- Dank erhalten: 353
Heckklappe von innen öffnen
- kk56k
-
- Besucher
ColumBUS schrieb: Kann mir bitte jemand im Rhein- Main Gebiet einen Ford Händler nennen der diese Option anbietet und erfolgreich durchführt ?
Kann auch etwas weiter weg sein, derzeit gibt es immer was interessantes in Deutschland zu entdecken...
Die Nuggetschmiede in Kochel am See bietet so einen Schalter als Extra an, wenn man den Nugget bei ihnen kauft. Da könnte man zumindest mal fragen, ob sie einem das auch nachrüsten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- toms
-
- Platin Nugget
Was hat das mit der Garantie zu tun?
Gruß Toms
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
Dein original Taster an der Heckklappe geht auf das BCM (Elektronik).
Jetzt sagt Ford:
Wir haben einen Supertollenmegahypersuperdupertaster da verbaut.
Der hat Määäädschick innen drinnen, so richtig viel.
Ihr Schalter ist 0815, nicht entprellt, ihr Pech wenn Sie das da dran tütteln.
Wäre ne Möglichkeit, muss aber nicht.
Und ich bin ja noch ne Nummer weiter gegangen und hab den direkt am Stellmotor angeschlossen. Geht übrigens auch hinten an der Heckklappe. Musst nur einen positiven Spannungsimpuls auf den Stecker C405, Pin 1 geben. Der Stecker ist in der Heckklappe. Dafür die Bordspannung Plus dort hinführen und schwuppdiewupp springt dein Kofferraumdeckel auf selbst wenn verriegelt ist
Alternativ könntest du einen Akku dort rein setzen und den dort anschließen
Würde auch gehen.
Übrigens, C406 dauerhaft auf Minus legen, und es geht kein Licht an wenn du die Heckklappe öffnest.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Dette
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
kk56k schrieb:
Die Nuggetschmiede in Kochel am See bietet so einen Schalter als Extra an, wenn man den Nugget bei ihnen kauft. Da könnte man zumindest mal fragen, ob sie einem das auch nachrüsten.
Auf mehrmaliges Nachfragen machen die das nicht, gar nichts! Auch keine zusatzlichen Fenster im Dach usw. Alles nur bei Bestellung eines Neufahrzeuges bei Ihnen direkt. Hatte auch schon wegen dem 4x4 Nugget, der auf dem Treffen war, Kontakt mit ihnen. Selten so arrogante und selbstverliebte Autohändler erlebt. Einfach unglaublich, wie die Überleben können. Mag sein, dass man im Großraum München etwas anders tickt aber so was geht gar nicht. Sorry.
- kk56k
-
- Besucher
Bei einem anderen offiziellen Ford-Vertragshändler wurde mir mal gesagt, dass sie keine "nicht offiziellen" Modifikationen am Fahrzeug vornehmen dürften.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Wenn aber mehrere Tage Email und Telefon Kommunikation so abläuft wie mit den Kochel am See dann stimmt was an deren Einstellung nicht. Ich habe völlig selbständig denen einen "Gastauftritt" mit dem Transit Nugget 4x4 in Rothenburg Tauber auf dem größten Treffen der Nuggetfahrer vermittelt. Einfach weil ichs Thema spannend fand, auch und gerade für das Forum. Alles war ein Problem in Kochel am See, ganz schwierig, keine Lust, mal sehen, dann vor Ort das Auftreten..... Fremdschämen war angesagt.
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
- Dank erhalten: 1538
da kann ich dir nur zustimmen!
Ich hätte mich da auch geschämt.
Da kam ja quasi gar nix von denen, kein Hallo, kein lächeln, nur Arrogantes hochnäsiges Verhalten (wir habens nicht nötig). Selbst wenn ich 1000€ sparen würde, ich würde da nie kaufen.
Stell mir vor wenn da erste Probleme kommen..... Nein Danke! Das ist meine Meinung.
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
So damit ist das Thema für mich beendet un dich gebe zurück an die Heckklappenaufsteller.
- SchmitzKatze
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 38
Aufgrund des undichten dritten Bremslichtes, musste ich ohnehin die Heckklappenverkleidung entfernen (damit diese nicht durchweicht). Wo die schon ab war, konnte man das gleich gut miteinander verbinden.
Für die Nachrüstung habe ich etwa 1 Stunde benötigt, wobei versierte Schrauber das sicherlich schneller schaffen.
Folgend meine Einkaufsliste:
Druckknopf
Kabeldiebe
Fahrzeugleitung
Nach dem Einbau kam mir allerdings der Gedanke, dass ich mir bzgl. Kindersicherung nochmal Gedanken machen muss.
Ein Kleinkind ist durchaus in der Lage den Knopf zu drücken und die Heckklappe ein Stück weit zu Öffnen. Da die Heckklappe bei den ersten 50-70 cm allerdings noch mit ordentlich Wums wieder zuschlägt, habe ich doch Sorge, dass hier ein erhebliches (!) Verletzungsrisiko besteht. Mein erster Gedanke war, dass ich die über dem neuen Knopf befindliche Schraube der Gardinenhalterung nutze, um den Knopf mit einer Blende zu verdecken.
Hat sich diesbezüglich schon mal jemand Gedanken gemacht oder habt ihr andere Lösungsansätze?
HD EZ 05-2018, 130 PS, Sichtpaket 3
Besatzung 2+1