- Dank erhalten: 281
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keine Frage, die RUD ist eine gute Kette. Aber weder die großen Motoren (170PS, 185PS), noch die 17" Räder mit 235/60 R17 können konfiguriert werden. Die Kette ist auch nicht für LLKW konstruiert, sondern für PKW und Vans. Das sie auch bei 3,5t nicht auseinanderfallen wird ist unbestritten. Für LLKW bis 3,5t zGG hat RUD, wie auch König, Sonderketten konzipiert und im Programm.Tmax schrieb: Hallo Markus,
vor der Annschaffung der RUDinnov8 Hybrid für unseren 2017er AD mit zul. Gesamtgewicht 3140 kg bestätigte mir RUD telefonisch, dass die Kette bis 3,5t zugelassen ist. Im Kettenkonfigurator findet sich die Freigabe für den Facelift Custom und den passenden Achslasten des Plus.
Reifengrößen und Kettentyp sind links angezeigt.
Das war das alte Modell, welches du zitierst. Die neue VAN-Kette benutzt die Serien-Radschrauben und hat ein neu entwickeltes Ratschen-System zur Befestigung. Ich hatte deshalb die König-Seite verlinkt, wo die VAN-Kette genau erklärt und beschrieben wird und auch ein Montagevideo gezeigt wird. Die VAN-Kette ist eine wirklich für LLKW konstruierte verstärkte Kette. Der höhere Preis ist für mich fürs gebotene völlig akzeptabel.Tmax schrieb: H
Zudem fand ich in den Bewertungen Hinweise auf Probleme mit dem Schraubadapter zur Fixierung der Kette.
Eine Radmutter wird gegen eine Sondermutter mit Gewindekopf ersetzt, darauf wird in Felgenmitte die Kettenhalterung geschraubt.
ibgmg schrieb: Die VAN-Kette ist eine wirklich für LLKW konstruierte verstärkte Kette.
Tmax schrieb:
ibgmg schrieb: D
Drei Beiträge zuvor schreibt Voyageur, dass von RUD für die Hybridkette auf dem Custom mit 215/65 R16C, den max Achslasten vom Plus und dem großen Motor 185PS eine Freigabe vorliegt.
Hallo,
ich möcht da keinesfalls weiter rumrühren, aber für den 170 und 185PS Motor geht das nicht. Wählen lässt sich nur der 131PS Motor.