- Dank erhalten: 49
Scheibenwischer schlägt aus
- swpe
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2015 07:15 #41
von swpe
Nugget 2014 HD, 125PS, Hochdachträger, AHK
swpe antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
So, nachdem ich jetzt mit Westfalia und Ford telefoniert habe, kommt endlich Bewegung in mein Scheibenwischerproblem!
Es ist laut Westfalia eindeutig ein Fordproblem. Der Zentrale Fordservice, Abteilung Wohnmobile/Camping, hat meine Anfrage aufgenommen und der lokalen Werkstatt die Teilefreigabe für die neuen Wischermotoren gegeben. Nächste Woche werden die Dinger eingebaut. Fordintern sind sie aber mit Informationen sparsam. Meinem Fordhändler wurde diese Auskunft nicht gegeben. Erst nachdem ich mich am Telefon direkt bei Ford beschwert habe, ist Bewegung reingekommen.
Es ist aber nun der offizielle Ansatz von Ford, die Motoren zu tauschen. Ich hoffe es hilft dann auch
Es ist laut Westfalia eindeutig ein Fordproblem. Der Zentrale Fordservice, Abteilung Wohnmobile/Camping, hat meine Anfrage aufgenommen und der lokalen Werkstatt die Teilefreigabe für die neuen Wischermotoren gegeben. Nächste Woche werden die Dinger eingebaut. Fordintern sind sie aber mit Informationen sparsam. Meinem Fordhändler wurde diese Auskunft nicht gegeben. Erst nachdem ich mich am Telefon direkt bei Ford beschwert habe, ist Bewegung reingekommen.
Es ist aber nun der offizielle Ansatz von Ford, die Motoren zu tauschen. Ich hoffe es hilft dann auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Robbs, Caligula
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andi123
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
09 Mär 2015 15:32 #42
von Andi123
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Andi123 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Franz,
das war der Kuttendreier.
@Alle: Aktuell noch keine Beanstandungen mit den neuen motoren, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Eher, dass die Düsen dann nur noch das untere drittel besprühen und ich vor lauter Salz nix mehr seh
VG
Andi
das war der Kuttendreier.
@Alle: Aktuell noch keine Beanstandungen mit den neuen motoren, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Eher, dass die Düsen dann nur noch das untere drittel besprühen und ich vor lauter Salz nix mehr seh
VG
Andi
2014 HD, 125 PS, Midnightskygrey, Lichtpaket, großes Heki, Sichtpaket 2, Audio mit DAB und AHK!
Folgende Benutzer bedankten sich: swpe, ignatzhuber
- 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
11 Mär 2015 16:52 #43
von 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11
33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Ich habe meinen Nugget jetzt nach der Winterpause zu meinem Fordhändler (Hermanns in Simmerath bei Aachen) gebracht. Eine Nachfrage bei Ford genügte und er konnte den linken Scheibenwischermotor tauschen. Da der rechte Scheibenwischer keine Probleme macht, dürfte das wohl genügen.
In der Werkstatt ist man übrigens sehr engagiert, was meine spezifischen Nugget-Probleme angeht, obwohl ich das Fahrzeug dort nicht gekauft habe.
Grüße
Dieter
In der Werkstatt ist man übrigens sehr engagiert, was meine spezifischen Nugget-Probleme angeht, obwohl ich das Fahrzeug dort nicht gekauft habe.
Grüße
Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich: 0fc276db8153d228274706d8e0fca953, Caligula
- swpe
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
22 Mär 2015 15:18 #44
von swpe
swpe antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
So, meine Motoren sind nun auch getauscht worden.
- oefi2014
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
22 Mär 2015 17:41 #45
von oefi2014
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
oefi2014 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
Bei mir werden auch beide getauscht. Zuerst sollte nur der linke aber die arbeiten dann wohl nicht mehr
Richtig zusammen.
Gruss
Andreas
Bei mir werden auch beide getauscht. Zuerst sollte nur der linke aber die arbeiten dann wohl nicht mehr
Richtig zusammen.
Gruss
Andreas
Nugget 2014 HD, 155 PS, Panther-Schwarz
- schaumi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
29 Mai 2015 11:58 #46
von schaumi
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
schaumi antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Bei mir soll nun auch nur der linke Motor gewechselt werden. Habe aber bisher auch nicht mitbekommen (da zum Zeitpunkt des Regens allein unterwegs) dass auch der rechte Wischer überschlägt, und immer nur vom Problem mit der linken Seite berichtet.
Nachdem was ich hier gelesen habe, müsste wohl auch der rechte Motor gewechselt werden wg. der Synchronität...RICHTIG????
Nachdem was ich hier gelesen habe, müsste wohl auch der rechte Motor gewechselt werden wg. der Synchronität...RICHTIG????
