- Dank erhalten: 49
Scheibenwischer schlägt aus
- swpe
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
31 Dez 2014 16:05 #31
von swpe
Nugget 2014 HD, 125PS, Hochdachträger, AHK
swpe antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo norge,
naja, Ford sagt, dass sie das Problem mit den normalen Customs nicht haben und dass das wohl durch Luftverwirbelungen der Nase entsteht. So was hat auch Westfalia auf der Caravan gesagt. Ich weiß aber leider nicht mehr wie der Mitarbeiter hieß. Bei MSG auf dem Stand haben sie sich so ähnlich geäußert.
Es würde an einer Lösung gearbeitet. Nun ja, scheinbar nicht.
Muss mich jetzt noch mal dahinter klemmen.
Grüße aus dem Hessenland zurück
naja, Ford sagt, dass sie das Problem mit den normalen Customs nicht haben und dass das wohl durch Luftverwirbelungen der Nase entsteht. So was hat auch Westfalia auf der Caravan gesagt. Ich weiß aber leider nicht mehr wie der Mitarbeiter hieß. Bei MSG auf dem Stand haben sie sich so ähnlich geäußert.
Es würde an einer Lösung gearbeitet. Nun ja, scheinbar nicht.
Muss mich jetzt noch mal dahinter klemmen.
Grüße aus dem Hessenland zurück
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DieKleinbs
-
- Besucher
31 Dez 2014 17:06 #32
von DieKleinbs
DieKleinbs antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,
es gibt mittlerweile eine Lösung für das Problem.
Die MGS Wunsiedel hat uns in KW 51 den linken und rechten Scheibenwischermotor getauscht + neu kalibriert.
Das ganze lief natürlich auf Garantie !!!
Dank an Herr Pescherer von der MGS Wunsiedel.
Viele Grüße aus den schönen Schwarzwald
es gibt mittlerweile eine Lösung für das Problem.
Die MGS Wunsiedel hat uns in KW 51 den linken und rechten Scheibenwischermotor getauscht + neu kalibriert.
Das ganze lief natürlich auf Garantie !!!
Dank an Herr Pescherer von der MGS Wunsiedel.
Viele Grüße aus den schönen Schwarzwald
- 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
02 Jan 2015 11:38 #33
von 0fc276db8153d228274706d8e0fca953
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
0fc276db8153d228274706d8e0fca953 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
@dieKleinBs
...haben die Wunsiedeler was dazu gesagt ob das in die Serie einfliesst ?
LG
Michael
...haben die Wunsiedeler was dazu gesagt ob das in die Serie einfliesst ?
LG
Michael
Historie: Zwei-Mann-Zelt, 2 mal R4 ohne Rückbank aber mit Matratze, grosses Campingzelt, T4 California, 20 Jahre nichts bis auf ein halbes Jahr Knaus Alkoven auf Fiat ( nie wieder )und ab 03/15 Nugget 125PS , frostweiss mit Markise, Anhängerkupplung, Moskitoschiebetüre, PDC etc.
St. 52
- DieKleinbs
-
- Besucher
02 Jan 2015 12:57 #34
von DieKleinbs
DieKleinbs antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
kann ich leider nichts dazu sagen. Wir sind jetzt erst mal froh dass unser Problem behoben ist.
Sorry
kann ich leider nichts dazu sagen. Wir sind jetzt erst mal froh dass unser Problem behoben ist.
Sorry
- swpe
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
03 Jan 2015 14:53 #35
von swpe
swpe antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo DieKleinbs,
danke für die Antwort. Wisst ihr, ob das eine Ford- oder Westfaliasache ist? Wisst ihr auch was ihr für neue Motoren bekommen habt?
Vielen Dank noch mal.
Gruß
Stefan
danke für die Antwort. Wisst ihr, ob das eine Ford- oder Westfaliasache ist? Wisst ihr auch was ihr für neue Motoren bekommen habt?
Vielen Dank noch mal.
