Ford Nugget Forum

Der neue Nugget mit Aufstelldach - Besuch beim nahezu perfekten Prototypen

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
13 Jan 2015 18:45 #51 von kk56k

Tiemo schrieb: Westfalia hat auf Facebook noch ein schönes bild vom Nugget HD, Nugget AD UND dem Euroline geposted:

fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-a...39239440898217_o.jpg


Hmm, wenn ich ehrlich bin... optisch absteigende Tendenz von links nach recht, wobei schon auf niedrigem Niveau gestartet wird - und dabei ist von vorne schon die bessere Ansicht :evil: Zum Glück kann ich darüber ob der inneren Werte großzügig hinwegsehen, sonst müsste ich wohl doch einen California kaufen :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2015 18:58 - 13 Jan 2015 19:19 #52 von reisenest
Moin Tiemo,
vielen Dank, dass Du dir solche Mühe machst und uns so detailliert den neuen AD-Nugget vorstellst.
Optisch sieht er wirklich eleganter aus als der Vorgänger. Aber wenn die Höhe außen auf 2,07 m begrenzt ist, dann ist natürlich auf die lichte Höhe über der Hintersitzbank entsprechend niedriger. Und die Heckklappe ist auch im oberen Gelenkbereich so angeordnet, dass sie mehr in den Küchenraum hinein steht.
Der Nugget neu, sieht eleganter aus als sein Mitbewerber VW-Bulli T5, aber das ist sicherlich auch Geschmacksache, aber er nähert sich wieder mehr den Maßen des VW-Bulli T4. Und diese Enge im T4 war ein Grund mit, warum wir dann schließlich den wesentlich größeren Nugget genommen haben. Mehr Platz, mehr Luft, leiser, weniger Sprit und dann auch noch preiswerter. Mehr gute Argumente fallen mir im Moment nicht ein.
Wir haben uns so sehr gewünscht, das der neue Nugget auf Basis des richtigen Transit gebaut wird, denn dann wäre er größer als der Vorgänger geworden.
Wir hatten uns schon den Nugget-Custom angesehen, diese Enge gespürt und uns dann ganz schnell einen aus der alten Serie 09/2013 bestellt. Wir halten die Entscheidung für den Custom als Basisfahrzeug für eine Fehlentscheidung. Mal sehen, was sich nun möglicherweise bezüglich eines Big-Nugget 2015 tut. Wir finden, den Karmann Go auch recht gut gelungen. Nur der hat leider keinen Nugget-Grundriss.
LG reisenest.



LG vom reisenest

... seit 1964 Outdoor Freund, diverse Boote, Zelte, Nugget`s, nun Ford Transit V363 Pyrit Silber, Westfalia BN Ausbau April 2022, EZ 05.05.22 schnörkellos, Winterpaket, ohne Windrose.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jan 2015 19:19 von reisenest. Grund: Bild fehlte noch
Folgende Benutzer bedankten sich: PoBu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Avagor
  • Avagors Avatar
  • Besucher
14 Jan 2015 18:40 #53 von Avagor
Danke für die Informationen und Bilder.
Die Entscheidung AD oder HD hatte mich auch lange beschäftigt. Da ich aber in keiner Variante unter die 2m gekommen bin, ist es dann ein HD geworden. (Und der hat sich beim Wintercamping bisher einfach bewährt)

Bei der eigentlich reichlichen Bodenfreiheit die der Transit hat, wäre die technisch einfachste Lösung wohl, wenn es ein Pneumatisches / Hydraulisches Fahrwerk für den Transit geben würde. So das man ihn bei Schrittgeschwindigkeit einfach absenken könnte oder auch mal ein paar Zentimeter oben drauf legen kann.
Leider habe dazu noch nirgends einen Anbieter gefunden.

Hallo liebe Hersteller, hier gibt es eine Marklücke :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cheftoaster
  • Cheftoasters Avatar
  • Besucher
14 Jan 2015 19:46 #54 von Cheftoaster
Vielen Dank für den Bericht! Ich habe auch mit spannung auf die AD Variante gewartet und freue mich schon auf die CMT um Ihn persönlich zu inspizieren. :)
Gibt es schon indizien wo er preislich liegen wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
  • 0fc276db8153d228274706d8e0fca953s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Jan 2015 19:59 #55 von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Der neue Nugget mit Aufstelldach - Besuch beim nahezu perfekten Prototypen
@çheftoaster: ...habe in einer Wohnmobilzeitschrift etwas von 1000,-€ unter der HD Nugget Variante gelesen.
Ob´s stimmt ?