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
- 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
29 Mai 2015 12:13 #47
von 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Bei mir wurde ja im März nur der Motor links getauscht. Bisher habe ich keine Probleme feststellen können.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
- Frank11
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 475
29 Mai 2015 13:36 #48
von Frank11
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
Frank11 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo erst mal,
bei mir wurden beide Motoren gewechselt.
Tip Top Service bei Ford Müller in Wilgartswiesen. Obwohl Fahrzeug dort nicht gekauft.
Seit dem keine Probleme nehr.
Gruß Frank
bei mir wurden beide Motoren gewechselt.
Tip Top Service bei Ford Müller in Wilgartswiesen. Obwohl Fahrzeug dort nicht gekauft.
Seit dem keine Probleme nehr.
Gruß Frank
Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, Kühlwasserverlustwarnanlage, u.v.m.
- schaumi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 84
15 Jun 2015 11:09 - 15 Jun 2015 11:14 #49
von schaumi
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
schaumi antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
...nun wurde tatsächlich der linke Wischermotor getauscht. Erst stellte sich die kleine Fordwerkstatt quer (Servicepartner ohne eigenen Vertragsverkauf von Fahrzeugen), es würde nichts im Computer hinsichtlich Rückrufaktion o.ä. stehen. Über einen Ford-Händler kam ich also erst einmal nicht weiter.
nachdem ich dann etwas von einer Kundenhotline für Wohnmobile von Ford hier im Forum gelesen habe und mich direkt dorthin gewandt habe, kam endlich Bewegung in die Sache.
Wohnmobil-Hotline von Ford: 0221/9033332
Der MA der Hotline hat sich mit dem Ford-Händler bei mir vor Ort in Verbindung gesetzt und dieser dann wohl an Ford direkt zwecks Garantieabwicklung. Dann ging es schnell...
..Zwischenzeitlich hat sich der MA der Hotline zweimal telefonsich bei mir gemeldet und wollte das Ergebnis der Garantieabwicklung wissen (und wies schon einmal darauf hin, dass evtl. eine Kundenzufriedenheitsabfrage ansteht...um wohl für sich zu werben?
).
Warum hier manchmal beide Wischermotoren gewechselt werden/wurden und in anderen Fällen nur der linke konnte mir bisher auch keiner erklären. Lt. Ford wird immer nur das gewechselt und als Garantieabwicklung freigegeben, was tatsächlich nicht funktioniert/reklamiert wird.
Leider konnte ich das Ergebnis mit dem neuen Motor noch nicht testen...es regnet einfach nicht..

Gruß
Ronny
nachdem ich dann etwas von einer Kundenhotline für Wohnmobile von Ford hier im Forum gelesen habe und mich direkt dorthin gewandt habe, kam endlich Bewegung in die Sache.
Wohnmobil-Hotline von Ford: 0221/9033332
Der MA der Hotline hat sich mit dem Ford-Händler bei mir vor Ort in Verbindung gesetzt und dieser dann wohl an Ford direkt zwecks Garantieabwicklung. Dann ging es schnell...
..Zwischenzeitlich hat sich der MA der Hotline zweimal telefonsich bei mir gemeldet und wollte das Ergebnis der Garantieabwicklung wissen (und wies schon einmal darauf hin, dass evtl. eine Kundenzufriedenheitsabfrage ansteht...um wohl für sich zu werben?
Warum hier manchmal beide Wischermotoren gewechselt werden/wurden und in anderen Fällen nur der linke konnte mir bisher auch keiner erklären. Lt. Ford wird immer nur das gewechselt und als Garantieabwicklung freigegeben, was tatsächlich nicht funktioniert/reklamiert wird.
Leider konnte ich das Ergebnis mit dem neuen Motor noch nicht testen...es regnet einfach nicht..
Gruß
Ronny
Ex - Ford Nugget HD 2014
jetzt Carthago
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 11:14 von schaumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, ignatzhuber
- 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
19 Jun 2015 13:03 #50
von 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,
2c06f45903eae745c465716e0d5dd039 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,
eine Frage. Seit ihr mal mehr als 120 km/h mit dem neuen Wischermotor gefahren bei Regen?
Bei mir sollen auch neue Wischermotoren verbaut sein, aber wenn ich schneller als 120 km/h fahre zieht es den Wischer auf der Fahrerseite über die Scheibe Richtung A-Säule raus.
Grüße
Daniel
eine Frage. Seit ihr mal mehr als 120 km/h mit dem neuen Wischermotor gefahren bei Regen?
Bei mir sollen auch neue Wischermotoren verbaut sein, aber wenn ich schneller als 120 km/h fahre zieht es den Wischer auf der Fahrerseite über die Scheibe Richtung A-Säule raus.
Grüße
Daniel
Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,