Gruß
Stefan
- Andi123
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
02 Feb 2015 15:17 #36
von Andi123
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Andi123 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,
habe meinen Wischermotor ebenfalls tauschen lassen. Bei mir hat die Aktion 1,5 Tage gedauert, waren allerdings mehrere Kleinigkeiten zu erledigen...
Einfach bei Ford anrufen, Problem erklären und auf die Nachrüstaktion hinweisen. Kostenlos aber nicht umsonst
Hat jemand erfahrungen gemacht wie reagiert wird wenn der Lack beschädigt ist? Bei mir war dank der Sofortmaßnahme von Mieten Testen Kaufen nix passiert.
VG
Andi
habe meinen Wischermotor ebenfalls tauschen lassen. Bei mir hat die Aktion 1,5 Tage gedauert, waren allerdings mehrere Kleinigkeiten zu erledigen...
Einfach bei Ford anrufen, Problem erklären und auf die Nachrüstaktion hinweisen. Kostenlos aber nicht umsonst
Hat jemand erfahrungen gemacht wie reagiert wird wenn der Lack beschädigt ist? Bei mir war dank der Sofortmaßnahme von Mieten Testen Kaufen nix passiert.
VG
Andi
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
- ignatzhuber
-
- Eisen Nugget
- .
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
12 Feb 2015 20:39 #37
von ignatzhuber
2014 HD, 155PS
ignatzhuber antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
@Andi:
hast Du mal getestet, ob das Problem auch wirklich nicht mehr auftritt?
wenn ja, kannst Du mir vielleicht mitteilen, bei welchem fFH du warst, ich würde nämlich dann auch mal da vorbeischauen, sofern der irgendwo in oder um München ist.
Ich habe das Scheibenwischer-Problem ebenfalls und mein Ford Werkstattmeister hat mir heute nach meinem Hinweis auf einen evtl. notwendigen Motor-Tausch erklärt, es würde ihn überhaupt nicht interessieren, was irgendwer im Internet schreibt. Die haben mir dann irgendwie den Wischbereich neu eingestellt, jetzt wischt der Scheibenwischer halt 10 cm weniger in Richtung A-Säule. Is aber auch nicht schlimm, weil bei der anschließenden Testfahrt habe ich festgestellt, daß ich den Wischbereich auch selber mittels Geschwindigkeit einstellen kann. Ab 120 km/h wischt er jetzt wieder wie vorher, bei 130 bis Anschlag A-Säule und ab 135 versucht er dann -wie gehabt- das Seitenfenster zu wischen
Alles in allem über 1 Stunde in der Werkstatt verbracht für nix und wieder nix....
Gruß,
Franz
hast Du mal getestet, ob das Problem auch wirklich nicht mehr auftritt?
wenn ja, kannst Du mir vielleicht mitteilen, bei welchem fFH du warst, ich würde nämlich dann auch mal da vorbeischauen, sofern der irgendwo in oder um München ist.
Ich habe das Scheibenwischer-Problem ebenfalls und mein Ford Werkstattmeister hat mir heute nach meinem Hinweis auf einen evtl. notwendigen Motor-Tausch erklärt, es würde ihn überhaupt nicht interessieren, was irgendwer im Internet schreibt. Die haben mir dann irgendwie den Wischbereich neu eingestellt, jetzt wischt der Scheibenwischer halt 10 cm weniger in Richtung A-Säule. Is aber auch nicht schlimm, weil bei der anschließenden Testfahrt habe ich festgestellt, daß ich den Wischbereich auch selber mittels Geschwindigkeit einstellen kann. Ab 120 km/h wischt er jetzt wieder wie vorher, bei 130 bis Anschlag A-Säule und ab 135 versucht er dann -wie gehabt- das Seitenfenster zu wischen
Alles in allem über 1 Stunde in der Werkstatt verbracht für nix und wieder nix....
