- Dank erhalten: 567
Scheibenwischer schlägt aus
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
20 Aug 2015 10:03 #61
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
So. Gestern waren wir noch mal beim fFH. Also die Wischermotoren bei unserem Nugget wurden definitiv getauscht. Und im Gesicht des Sachbearbeiters konnte ich nur Ratlosigkeit erkennen, als ich ihm ein Handy-Video vom ausschlagenden Wischer links zeigte. Er meinte, Anfang nächster Woche käme ein Technik-Außendienstler vorbei. Mit dem würde er da mal besprechen.
Kennt sich eigentlich jemand hier im Forum aus, wie lange Ford nun nach der Mängelanzeige Zeit hat, den Mangel abzustellen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust bis zum Ende aller Zeiten hingehalten zu werden. Außerdem muss ja auch zügig Abhilfe geschaffen werden, damit der Lack an den A-Säulen überleben kann... Es ist ja sicher nicht zumutbar bei Regen nur mit Tempo 80 über die Autobahnen zu schleichen...
Gruß,
Alexander
Kennt sich eigentlich jemand hier im Forum aus, wie lange Ford nun nach der Mängelanzeige Zeit hat, den Mangel abzustellen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust bis zum Ende aller Zeiten hingehalten zu werden. Außerdem muss ja auch zügig Abhilfe geschaffen werden, damit der Lack an den A-Säulen überleben kann... Es ist ja sicher nicht zumutbar bei Regen nur mit Tempo 80 über die Autobahnen zu schleichen...
Gruß,
Alexander
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flu
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
22 Aug 2015 17:57 #62
von flu
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber
flu antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Auf der Rückfahrt aus dem Süden musste auch ich feststellen, dass die neuen Wischermotoren nur bedingt ihren Dienst tun. Der linke Wischermotor schlägt immer noch über die A-Säule hinaus. Der Rechte arbeitet dageben gut und verlässt die Frontscheibe nicht. Auch ich werde demnächst das beim Händler reklamieren.
Beste Grüße
Ulf
Beste Grüße
Ulf
Ford Nugget HD 2014, 155 PS, polar-silber
- Kreissaege
-
- Besucher
25 Aug 2015 20:43 #63
von Kreissaege
Kreissaege antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
...bei mir wurden auch beide Motoren erneuert und der linke schießt immer noch über das Ziel hinaus.
Da werd ich wohl auch nochmals den fFH aufsuchen...
Da werd ich wohl auch nochmals den fFH aufsuchen...
- Onlinemagnum
-
- Besucher
09 Sep 2015 10:23 #64
von Onlinemagnum
Onlinemagnum antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,
mir ist auf dem Caravan Salon in Düsseldorf zu Ohren gekommen, dass ein schädlicher Luftwirbel im Bereich des Hochdachs für das Ausschlagen verantwortlich sein soll. Ein plausibler Ansatz. Sind denn auch Nuggets mit Aufstelldach betroffen?
Meine Entscheidung fiel somit nämlich auf ein Modell mit Aufstelldach.
Beste Grüße,
Frank
mir ist auf dem Caravan Salon in Düsseldorf zu Ohren gekommen, dass ein schädlicher Luftwirbel im Bereich des Hochdachs für das Ausschlagen verantwortlich sein soll. Ein plausibler Ansatz. Sind denn auch Nuggets mit Aufstelldach betroffen?
Meine Entscheidung fiel somit nämlich auf ein Modell mit Aufstelldach.
Beste Grüße,
Frank
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 196
09 Sep 2015 11:04 - 09 Sep 2015 11:08 #65
von The Nuclear Nugget
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
The Nuclear Nugget antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Da ich einen Nigget mit Aufstelldach bekomme hoffe ich dass das Problem nicht relevant sein wird.
Trotzdem fiel mir sofort bei eurer Diskussion ein dass ich damals bei meinem Jetta2 (Golf2 gleich) auch dieses Problem am linken Wischerarm hatte, nachdem dieser kleine Spoiler weg war (siehe Bild).
Vielleicht braucht der Nasenbär auch solch einen Wischerarmspoiler^^
Trotzdem fiel mir sofort bei eurer Diskussion ein dass ich damals bei meinem Jetta2 (Golf2 gleich) auch dieses Problem am linken Wischerarm hatte, nachdem dieser kleine Spoiler weg war (siehe Bild).
Vielleicht braucht der Nasenbär auch solch einen Wischerarmspoiler^^
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus „Juli 2020“
11 Monate Austragungszeit!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Sep 2015 11:08 von The Nuclear Nugget. Grund: Links und rechts vertauscht ;)
- dagahan
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
25 Sep 2015 12:29 #66
von dagahan
dagahan antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Mein Nugget Baujahr 2014, gekauft im August 2015 hat das Problem auch leider. Letztes Wochenende auf einem Kurztrip zum Kyffhäuser festgestellt. Mal schauen was die Berliner Fordwerkstatt mir anbietet. Ärgerlich ist das schon insgesamt.
- nuggetzeit
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
25 Sep 2015 13:58 #67
von nuggetzeit
2005 bis 2010: 95er Euroline mit Womo-(Eigen)Ausbau, danach nur PKW, seit 4/15 Nugget HD (EZ 12/2014), 155 PS, Midnight Sky Metallic, LED-Lichtpaket, Fiamma Markise (hochgelegt), Paulchen Heckträger (4 Räder), 3 Einlegeböden im Kleiderschrank, Spannungswandler und Espresso-Maschine
, Zölzer links
nuggetzeit antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo,
im Urlaub mussten wir leider auch ein Ausschlagen feststellen. Ging so bei ca, 120km los, bei starkem Wind in Süd-Frankreich auch schon früher (knapp 100km). Wir waren jetzt beim FFH. Dort war das Problem auch schon bekannt. Es wurde sofort vom Meister die Bestellung von Ersatzmotoren avisiert. Er wies daraufhin, dass diese eine andere Artikelnummer hätten, es sich somit tatsächlich um andere Motoren handeln würde.
Frage mich echt, warum Ford da keinen Rückruf macht. Bei uns hat der Lack der A-Säule durch das Ausschlagen leichte Kratzspuren davongetragen. Mal schauen wie die FHH-Werkstatt das wieder hinkriegt...
im Urlaub mussten wir leider auch ein Ausschlagen feststellen. Ging so bei ca, 120km los, bei starkem Wind in Süd-Frankreich auch schon früher (knapp 100km). Wir waren jetzt beim FFH. Dort war das Problem auch schon bekannt. Es wurde sofort vom Meister die Bestellung von Ersatzmotoren avisiert. Er wies daraufhin, dass diese eine andere Artikelnummer hätten, es sich somit tatsächlich um andere Motoren handeln würde.
Frage mich echt, warum Ford da keinen Rückruf macht. Bei uns hat der Lack der A-Säule durch das Ausschlagen leichte Kratzspuren davongetragen. Mal schauen wie die FHH-Werkstatt das wieder hinkriegt...
2005 bis 2010: 95er Euroline mit Womo-(Eigen)Ausbau, danach nur PKW, seit 4/15 Nugget HD (EZ 12/2014), 155 PS, Midnight Sky Metallic, LED-Lichtpaket, Fiamma Markise (hochgelegt), Paulchen Heckträger (4 Räder), 3 Einlegeböden im Kleiderschrank, Spannungswandler und Espresso-Maschine
- 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
26 Sep 2015 16:32 #68
von 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,
2c06f45903eae745c465716e0d5dd039 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo zusammen,
also wir haben die neuen Wischermotoren und trotzdem schlagen die Wischer bei mehr als 120 km/h zu weit aus.
Wir haben das auch schon telefonisch an die Ford Hotline adressiert und diese hat Kontakt mit unserem Händler aufgenommen, aber momentan gibt es anscheinend keine Lösung.
Vielleicht hilft es ja, wenn sich alle betroffenen einmal an die Ford Hotline wenden?! Dann wachen die vielleicht auf......
Grüße
Daniel
also wir haben die neuen Wischermotoren und trotzdem schlagen die Wischer bei mehr als 120 km/h zu weit aus.
Wir haben das auch schon telefonisch an die Ford Hotline adressiert und diese hat Kontakt mit unserem Händler aufgenommen, aber momentan gibt es anscheinend keine Lösung.
Vielleicht hilft es ja, wenn sich alle betroffenen einmal an die Ford Hotline wenden?! Dann wachen die vielleicht auf......
Grüße
Daniel
Neuer Nugget mit HD, 155 PS, graumetallic, VB-Air Luftfederung, Schrankbretter, danhag Standheizungssteuerung, Lichtpaket,
- Caligula
-
- Silber Nugget
27 Sep 2015 14:41 #69
von Caligula
2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km
Caligula antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Daniel,
bei uns ist das Problem sehr ähnlich- kannst Du mal bitte die Kontaktadresse der Ford-Hotline veröffentlichen? Am besten sollten alle Betroffenen per email bei Ford reklamieren- vielleicht hilft es ja....
Liebe Grüße Walter
bei uns ist das Problem sehr ähnlich- kannst Du mal bitte die Kontaktadresse der Ford-Hotline veröffentlichen? Am besten sollten alle Betroffenen per email bei Ford reklamieren- vielleicht hilft es ja....
Liebe Grüße Walter
2014er Nugget HD, 155 PS, Ø 10,5 L Diesel/100km, Ø 0,3 Tassen Kaffee/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Ominugget
- 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
27 Sep 2015 19:41 #70
von 2c06f45903eae745c465716e0d5dd039
2c06f45903eae745c465716e0d5dd039 antwortete auf Scheibenwischer schlägt aus
Hallo Walter,
ich habe die Telefonnummer angerufen, welche unter diesem Thema auf Seite 5 angegeben ist.
Diese Stelle bei Ford ist für die Campingfahrzeuge zuständig und nimmt dann Kontakt mit deinem Händler auf.
Beste Grüße
Daniel
ich habe die Telefonnummer angerufen, welche unter diesem Thema auf Seite 5 angegeben ist.
Diese Stelle bei Ford ist für die Campingfahrzeuge zuständig und nimmt dann Kontakt mit deinem Händler auf.
Beste Grüße
Daniel