Ford Nugget Forum

Scheibenwischer schlägt aus

Mehr
19 Jun 2015 14:22 #51 von champawe
champawe antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Daniel.
Nachdem unser Motor getauscht wurde schlagen die Wischer auch bei 150km/h nicht mehr aus.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2015 12:51 #52 von flu
flu antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Ihr Lieben,

auch meine beiden Wischermotoren werden getauscht. Das ging ganz problemlos beim Fordhändler in Flensburg, obwohl ich das Auto in Aachen gekauft habe ;) .
Dank an das Forum für die guten Infos.

Beste Grüße

Ulf

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2015 12:40 - 28 Okt 2015 12:17 #53 von Caligula
Caligula antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
@Alle: zur Info: bei mir wurde beim ersten Versuch die Wischer neu eingestellt, das brachte nur eine geringe Besserung- beim zweiten Versuch wurde, dank den Hinweisen aus dem Nugget-Forum, beide Wischermotoren getauscht, seit dem gibt es keine Probleme mehr. :) Das gesamte Wischer Verhalten hat sich zum posiven verändert, d.h. die Wischer bleiben jetzt exact am eingestellten Endpunkt, ca.4cm vor dem Scheibenrahmen, stehen. Erst bei über 130 kmh rückt der Endpunkt um ca. 2 cm zum Scheibenrahmen hin, aber bei keinem Tempo, getestet bis Tacho 150 kmh, schlägt der Wischer über den Rahmen. Fazit: Problem behoben.
An alle Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß mit den Nuggets
Walter
Korrektur: Leider muß ich meine obige Aussage revidieren-es gibt wohl verschiedenste Faktoren die das Ergebnis beeinflußen, z.B. die Wetterlage bzw. Windgeschwindigkeit, bei unserer Urlaubsfahrt in die Toskana bin ich mehrfach in Situationen gekommen wo der Wischer überschlägt! Teilweise echt gefährlich- z.B. beim Überholen von LKW`s
Also neues Fazit: Leider keine zufriedenstellende Problemlösung erreicht.

2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km :-)
Letzte Änderung: 28 Okt 2015 12:17 von Caligula.
Folgende Benutzer bedankten sich: der Roeser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar
  • Besucher
17 Jul 2015 00:34 #54 von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
na, dann werde ich es wohl ein drittes Mal versuchen meinen fFH mit Hilfe eurer Anmerkungen zu überzeugen ... bisher war es vergeblich, da der fFH anmerkt, dass die Motoren richtig eingestellt seien?!?

Ich danke euch!

HG
Black nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2015 06:15 #55 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Black Nugget,

bei mir versuchten die Wischer auch die Seitenscheiben zu reinigen.... Schon bei Tempo 100 ging das los. Ich bin daraufhin zum Händler und der wirkte auch ziemlich ahnungslos. "Es liegt uns keine Rückruf und keine Umrüstaktion vor" war da nur die Antwort. Ich habe dann selbst bei der Ford-Hotline angerufen. Naja, der Mensch am anderen Ende der Leitung war schon leicht "angepisst", dass ich als Kunde da anrufe. Er meinte nur, der Händler soll gefälligst selbst da anrufen! Ich solle nur zum Händler gehen und ganz regulär einen Garantieantrag stellen. Der Rest würde dann in geordneten Bahnen laufen.

Gestern war unser Goldstück dann in der Werkstatt. da wurde nur der Rechner ausgelesen. Zusammen mit dem Garantieantrag wurden dann zwei neue Motoren bestellt, obwohl nur einer eine Fehlermeldung ausspuckte. Offenbar wissen die Jungs in Köln bescheid (sollten sie auch :whistle: )

Im nächsten Schritt warte ich jetzt auf die neuen Motoren. Die werden vermutlich direkt aus der Weltraumabteilung von Ford kommen, wo sie noch extra auf den individuellen Fahrstil angepasst werden :P
Dann wieder zum fFH und die Teile einbauen lassen. Alles in allem steht der Wagen also zwei Tage in der Werkstatt.

Gruß,
Alexandder

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Folgende Benutzer bedankten sich: Black Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2015 08:48 #56 von flu
flu antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,

seit gestern bin ich im Besitz zweier neuer Motoren für die Scheibenwischer. Mein Händler in Flensburg war auch am Anfang irritiert und meinte, dass er keine Informationen für den Austausch hätte. Zwei Tage späater kam der Anruf, um einen Termin für den Einbau der neuen Motoren zu vereinbaren.

Die beiden Motoren arbeiten jetzt richtig vernüftig. Mal schauen wie es dann bei Regen und 130 km/h aussieht.

Viele Grüße
Ulf

Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar
  • Besucher
17 Jul 2015 21:51 #57 von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Alexander,

danke Dir, ich werde es jetzt noch einmal probieren und meinem fFH die Holtline-Nummer weitergeben!

Habe nun wieder Hoffnung geschöpft!

HG
Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Black Nugget
  • Black Nuggets Avatar
  • Besucher
17 Jul 2015 21:52 #58 von Black Nugget
Black Nugget antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Ulf, da bin ich gespannt!

Viel Erfolg ;-)
Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2015 19:16 #59 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo ihr !

ich habe auch einen überschlagenden Scheibenwischer (linke Seite, ist sogar bis zum Türrahmen übergeschlagen und hat dort und an der A-Säule Schrammen hinterlassen) bei / ab ca. 120 km/h.

Ich habe das beim Ford-Händler bemängelt und nach Rücksprache mit Ford wurde der linke Scheibenwischer-Motor ausgetauscht. Er hatte tatsächlich auch eine andere Teilenummer als der ursprüngliche Motor.

Nach dem Einbau ist der Meister probegefahren und hat festgestellt, daß der Wischer immer noch überschlägt. Diese wurde Ford mitgeteilt. Von dort kam die Antwort, daß es zur Zeit keine weiteren Lösungsvorschläge gibt. Der Mangel kann also nicht behoben werden.

Parallel dazu hatte ich Kontakt zum Ford-Wohnmobilservice (sehr gut: immer der gleiche Ansprechpartner, der nach Aufrufen der Daten schnell im Bilde war) der sich mit meinen Ford-Händler telefonisch abgestimmt hat. Letztendlich konnte er mir auch nicht helfen, hat aber zugesagt, die Sache weiterzuverfolgen und Ford weiterhin vorzutragen. Dort gibt es wohl von Zeit zu Zeit interne Sitzungen, auf denen solche Probleme angesprochen werden. Er hat mir versichert, daß die Mängelanzeige auf jeden Fall bei Ford ankommt und es evtl. irgendwann eine Lösung geben wird...
Ich habe übrigens auch das Thema mit den nicht hoch genug sprühenden Waschdüsen angesprochen. Wahrscheinlich wäre das Problem durch verstellbare Düsen schnell gelöst. Mal sehen was da kommt ...

Ich werde jetzt abwarten, aber den Mangel auf jeden Fall wieder anzeigen und bei mehrmaliger, vergeblicher Mängelbeseitung mit Wandlung drohen... was natürlich Quatsch wäre, will ich ja eigentlich nicht ...

SG Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2015 19:27 #60 von nugget-4711
nugget-4711 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen nun wurden auch bei unserem Nugget die Wischermotoren ersetzt. Nach der langen Trockenzeit hatte ich heute Gelegenheit die neuen Teile mal zu testen. Das Ergebnis: Der Tausch hat nix gebracht! Die Wischer gehen noch immer zur Seite raus. Evtl. nicht mehr ganz so heftig aber immer noch deutlich. Und schon bei mäßigem Tempo (Tacho ca. 110).

Schöner Sch...

Montag werde ich mal mit dem Händler sprechen. Es kann ja wohl nicht sein, dann man bei einem aktuellen Fahrzeug keine funktionierenden Wischer hinbekommt!

Mit frustigen Grüßen,
Alexander

www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage