemessen)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 03 Jul 2015 15:09 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget

• Rouvinho
  • Rouvinhos Avatar
  • Besucher
04 Jul 2015 13:44 #114 von Rouvinho
Super! danke Euch für die umfangreichen Antworten. Sachverstand ist hier jedenfalls gut vorhanden :woohoo:

Wird wirklich sehr knapp mit der TG. Eigentlich hätte ich schon lieber grosse Räder, damit der im Gelände und Campingplatz bei Unebenheiten und Bordsteine in der Stadt besser hochkommt. Vieleicht ist her beim Sommerrad Niederquerschnitt eine Option. Gibts mit den EURO6-Motoren evtl. auch eine Allrad-Version? Wäre hierzulande zumindest nicht verkehrt ;-) Sowas bietet bis auf Ford sonst eigentlich jeder Hersteller für seine Busse an.

Dachte den AD gäbe es schon, da auf der MGS-Homepage z.B. einer angeboten wird. Ist dann wohl aber eine Vorbestellung.
Damit erüblichen erstmal alle anderen Fragen.

• jamil
  • jamils Avatar
  • Besucher
20 Jul 2015 22:23 #115 von jamil
wie hoch ist die Standhöhe bei geschlossenem Dach hinten in der Küche? vorne im "Wohnbereich?
danke
Schöner Bericht!

Mehr
26 Jul 2015 02:20 #116 von inghost
@Tiemo:
Wir wollen so für Herbst 2016 einen neuen Euroline mit AD kaufen. Bis jetzt sehe ich aber immer nur Preislisten ohne AD. Wann kann man denn mit dem AD beim Euroline rechnen?

Mehr
27 Jul 2015 11:52 #117 von nuggetmania
Mein Name ist zwar nicht Tiemo ;),

aber vielleicht kann ich Dir trotzdem weiter helfen.

Euroline mit Aufstelldach wird im Laufe des nächsten Jahres kommen, da der Euroline erst mit der Einführung des Euro VI - Motors beim Custom frei bestellbar sein wird.

Das was aktuell auf dem Markt ist, ist "Limited-Edition" der Erstausstattung, und die kann man nur so kaufen, wie sie angeboten werden.
Hier hat man leider noch keinen großen individuellen Spielraum.

Sonnige Grüsse aus dem wilden Süden.

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: inghost

Mehr
27 Jul 2015 12:00 #118 von nuggetmania
Hallo Rouvinho,

Du hast eine PM.

Grüsse Thomas

• The Nuclear Nugget
  • The Nuclear Nuggets Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
01 Sep 2015 20:42 #119 von The Nuclear Nugget
Ich habe das gleiche Problem mit dem Garagentor, ich werde das Tor einfach ausbauen und eventuel altmodische Drehtüren außen dran setzen.
Die Toreinfahrt ist nur 2,03 aber drinnen ist die Garage an der niedrigsten Stelle 2,10. das Tor ist durch den Schwenkmechanismus das Nadelöhr.

Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!

Mehr
01 Sep 2015 21:17 #120 von madmax

The Nuclear Nugget schrieb: ...das Tor ist durch den Schwenkmechanismus das Nadelöhr.

...kennst du Seiten-Sectionaltore?
z.B. von Hörmann
gibt's aber auch von Novoferm, Normstahl... gibt's auch mit Torantrieb.

Nachteil, eine Seite der Garage ist über eine Länge von mindestens der Torbreite tabu für Krimskrams und Regale...

vg
Max

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Folgende Benutzer bedankten sich: The Nuclear Nugget