LG
Michael

Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cdengler
  • cdenglers Avatar
  • Besucher
14 Jan 2015 20:09 #56 von cdengler
Beim Alten habe ich die Preisliste geprüft.. Da waren es 1.100 Euro brutto!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2015 20:16 #57 von Tiemo
Zur CMT sollen die Preise stehen. Eventl kann einer mal beim Westfalia Stand schauen. Obwohl das dann aber die Listenpreise und nicht die Straßenpreise sein werden. Wahrscheinlich sind aber auch Händler auf dem Westfalia Stand und wissen näheres...

Ein orakelnder,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kanulüdi
  • Kanulüdis Avatar
  • Besucher
15 Jan 2015 23:26 #58 von Kanulüdi
Hallo jungs , neu hier aber schwach werd ich da auch nid grad. , das wurde der schweizer franken heute. Lach und heul
So wer mein schöner 2013 er. 7000 franken oder jetz ebben auch euro billiger gewesen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaGu0815
  • MaGu0815s Avatar
  • Besucher
16 Jan 2015 08:37 #59 von MaGu0815
Der neue Euroline sieht ja wirklich nett aus.
Aber auch hier könnte mich höchstens eine AD-Variante mit einer Höhe von unter 2m interessieren. :whistle:
Von daher finde ich auch die Idee mit dem absenkbaren Fahrwerk äußerst interessant, wobei es dann in Parkhäusern schon wieder mit dem Böschungs- und Rampenwikel knapp werden könnte...

pmg schrieb: Ich wünsche mir der 599cm Ducato mit Ford Nugget HD Ausstattung - damit viel Zuladung trotz des 3.0 180 PS Motor und AHK, 2 Schiebetüren !!! für den Alltagsbetrieb mit Kindern !!! stabiles Dach für alles was man mitnehmen kann,bei Alltagstauglichkeit wenn man nicht direkt in der Innenstadt lebt.

Bei 599 cm noch von Alltagstauglichkeit zu sprechen, halte ich doch für sehr gewagt.
Da würde ich jedenfalls sehr häufig keinen Parkplatz finden, weil quer zur Straße angelegte Parkplätze nunmal üblicherweise für maximal 5m lange Autos ausgelegt sind.

Ich liebäugle ja gerade mit einer Pickup-Absetzkabinen-Lösung... aber da finde ich schon die Länge von 5,07m beim Ford Ranger ziemlich abschreckend.

Knutmut schrieb: Westfalia hatte eigentlich nie eine Chance den AD unter 2m zu bekommen.
Denn der Custom ist ja mit ca. 1,98-2m von Haus aus schon 4-5cm höher als ein T5, das wäre außer mit Einbußen in der Innenraumhöhe in keinem Fall machbar - also da wettert ihr hier in die falsche Richtung.

Ich wettere gegen niemanden, sondern halte den AD-Nugget einfach nur für ein Nischenprodukt, das nur einem verschwindend geringen Teil der potentiellen Campingbus-Käufer einen nennenswerten Vorteil im Vergleich zum HD-Nugget bringt.

Deshalb ist meine Prognose für den Anteil des AD-Nugget an der Gesamtproduktion auch längst nicht so optimistisch, wie die von Globetrotti.
Ich rechne mal mit maximal 15% - und das auch nur wegen der gewöhnungsbedürftigen Optik des Nasen-Hochdachs.

bonsaicamper schrieb: Mit Erscheinen des neuen Nugget AD wird nämlich der Verkauf des eigenen, ebenfalls neu erscheinenden, Joker mit AD sicher nicht einfacher werden. Dieser werksinterne "Kannibalismus" ist irgendwie schon erstaunlich.

Solange der VW-Bus bekannt ist, wie ein bunter Hund und der Nugget ein von der Allgemeinheit kaum beachtetes Nischendasein fristet, müsste sich die Sache mit dem Kannibalismus in Grenzen halten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 8135@gmx.net
  • 8135@gmx.nets Avatar
  • Besucher
16 Jan 2015 09:12 #60 von 8135@gmx.net
Hallo

Klar ist der California bekannt, aber der Nugget ist mit reichlich Abstand immer noch der am 2 häufigste produzierte Camper. Also von Nischenprodukt würde ich nicht reden. Viele sagen die magischen 2m. Du kommst mit 2,07 m auch jede Tiefgarage, wenn auch vorsichtig. In Deutschland finde ich immer ein Parkplatz in jeder Stadt und jedem Einkaufstempel, diese magischen 2 m sind nicht wirklich relevant. Ich hatte noch nie ein Problem, wir fahren jeden Tag mit 3,15 und 5,45 Länge rum. Für mich persönlich ist das von der Länge das maximale von der Höhe ... Bin e über 2,15 m und ab da wirds für einige interessant.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage