- Dank erhalten: 32
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
- Andi123
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
24 Sep 2014 10:07 #1
von Andi123
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014 wurde erstellt von Andi123
Hallo zusammen,
habe mich eben mal mit dem Thema Winterreifen befasst und bin für den 2014er im Netz ziemlich gescheitert...
Ich suche Kompletträder inkl. den Reifendrucksensoren, gerne wieder Contis, falls bezahlbar auch gerne auf Alu.
Wie gesagt, im Netz als Komplettrad gar nichts gefunden, ein einziges Angebot habe ich von einem Händler, knappe 800€ (215er Semperit inkl. Stahlfelge und Sensor), angeblich ein super Preis?!?
Was meint ihr? Hat schon jemand Vergleichspreise ermittelt, einen Link wo man Kompletträder beziehen kann oder gar schon Reifen gekauft?
Achso, Schneeketten bräuchte ich auch noch, hab noch nicht gesucht, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung? Sollen nicht nur günstig sein, sondern vor allem wirklich was leisten können...
Freu mich auf Eure Antworten
Viele Grüße
Andi
habe mich eben mal mit dem Thema Winterreifen befasst und bin für den 2014er im Netz ziemlich gescheitert...
Ich suche Kompletträder inkl. den Reifendrucksensoren, gerne wieder Contis, falls bezahlbar auch gerne auf Alu.
Wie gesagt, im Netz als Komplettrad gar nichts gefunden, ein einziges Angebot habe ich von einem Händler, knappe 800€ (215er Semperit inkl. Stahlfelge und Sensor), angeblich ein super Preis?!?
Was meint ihr? Hat schon jemand Vergleichspreise ermittelt, einen Link wo man Kompletträder beziehen kann oder gar schon Reifen gekauft?
Achso, Schneeketten bräuchte ich auch noch, hab noch nicht gesucht, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung? Sollen nicht nur günstig sein, sondern vor allem wirklich was leisten können...
Freu mich auf Eure Antworten
Viele Grüße
Andi
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4018
24 Sep 2014 10:20 #2
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo Andi,
hast du schon mal bei deinem Fordhändler gefragt?
Die haben schon für das alte Modell sehr günstige Kompletträder angeboten die günstiger als beim Reifenhändler waren, vielleicht gibt es das fürs neue Modell ebenso
gruss michi
hast du schon mal bei deinem Fordhändler gefragt?
Die haben schon für das alte Modell sehr günstige Kompletträder angeboten die günstiger als beim Reifenhändler waren, vielleicht gibt es das fürs neue Modell ebenso
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi123
- TorstenG
- Besucher
24 Sep 2014 17:48 #3
von TorstenG
TorstenG antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo Andi 123,
wir haben auch einen 2014 er Nugget und haben folgende Reifen geholt.
NOKIAN - WRD3 XL (TL) 215/65R15 100 H auf Stahlfelgen (RDS) bei LORAMO.de
Unser Händler ist Loramo Reifen und Autoserivce Fritz-Haber-Str. 7 65203 Wiesbaden. Bei dir in der Nähe gibt es leider kein Vetragshändler unter deiner Postleitzahl. Aber vielleicht in der Nähe , kannst du eingeben.
Ich hoffe wir konnten dir helfen.
LG
wir haben auch einen 2014 er Nugget und haben folgende Reifen geholt.
NOKIAN - WRD3 XL (TL) 215/65R15 100 H auf Stahlfelgen (RDS) bei LORAMO.de
Unser Händler ist Loramo Reifen und Autoserivce Fritz-Haber-Str. 7 65203 Wiesbaden. Bei dir in der Nähe gibt es leider kein Vetragshändler unter deiner Postleitzahl. Aber vielleicht in der Nähe , kannst du eingeben.
Ich hoffe wir konnten dir helfen.
LG
- Andi123
- Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
26 Sep 2014 10:01 #4
von Andi123
Andi123 antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo Torsten hallo Michi,
danke für Eure Tipps.
Bei Ford zahle ich genau 100€ mehr als bei meinem Händler.
Das schöne bei Loramo ist, dass der endlich mal Kompletträder für den Nugget hat, allerdings auch etwas teurer.
VG
Andi
danke für Eure Tipps.
Bei Ford zahle ich genau 100€ mehr als bei meinem Händler.
Das schöne bei Loramo ist, dass der endlich mal Kompletträder für den Nugget hat, allerdings auch etwas teurer.
VG
Andi
- Robbs
- Silber Nugget
26 Sep 2014 11:54 #5
von Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Robbs antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo Andi,
bei der Suchmachine von loramo.de komme ich mit Safari auf Mac nicht durch, kann also die Preise nicht vergleichen. Ich bin über eBay auf einem Händler in Passau gestolpert, der Ford-Komplett-Winterräder inklusive RDKS liefert. 4 Stück Good Year Ultra Grip 2 215/65/16 für EUR 792 inkl. Versand. Die Reifen wurden gestern geliefert.
Es sind offiziell aussehende Ford-Aufkleber drauf, das wirkt irgendwie beruhigend, obwohl es die offenbar gelungen ist, 15" Reifen auf 16" Felgen aufzuziehen
Gr. Robbs
bei der Suchmachine von loramo.de komme ich mit Safari auf Mac nicht durch, kann also die Preise nicht vergleichen. Ich bin über eBay auf einem Händler in Passau gestolpert, der Ford-Komplett-Winterräder inklusive RDKS liefert. 4 Stück Good Year Ultra Grip 2 215/65/16 für EUR 792 inkl. Versand. Die Reifen wurden gestern geliefert.
Es sind offiziell aussehende Ford-Aufkleber drauf, das wirkt irgendwie beruhigend, obwohl es die offenbar gelungen ist, 15" Reifen auf 16" Felgen aufzuziehen
Gr. Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andi123, nuggetzeit
- Paliim
- Besucher
06 Nov 2014 19:11 #6
von Paliim
Paliim antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo,
ich habe gestern in der Werkstatt auf meinen 2014er die Winterräder (neu!) drauf machen lassen. Heute ging dann auf einmal die Reifendruckkontrollleuchte an. Haben die jetzt die Reifen krumm montiert und den Druck nicht geprüft oder ist das System auf die Sommerreifen eingestellt oder wie funktioniert das Ganze? Ich kappieres leider nicht so ganz (oder gar nicht).
Viele Grüße
Paliim
ich habe gestern in der Werkstatt auf meinen 2014er die Winterräder (neu!) drauf machen lassen. Heute ging dann auf einmal die Reifendruckkontrollleuchte an. Haben die jetzt die Reifen krumm montiert und den Druck nicht geprüft oder ist das System auf die Sommerreifen eingestellt oder wie funktioniert das Ganze? Ich kappieres leider nicht so ganz (oder gar nicht).
Viele Grüße
Paliim
- ignatzhuber
- Eisen Nugget
- .
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
06 Nov 2014 23:17 #7
von ignatzhuber
2014 HD, 155PS
ignatzhuber antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo Paliim,
hatte ich auch. Bin dann einfach im Bordcomputer bei der Störungsmeldung auf einen Punkt namens abgleichen oder neu setzen oder irgendwie sowas gestoßen, habe ok gedrückt und seitdem passts.
Keine Ahnung, ob das nun empfehlenswert ist, aber für mich is ok.
Ich denke mal, da müssen die neuen Reifen erst mal "angelernt" werden.
hatte ich auch. Bin dann einfach im Bordcomputer bei der Störungsmeldung auf einen Punkt namens abgleichen oder neu setzen oder irgendwie sowas gestoßen, habe ok gedrückt und seitdem passts.
Keine Ahnung, ob das nun empfehlenswert ist, aber für mich is ok.
Ich denke mal, da müssen die neuen Reifen erst mal "angelernt" werden.
2014 HD, 155PS
- Datschiburger
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 103
07 Nov 2014 07:44 #8
von Datschiburger
2014 155PS
Datschiburger antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo Paliim,
Reifendruck nochmal manuell kontrollieren. Wenn er passt (Aufkleber Innenseite Fahrertür) kannst du über den Bordcomputer (Einstellungen, Fahrassistenz, RDKS) den neuen Reifendruck speichern.
Grüße
Thomas
Reifendruck nochmal manuell kontrollieren. Wenn er passt (Aufkleber Innenseite Fahrertür) kannst du über den Bordcomputer (Einstellungen, Fahrassistenz, RDKS) den neuen Reifendruck speichern.
Grüße
Thomas
2014 155PS
- Paliim
- Besucher
07 Nov 2014 07:53 #9
von Paliim
Paliim antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo ihr 2,
vielen Dank für eure Antworten. Werde das nachher gleich mal checken.
Grüße
vielen Dank für eure Antworten. Werde das nachher gleich mal checken.
Grüße
- weingart1604
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
07 Nov 2014 08:36 #10
von weingart1604
Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
Nugget-Nutzung zu fünft (mit Frau und 3 Kindern im Alter 7, 7, 11)
Verbrauch ca. 7,8 bis 8,5 Liter (125 PS)
weingart1604 antwortete auf Winterreifen, Schneeketten & Luftdruckkontrolle für BJ ab 2014
Hallo,
wenn ich im Bordcomputer den Luftdruck der Winterreifen (mit Luftdrucksensoren) neu speichere geht zunächst die Warnleuchte aus, jedoch nicht dauerhaft, immer nach ein paar Kilometern meldet sich der Bordcomputer erneut und die Warnleuchte geht wieder an, das ist echt nervig.
Den Luftdruck an den Reifen habe ich natürlich geprüft, da passt eigentlich alles.
Ich hoffe dieses Problem habe nur ich.
Freundliche Grüße
Martin
wenn ich im Bordcomputer den Luftdruck der Winterreifen (mit Luftdrucksensoren) neu speichere geht zunächst die Warnleuchte aus, jedoch nicht dauerhaft, immer nach ein paar Kilometern meldet sich der Bordcomputer erneut und die Warnleuchte geht wieder an, das ist echt nervig.
Den Luftdruck an den Reifen habe ich natürlich geprüft, da passt eigentlich alles.
Ich hoffe dieses Problem habe nur ich.
Freundliche Grüße
Martin
Transit Custom Nugget 2014, Titan grau mit Paulchen für 4 Räder, Navi, Kamera...
Nugget-Nutzung zu fünft (mit Frau und 3 Kindern im Alter 7, 7, 11)
Verbrauch ca. 7,8 bis 8,5 Liter (125 PS)