Gruß,
Franz
2014 HD, 155PS
- joschli
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
13 Feb 2015 11:13 #38
von joschli
Nugget Juli 2014, Titangrau, 155PS, Warmwasserboiler, Markise, gr. Lichtpaket,
Komfortsitze mit Sitzheizung, FB für Standheizung, "Toilette", Heckfenster, großes
Dachfenster, LM-Felgen, Alarmanlage, intelligente Beschleunigungskontrolle, 95l Tank, Ford Navi mit Rückfahrkamera, Sichtpaket-Premium
joschli antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Guten Morgen,
habe ebenfalls beide Wischermotoren wechseln lassen.
Ich war vor zwei Wochen mit dem Nugget im winterlichen Frankenland unterwegs und mußte
auf der Autobahn feststellen, daß der kritische Geschwindigkeitsbereich für die Nuggetwischanlagen nun bei
bei ca. 140km/h liegt. Das soll nicht heißen, daß ich bei Nässe rase, nein, es reicht ab dieser Geschwindigkeit allein schon das Betätigen der Scheibenwaschanlage, und der linke Wischer schlägt spätestens beim 2ten Wischgang an die A-Säule.
Übrigens, alle jetzt produzierten Custom sollen diese geänderten Wischermotoren besitzen, die alte Teilenummer ist ersetzt worden.
Mal sehen, welche Lösung jetzt kommt...?
Grüße aus OWL
habe ebenfalls beide Wischermotoren wechseln lassen.
Ich war vor zwei Wochen mit dem Nugget im winterlichen Frankenland unterwegs und mußte
auf der Autobahn feststellen, daß der kritische Geschwindigkeitsbereich für die Nuggetwischanlagen nun bei
bei ca. 140km/h liegt. Das soll nicht heißen, daß ich bei Nässe rase, nein, es reicht ab dieser Geschwindigkeit allein schon das Betätigen der Scheibenwaschanlage, und der linke Wischer schlägt spätestens beim 2ten Wischgang an die A-Säule.
Übrigens, alle jetzt produzierten Custom sollen diese geänderten Wischermotoren besitzen, die alte Teilenummer ist ersetzt worden.
Mal sehen, welche Lösung jetzt kommt...?
Grüße aus OWL
Nugget Juli 2014, Titangrau, 155PS, Warmwasserboiler, Markise, gr. Lichtpaket,
Komfortsitze mit Sitzheizung, FB für Standheizung, "Toilette", Heckfenster, großes
Dachfenster, LM-Felgen, Alarmanlage, intelligente Beschleunigungskontrolle, 95l Tank, Ford Navi mit Rückfahrkamera, Sichtpaket-Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: Caligula
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
14 Feb 2015 14:20 #39
von madmax
Begrenzung Vmax auf 120km/h
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
...dieselbe wie bei den Motorschäden!joschli schrieb: Mal sehen, welche Lösung jetzt kommt...?
Begrenzung Vmax auf 120km/h
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- mucsurf
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
15 Feb 2015 11:14 #40
von mucsurf
Nugget HD 2014, 4 Räder
mucsurf antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hi,
ist das bei allen bereits umgebauten Nuggets so, dass mit den neuen Scheibenwischermotoren auch nur 140 km/h gefahren werden kann, wenn man die Überschläge vermeiden will?
Wie ist die Erfahrung von euch anderen?
Bei mir tritt das Problem jetzt leider auch auf, letzte Woche bei leichtem Schneefall, ab 110 km/h GPS.
Der rechte Wischer hat sogar schon bei rund 50 km/h an die Säule angeschlagen.
Nervig...
ist das bei allen bereits umgebauten Nuggets so, dass mit den neuen Scheibenwischermotoren auch nur 140 km/h gefahren werden kann, wenn man die Überschläge vermeiden will?
Wie ist die Erfahrung von euch anderen?
Bei mir tritt das Problem jetzt leider auch auf, letzte Woche bei leichtem Schneefall, ab 110 km/h GPS.
Der rechte Wischer hat sogar schon bei rund 50 km/h an die Säule angeschlagen.
Nervig...
Nugget HD 2014, 4 Räder