- Dank erhalten: 1878
Heckklappe von innen öffnen
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
07 Jul 2020 11:27 #141
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
Ich geh während der Fahrt eh nicht nach hinten um mir ein Bier zu holen ..... ich schicke meine Frau nach hinten 😁😉
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
07 Jul 2020 11:31 #142
von galli
und die Kühlboxklappe ist noch näher an der Heckklappe als der Herd....
Trotzdem geht der Gasherd auch im AD an ....es ist ja in beiden Dachvarianten verboten sich während der Fahrt abzuschnallen....die ganze Disskussion findet abseits jeder Legalität statt .....
Merke also als Zwischenfazit :
Kaffee oder kaltes Bier für den pausenlosen Fahrer zu holen (z.B. zur Wiederherstellung seiner Fahrtüchtigkeit zur Vermeidung von akuter Dehydrierung) wird im rollenden Fahrzeug mit Taster in der Klappenwand zur lebensgefährlichen Aktion. Ist die Klappenwand dagegen mit 2 Tastern (weit ausseinander platziert) ausgestattet, wird der selbe Gang sofort völlig unbedenklich.
Es kommt halt (wie immer) auf die RICHTIGE Umsetzung an.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
Trotzdem geht der Gasherd auch im AD an ....es ist ja in beiden Dachvarianten verboten sich während der Fahrt abzuschnallen....die ganze Disskussion findet abseits jeder Legalität statt .....
Merke also als Zwischenfazit :
Kaffee oder kaltes Bier für den pausenlosen Fahrer zu holen (z.B. zur Wiederherstellung seiner Fahrtüchtigkeit zur Vermeidung von akuter Dehydrierung) wird im rollenden Fahrzeug mit Taster in der Klappenwand zur lebensgefährlichen Aktion. Ist die Klappenwand dagegen mit 2 Tastern (weit ausseinander platziert) ausgestattet, wird der selbe Gang sofort völlig unbedenklich.
Es kommt halt (wie immer) auf die RICHTIGE Umsetzung an.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla, Sutti, Dalmifreund
- Heavens
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 354
07 Jul 2020 11:36 #143
von Heavens
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
Heavens antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
Ich dachte bis 30 km/h darf das AD auf und zu gmacht werden
2018-2021: 2017er AD L1, 170PS Schalter
ab 2021: 2021er HD L1, 130 PS Schalter
Magneticgrau/Satinblau,Delta Klassik B,Sichtpaket 3,Audio 21,LED-Lichtpaket,Toter-Winkel-Ass.,AHK fest, Parkass.,2,6m Markise ...
An Bord: 120w Offgridtec-Solartasche,Ecoflow Delta 2,Victron SmartSolar MPPT 75/15
- sumanino
-
- Moderator
- "Be yourself no matter what they say"
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1969
07 Jul 2020 11:36 - 07 Jul 2020 11:38 #144
von sumanino
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
sumanino antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
2 Tasten reichen definitiv nicht aus! Unter Windows muss man zum Sperren/Entsperren drei Tasten benutzen.
(Klammergriff)
Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II
Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic
Besatzung 2
Letzte Änderung: 07 Jul 2020 11:38 von sumanino. Grund: ) fehlt
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
07 Jul 2020 11:52 #145
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
Jetzt gibt das Ganze einen Stiefel.
Mercedes und VW, die Ingenieure pennen.
Ford hat mitgedacht und das AD richtig herum aufs Auto gebaut.
Stellt euch mal vor, das Dach, die Windlast.
LG, Maddin
Mercedes und VW, die Ingenieure pennen.
Ford hat mitgedacht und das AD richtig herum aufs Auto gebaut.
Stellt euch mal vor, das Dach, die Windlast.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Plus_Extra
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 97
07 Jul 2020 12:42 #146
von Plus_Extra
Nugget Plus 2020 Frostweiß, 185 PS Handschalter, Translift für Surfboard
Plus_Extra antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
Hallo zusammen,
nicht, dass das ganze Thema irgendwie auf Labereckenniveau landet, aber durch den Sechserschlafschubladensprinterbeitrag in einem anderen Thread inspiriert, hat denn schon jemand über einen AD auf HD Umbau nachgedacht? Das könnte man dann mit Heckklappenauslösung koppeln und die Strömungsverhältnisse so anpassen, dass die Biere automatisch aus der Kühlbox in den Fahrercupholder gesaugt werden...
Grüße,
Klaus
nicht, dass das ganze Thema irgendwie auf Labereckenniveau landet, aber durch den Sechserschlafschubladensprinterbeitrag in einem anderen Thread inspiriert, hat denn schon jemand über einen AD auf HD Umbau nachgedacht? Das könnte man dann mit Heckklappenauslösung koppeln und die Strömungsverhältnisse so anpassen, dass die Biere automatisch aus der Kühlbox in den Fahrercupholder gesaugt werden...
Grüße,
Klaus
Nugget Plus 2020 Frostweiß, 185 PS Handschalter, Translift für Surfboard
- ColumBUS
-
- Silber Nugget
- mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
07 Jul 2020 12:50 #147
von ColumBUS
AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !
ColumBUS antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
...Corona lässt grüßen 
soviel Kreativität entsteht nur bei langanhaltender Langeweile -
auf jeden Fall ist jetzt jedem Forumsmitleser die Problematik bekannt und es wird sicher bei jeder Auftragsvergabe Bier zu holen ein Warnhinweis mit ausgesprochen, tunlichst nicht auf den nachgerüsteten Schalter zu kommen
= aktive Sicherheit !!!
soviel Kreativität entsteht nur bei langanhaltender Langeweile -
auf jeden Fall ist jetzt jedem Forumsmitleser die Problematik bekannt und es wird sicher bei jeder Auftragsvergabe Bier zu holen ein Warnhinweis mit ausgesprochen, tunlichst nicht auf den nachgerüsteten Schalter zu kommen
= aktive Sicherheit !!!
AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax
- Black Forest CAD
-
- Silber Nugget
- Immer schön ruhig bleiben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 201
07 Jul 2020 13:55 #148
von Black Forest CAD
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Black Forest CAD antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
Richter: "Angeklagter, wie kam es zu dem Auffahrunfall?"
der Angeklagte: " Das entzieht sich meiner Kenntnis, ich war gerade am Kühlschrank, ein Getränk holen."

Wir merken uns: Der Gang nach hinten darf nur dann gemacht werden, wenn ein Abstandstempomat mit aktivem, Bremseingriff verbaut ist! Dazu natürlich der doppelte Taster für die Heckklappe.
der Angeklagte: " Das entzieht sich meiner Kenntnis, ich war gerade am Kühlschrank, ein Getränk holen."
Wir merken uns: Der Gang nach hinten darf nur dann gemacht werden, wenn ein Abstandstempomat mit aktivem, Bremseingriff verbaut ist! Dazu natürlich der doppelte Taster für die Heckklappe.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
- ColumBUS
-
- Silber Nugget
- mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 60
07 Jul 2020 15:13 #149
von ColumBUS
ColumBUS antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
… also der doppelte Taster hat was …
- kk56k
-
- Besucher
07 Jul 2020 15:22 - 07 Jul 2020 18:03 #150
von kk56k
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
kk56k antwortete auf Heckklappe von innen öffnen
Da hab ich ja was angezettelt
Ich hab neulich noch irgendwo gelesen, dass man mit sarkastischen Übertreibungen vorsichtig sein sollte, weil sie bisweilen Leute auf dumme Ideen bringen 
Aber wenn aus dem Blödsinn eine Lösung für real existierende Probleme erwächst, soll's mir recht sein
Edit:
Das ist übrigens meine Sicherung gegen versehentliche Betätigung des Heckklappenöffners. Er ist rot, wie es sich für einen Knopf gehört, den man nicht unüberlegt betätigen sollte, aber wie wir alle wissen, üben rote Knöpfe einen unwiderstehliche Anziehungskraft aus
Aber wenn aus dem Blödsinn eine Lösung für real existierende Probleme erwächst, soll's mir recht sein
Edit:
Das ist übrigens meine Sicherung gegen versehentliche Betätigung des Heckklappenöffners. Er ist rot, wie es sich für einen Knopf gehört, den man nicht unüberlegt betätigen sollte, aber wie wir alle wissen, üben rote Knöpfe einen unwiderstehliche Anziehungskraft aus
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 07 Jul 2020 18:03 von kk56k. Grund: Ergänzung