Ford Nugget Forum

Scheibenwischer schlägt aus

Mehr
28 Sep 2015 10:26 #71 von Caligula
Caligula antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Daniel, danke für den Tipp, habe da angerufen aber mir sagte die Dame ich müsse mich an meinen Händler wenden und der sich dann an Ford. Habe ich jetzt getan und bin gespannt was rauskommt. Ich werde auf jeden Fall diesen für mich erheblichen Mangel nicht akzeptieren. Ich werde hier weiter berichten. Eigentlich sehr schade denn ansonsten sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2015 11:30 #72 von Kieler Sprotte
Kieler Sprotte antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Habe den Nugget seit drei Tagen, auf der Rückfahrt vom Händler bei starkem Regen Ausschlagen beider Wischerarme ab 100 km/h über die A-Säule, das kann doch nicht wahr sein? Wenn das Problem bekannt ist, warum wird das nicht vor dem Verkauf behoben?
Ich sehe mích schon beim örtlichen Ford-Händler vorstellig, der dann sagt: "Ist nur ne Einstellungssache". Und "was sie im internet gelesen haben ist alles Quatsch". Nachdem ich dann drei mal da gewesen sein werde und stundenlang gewartet haben werde sagt er dann: "Ist doch keine Einstellungssache, die Wischermotoren müssen doch neu...blabla". Und danach funktioniert es womöglich immer noch nicht, wenn ich hier mal diesen thread so zusammenfassen darf, welche Errfahrungen damit bislang gemacht wurden....

jetzt 2015 HD 155 PS in blau mit allem pippundpapp
ex.Silbernugget 2011er hd, 140 PS, Zenec 620, Solarmodul srp 100, Fiedler Fahrrad/Motorradträger, Verbrauch 8,5 l
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2015 19:55 #73 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Kieler Sprotte,

ja, solche Sprüche habe ich auch gehört - "alles Blödsinn was im Internet gesagt wird" ... Da krieg ich so'n Hals !
Das sind doch hier keine Spinner, sondern Menschen, die täglich mit dem Nugget zu tun haben und sich mit diesem wahrscheinlich besser auskennen als mancher Ford-Mitarbeiter.....
Ich habe ja bereits weiter "vorne" von meine Erlebnissen bezüglich des überschlagenden Scheibenwischers geschrieben. Nach dem Tausch des linken Motors hat der Ford-Meister selber bei einer Probefahrt festgestellt, daß der Mangel trotz Motortausch immer noch da war. Da war ich erstmal genervt... bin aber dann aber zu eine längeren Reise nach Schweden aufgebrochen. Anfangs schlug der Scheibenwischer tatsächlich noch über, aber nach einiger Zeit stoppte der Wischer ca. 5 cm vorm Scheibenrand und ist seitdem nie wieder übergeschlagen, auch bei Vollgas nicht. Jetzt scheint aber der rechte Wischer weiter auszuschlagen. Allerdings noch nicht über den Scheibenrand. War wohl "Selbstheilung" beim linken Wischer - oder muß sich das erst "Einlaufen" nach einer gewissen Zeit ? Das wäre aber schon sehr ungewöhnlich ....
Die Ford Wohnmobil - Hotline bringt übrigens nichts - der Mitarbeiter hat zwar mit meiner Ford-Werkstatt Kontakt aufgenommen, aber letztendlich mußte auch er aufgeben und konnte nicht weiterhelfen. Angeblich sollte das "Wischerthema" bei einem internen Ford- Meeting angesprochen werden - habe aber nie wieder etwas von ihm gehört......

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2015 13:41 - 06 Okt 2015 13:42 #74 von diehoelle
diehoelle antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
den Hinweis von The Nuclear Nugget zwecks Spoiler / Andruckverstärker sollte man beachten!
Vielleicht probiert das mal ein Betroffener aus, sodass man dann vielleicht recht einfach seine Ruhe hat oder den Lack zumindest bis zum Motorentausch schont.
Hatte ich damals am Ford PKW auch nötig, damit die Scheibe auch bei höheren Geschwindigkeiten ordentlich gewischt wurde.
Durch den höheren Druck, muss der Motor mehr arbeiten, wodurch der gewünschte Effekt eintreten könnte, das er eher abschaltet!
Der Effekt kann ja bei Temperaturunterschieden sowie Regenmengen und Sauberkeit der Scheibe auch schon anders ausfallen!

Gibt es gern auf dem Flohmarkt, in der Bucht oder dort:
www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de...druckverst%C3%A4rker
Das es kein Rückruf gibt ist nicht erstaunlich, da Nuggets nur ein Bruchteil der Transits sind und den meisten Fahrern der gewerblichen dies sicher egal ist...

Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
Letzte Änderung: 06 Okt 2015 13:42 von diehoelle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2015 14:08 #75 von Ecki RS
Ecki RS antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Sorry !! Aber die Andruckverstärker erinnern micht an meine ersten Autojahre. Auf meinen 1 Golf habe ich die eigentlich nur drauf gemacht weils Cool aussah !! Die ersten Tuningmassnahmen !! Oder die Türkantenschoner ! Genau aus dem selben Grund ! Weisser Reflektor innen und rote Reflektoren aussen
Das hat halt ein bisserl geblinkt wenns angestrahlt wurde.Für den Käfer gabs die mit einem kleinen Winkel mit Feststellschraube,weil die Türkante ca. 1cm dick war Sorry für das OT Aber das musste jetzt sein .
LG Ecki.

Ford Focus RS MK 2 Milltek-Race-Anlage ,geänderter Luftfilter und Box,ca.310 PS
Ford Fiesta Ecoboost 1,0 Titanium Plus
St-Info : PLZ 37 oder über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2015 14:17 - 06 Okt 2015 14:18 #76 von tourneo
tourneo antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Kann aber sein, dass es mit der Hochdachnase zusammenhängt und das normale Customfahrer den Effekt gar nicht so mitbekommen, weil die ja nicht so einen hübschen :S Rückstauspoiler auf dem Dach haben

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 06 Okt 2015 14:18 von tourneo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
  • 0fc276db8153d228274706d8e0fca953s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
06 Okt 2015 18:57 #77 von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
...ich denke auch, dass es an der Hochdachnase liegt. Ich fürchte, dass man da nicht allzu viel machen kann. Mich stört es auch, war allerdings damit noch nicht beim Händler.

Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2015 10:20 #78 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
... so langsam aber sicher ist meine Geduld am Ende!
Neue Wischermotoren sind drin, nix hat sich verbessert. Und der Händler sagt, es gibt keine Lösung. In Köln bei der Wohnmobil-Hotline geht niemand ran. Seit über einer Stunde hänge ich da in der Warteschleife. Das wird allmählich ein Fall für den Anwalt. Die lassen die Nugget-Kunden einfach hängen. Das kann nicht sein. Schließlich haben wir für ein neues, voll funktionsfähiges Fahrzeug bezahlt. Und das wurde definitiv nicht geliefert...

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, oefi2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2015 13:21 #79 von oefi2014
oefi2014 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,

richtig! Auf meiner Urlaubstour bin ich durch zwei große Regenfronten gefahren und es nervt wenn man wieder vom Gas gehen muss weil es am Rahmen "klackt".

gruss

Andreas

Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2015 14:17 #80 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
... nach 2 1/2 Stunden in der Warteschleife weiß ich jetzt dass die Warteschleife nach 59 min und 59 sec. abschaltet und dass Ford offenbar nicht mit mir reden möchte. Dann gibt es jetzt halt Post!

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage